Wallbox-Empfehlung

Hallo,
hier unsere von Fronius. Ist allerdings auf einen Bezug mit einer PV Anlage ausgerichtet mit Wechselrichter, Speicherbatterie etc.

Ich hab derzeit zwar noch mein MY noch nicht, fahre aber nen Kia eNiro und habe den Go-Echarger, ist meiner Meinung nach ne Super Lösung, mit der Montageplatte und einer 16A CEE Dose die perfekte 11kW Ladelösung und für Unterwegs (zwar etwas sperriger als z.b. Juicebooster o.Ä.) mit ein paar verschiedenen Adapter Kabeln auch perfekt

Hallo Go Echarger ist Baugleich mit Fronius… :grinning: habe es erst erfahren.
Gute Wahl.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon fast, das Design ist schon verdächtig ähnlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Bestellung war mal komplett offen für nicht tesla Besitzer. Jetzt ist es wieder Donnerstag frei.

Frag ihn. Unserer hat es gemacht, weil wir Stammkunden sind.
Wenn das der erste Auftrag ist den Du Deinem Elektriker geben willst, dann wird er aber ggf. ablehnen -zumindest hier sind alle gut ausgelastet

P.S.: Tesla Gen 3 funktioniert super.

Heute früh war noch dicht für nicht-Tesla Owner, hatte extra geschaut…so schnell kann es gehen :wink: :+1:

Oder war es Mittwoch. Irgendein Tag ist frei. Kollege hat ja auch bestellen können. Ich mach mir kein extra Account um zu testen. Man sollte immer wieder mal testen.

Brauchst keinen eigenen Account: wenn Du unangemeldet in den Shop gehst und die WB einfach so in den Warenkorb legen kannst, ist die Bestellung für alle offen. Wirst Du allerdings erstmal aufgefordert Dich einzuloggen, können nur Tesla-Owner shoppen.

Also klare Empfehlung Tesla oder habt ihr noch ne Favoriten bis ca 700€

Das hab ich grad mal getestet. In warenkorb legen hat funktioniert und Gast checkout hat er mich auch auswählen lassen. Also wo ist das Problem?

Habe bei mir zu Hause die Easee seit über einem Jahr. Hatte letztes Jahr verschiedene eAuto (Mercedes EQA, Audi Q4 40 etron, Peugeot 2008e und den Hyundai IONIQ 5) zum Probe fahren, konnte alle ohne Probleme lade. Der M3 SR funktioniert, wie auch nicht anders erwartet tadellos. Trotz 11 kW Begrenzung lädt der mit 11,4 kW noch am schnellsten, die anderen waren alle zwischen 11 und 11,2 kW

Ja, sagte ich doch, geht heute.

Ich habe beide:

• Tesla Gen 3 - einschalten, einstecken, geht.
  • go-e (bei mir imBranding von Energielösung): gekoppelt mit awattar.de lädt zu Zeiten wenn der Strom günstig ist, und sie kann eben wie die fronius gut mit anderen Dingen gekoppelt werden.

Ausserdem ist die go-e portabel (Tipp: Homefix hat 2m Kabel, wenn der Elektriker gleich nen CEE Stecker dran macht, dann hat man die mobile Version mit längerem Kabel :wink: )

Wenn du eine ladestation ohne kartenfreischaltung und Schnickschnack willst dann die von tesla eine Empfehlung und ein schäppchen

1 „Gefällt mir“

Falls du zufällig auch deinen Stromanbieter wechseln möchtest, dann kann ich Vattenfall empfehlen. Dort gab es die KEBA P30 x sehr günstig mit Vertrag.

Vielen Dank an Alle!

Hab jetzt die Tesla Gen 3 Wallbox bestellt.

Sieht gut aus und funktioniert halt.

Paar andere haben auch tolle Wallboxen. Aber der Preis der Tesla mit 499 Euro ist schon sehr fair.

1 „Gefällt mir“

WALLBOX MIT NACHBARN TEILEN

Hallo Zusammen, falls jemand Interesse daran hat eine Wallbox beispielsweise mit dem Nachbarn zu teilen, denn das mache ich neuerdings, sollte mal bei www.em2go.de vorbei schauen. Mein Nachbar hat die Wallbox Pro Power von EM2GO installiert und ich kann ganz einfach je nach Bedarf (wenn frei ist), hingehen und mich via Paypal einloggen und zu seinem hinterlegen Tarif tanken. Gäbe auch noch die Möglichkeit, das über ein Backend Laufen zu lassen, sodass ich am Monatsende einfach die Rechnung erhalte. Mega praktisch. Dafür, dass ich immer öffentlich Laden musste, schon sehr gut. Außerdem tanke ich nun zum günstigeren Tarif. Könnte hier evtl. den einen oder anderen interessieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Preislich aber kein Schnäppchen.