VORSICHT: NICHT auf oberstes Parkdeck fahren bei Corsica/Sardinia Fähren!

Ja mit Top Position, wie gesagt als fast letzter. Wir waren keine 5min aus dem Auto da legte die Fähre schon ab.
Diskussion gab es keine, haben gleich gesagt, dass wir Top Position gebucht haben und daraufhin hieß es „Follow me“ und wir wurden separat geparkt und haben gewartet bis alle an Board waren.
Anfahrt war teilweise die Höhle. Wir standen bei Milano ewig im Stau, bei 36°C, da zeigte das Navi, dass wir erst 21:00 in Savona sind. Vor Savona dann nochmal alles rot auf der Karte. Da geht der Puls schon etwas höher. Vor allem mit zwei Kindern an Board. Den geplanten Ladestopp kurz vor der Fähre haben wir dann gestrichen und sind statt halb voll nur mit 19% an Board, was aber kein Problem war. Das nächste Mal würde ich mehr als 3h Puffer einplanen.

1 „Gefällt mir“

Sind gerade auch mit unserem Model 3 LR auf Korsika und kann bestätigen, das es mit Top Position wirklich stressfrei ist. Bin in Savona der letzte gewesen der reingefahren und in Bastia dann der erste der rausgefahren ist :sweat_smile: Am 3. August geht es dann zurück, mal schauen wie Top Position hier in Bastia geregelt wird, aber denke das es gleich sein wird. Also die 35€ mehr lohnen sich für viel weniger Stress total.

4 „Gefällt mir“

Wir sind inzwischen zurück. In Bastia war es noch entspannter mit der Top Position. Dort gab es eine extra Lane, die auch ausgeschildert war. Außerdem war das Personal sehr freundlich, aussagefähig und hilfsbereit. Rückfahrt war mit der Mega Serena.

1 „Gefällt mir“

Ja bin heute auch zurück, wie mein Vorredner kann auch in Bastia bestätigen das es mit Top Position super einfach und problemlos war.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Dann schaue ich unserem Trip im September noch entspannter entgegen. Sehe das auch so mit dem Aufpreis und kein Stress im Urlaub.

Wenn man mit Top Position als letzter einschifft, kann man dann auch später zum Hafen kommen? Wie habt ihr das gehandhabt? Ich würde ungern 2h dort in der Reihe stehen, wenns nicht sein muss.

Theoretisch ja, reicht kurz vor Ende des Shippings aus. Gilt aber ja auch für alle, auch ohne Top Position. Wir waren aber dann doch immer recht früh dort, hatte doch etwas Angst :face_with_peeking_eye::winking_face_with_tongue: Aber auch kein Problem, die Mitfahrer können vorab immer schon zu Fuß an Board (im Preis inbegriffen bei Top Position, sonst 2€? mehr pro Person), und ich hab dann immer gechillt im Auto.

1 „Gefällt mir“