Hallo,
welche sofort lieferbare Wallbox mit 11 KW und Stecker-Aufbewahrung könnt Ihr mir empfehlen? Preis bis 900 Euro.
Danke Euch
Grüße
Challenger
Hallo,
welche sofort lieferbare Wallbox mit 11 KW und Stecker-Aufbewahrung könnt Ihr mir empfehlen? Preis bis 900 Euro.
Danke Euch
Grüße
Challenger
Die günstigste dürfte die Tesla Wallbox Gen 3 sein.
Allerdings weiß ich nicht ganz genau was du mit Stecker-Aufbewahrung meinst?
Damit meine ich eine Aufbewahrung wie eine Zapfpistole. Eine Halterung.
Jo die hat die Tesla Wallbox.
Hat auch nen integrierten FI Schutz, musst den teuren Typ nicht außerhalb installieren. Für Installation aber sowieso den Elektriker fragen.
Warte aber erstmal noch auf weitere Empfehlungen.
Die Tesla Wallbox ist super, wenn man Tesla fährt, PV Überschussladen halt nur mit Zusatzbastelei; wenn man das nicht braucht, kaufen!
Einzige Hürde: kann nur von Tesla-Fahrzeugbesitzer gekauft werden.
Tesla-Fahrer bin ich ab Mai. PV-Laden kein Thema.
Dann ist die Tesla WB perfekt: Super Preis und der Teslaknopf ist wirklich großartig.
Die Steckerhalterung ist seitlich und damit nicht im Weg wie bei anderen Boxen.
Hab ich auch. Ein weiterer vorteil: Alles aus einer hand. Bei problemen kann es nicht einer auf den anderen schieben.
Hört sich alles gut an.
Ist die Tesla Wallbox zur Zeit lieferbar?
Habe mir die Easee Home gekauft, für mich mit Abstand die smarteste.
Preis ist gut, Qualität auch und sehr durchdacht. Dazu habe ich ein Ladekabel mit „Tesla-Knopf“. Habe auf meinem YT Kanal ein Installations-Video dazu…
Ja, ist verfügbar, vor wenigen Wochen noch für 539,-€ eine bestellt, war innerhalb 1 Woche geliefert.
Noch ein sehr großer Vorteil der Tesla-WaBist das Kabelmanagement: Sieht immer aufgeräumt aus und lässt sich leicht auf und abwickeln. - Ist so etwas, das man erst zu schätzen weiß, wenn man den Unterschied kennt.
Tesla WC 2 299€
Tesla WC 3 499€
Preise vom Webshop heute, bitte die Kabellänge beachten.
Vielen Dank an Euch.
Warum ich das Thema aufgemacht habe, ist dass die Wallbox meines Elektroinstallateurs nicht lieferbar ist. Meint ihr, er installiert mir die Tesla Wallbox?
Das weiß nur dein Elektriker. Sag ihm, dass er mit der Tesla Wallbox wenigstens das Installationsgeschäft macht.
Technisch ist das jetzt keine große Herausforderung, L1, L2, L3, N und PE sind markiert, wenn Du noch das passende Handbuch ausdruckst, hat er alles was er braucht. Ich würde ihn trotzdem fragen, jeder Eli ist ja anders.
Stimmt nicht. Mit der Tesla wallbox kann man auch nicht tesla Laden und sie kann auch von nicht tesla Besitzer gekauft werden.
Hat niemand bezweifelt.
Wie denn? Wenn Du meinst, über den Tesla Shop, dann probiere es mal (nicht mit Deinem Tesla Account)…
Vor paar Monaten hat es gereicht, wenn man sich nen Account angelegt hat.
Dann konnten auch nicht Teslabesitzer/Besteller bestellen.
Meine aber auch, dass das zwischenzeitlich wieder geändert wurde….zumindest paar mal so gelesen.
Genau so ist es! Mein Schwiegersohn ohne Tesla wollte eine haben, ging nur über meinen Account. Tesla erlaubt allerdings, sowohl Rechnungs- als auf Lieferadresse anzupassen