Das ist falsch! Der Thread wurde geschlossen, weil er eine Dublette zum bestehenden Thread Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 3) war, in dem in mehreren Tausend Beiträgen dokumentiert ist, wie schlecht VO Parken zum damaligen Zeitpunkt war.
Es ist technisch ganz einfach den gewünschen Trust Levels die Möglichkeit zu geben diese Posts wieder anzuzeigen. Ich fand die Situation vorher besser - man hat nämlich die Möglichkeit Beispiele zu sehen, was im Forum als nicht akzeptabel taxiert wird. Posts die wirklich weg sollen, da besteht immer noch die Möglichkeit, diese zu verschieben (wird ja auch so gemacht).
Es gibt durchaus gute Gründe, wieso Informationen auch mal dupliziert werden dürfen. Die grossen Sammelthreads sind nicht gerade übersichtlich - kam erst die Tage in diesem Subforum wieder auf den Tisch ;). Ein Thread als Sammlung von Beispielen mit Bild und Ton der kuratiert wird, könnte durchaus als sinnvolle Ergänzug zu nem Diskussionsthread dienen. Ihr selbst dupliziert ja auch Informationen - die FAQs sind auch ne kuratierte Sammlung aus Informationen aus verschiedensten Threads.
Beispiel wo das auch ohne Mod Eingriffe funktioniert hat: Rasterlenkung M3/MY - war November 2022 bis Frühlung 2023 ein Dauerbrenner. Der Thread hat über 3000 Beiträge. Ohne die (dieses mal externe) Buchführung wärs sehr schwierig geweisen, das Ausmass des Problemes einzugrenzen, um Muster zu erkennen und Falschaussagen zu entlarven. Das Thema liess sich mit einem Excel gut dokumentieren, aber das wird dann schon schwieriger wenn es um Bilder und Videos geht. Da müsstest du ne eigene Website betreiben. Daneben gabs ein Umfragethread - da hab ich explizit als eigener Thread gemacht damit die Umfrage im 1. Post drin ist und alle gleich die Resultate gesehen haben. Und das hat geklappt - 2 Threads zum selben Thema aber mit unterschiedlichem Ziel, und ohne dass die Mods regelmässig mit dem Besen durchwischen mussten.
Imho wurde der erwähnte Thread geschlossen, bevor sich zeigen sollte, ob es sich als sinnvolle Ergänzung des Diskussionsthread entwickelt hätte.
Hallöchen,
wie lange dauert es eigentlich bis sich ein Moderator meldet?
Ausgeblendet war mein Beitrag nach wenigen Minuten, meine Anfrage an @Moderatoren in der Nachricht, die ich zur Ausblendung erhalten habe war vor 3h ![]()
Bitte sende gerne nochmal eine Nachricht an uns. Ich finde kein offenes Ticket von dir.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Ich würde gerne bitte wissen wie die Einstellung der Administration/Moderatoren zu den Fremdmarkenthemen ist?
Wird da bewußt eine Unterscheidung zur Kaufberatung von Tesla gemacht? Wenn das so ist und unerwünscht (unterstellt im allerweitesten Sinne, Fremdmarken sind unerwünscht), dann macht das Bitte mit einer Klarstellung öffentlich!
Dieses „die Community hat einen Beitrag gemeldet“, ist für mich dann nur ein Vorwand, damit keiner merkt das man Übermoderiert.
Danke!
Stand heute sind alle Threads, die sich um Elektromobilität, auch von anderen Marken, drehen kein Problem.
Die Leute, die dort aktiv sind, müssen sich halt nur benehmen. Wenn jemand über die Stränge schlägt, egal ob Tesla-Fahrer oder nicht, wird von der Moderation eingegriffen.
Vielleicht schickst Du mir ein Beispiel per PN, dann kann ich Dir nachschauen, warum ausgeblendet wurde.
Aber das müssen wir nicht öffentlich diskutieren.
Ich möchte das schon öffentlich für alle geklärt wissen. Ich kann völlig d’accord gehen wenn es um Werbung von Händlern oder deren Nennung geht, dass ihr dies als unerwünscht anseht.
Aber beim Rest z.B. wieviel Rabatt es gibt usw. da fehlt mir das Verständnis. Es ist einfach nur logisch wenn sich jemand hier nur interessiert und danach fragt, es kein Problem sein sollte.
Folglich geht es um die letzten beiden Beiträge im XPeng G6 Thread. Was da unangemessen ist, verstehe ich nicht.
Edit: Im Thema Cupra Tavascan und auch anderen wurde auch über Leasingraten gepostet, ich möchte nur wissen ob der Konkurrent XPeng nervt oder um was es nun geht?
Im Xpeng-Thread dreht sich seit einigen Tagen der Großteil der Kommunikation um Angebote von einzelnen Händlern, Rabatte, Werbeaufdrucke usw. Das ist nicht die Art von Diskussion, die wir uns im Bereich „Andere Elektroautos“ wünschen. Wir möchten dort Neuigkeiten zu den E-Autos anderer Hersteller oder Erfahrungsberichte lesen.
Zudem haben wir den Eindruck, dass einige User in dem Thread kommerzielle Interessen verfolgen. Eines der genannten Autohäuser ist Werbepartner im Xpeng Forum. Wenn Angebote dieses Autohauses oder Hinweise zu Rabatten hier im TFF Forum veröffentlicht werden, ist das unerlaubte kommerzielle Werbung.
Daher wäre unsere Bitte, dass sich die User im dem Xpeng-Thread an unsere Regeln halten und die Moderationshinweise beachten. Dann kann dort weiterhin über die Xpeng-Fahrzeuge diskutiert werden.
Erstmal bedanke ich mich für deine Antwort auf die Fragen. Ich kann dir aber versichern das keiner (und dafür lege ich meine Hand ins Feuer) offensichtlich hier Werbung machen wollte oder in irgendeiner Form davon profitiert/profitiert hat.
Es waren lediglich Antworten auf gestellte Fragen oder gut gemeinte Ratschläge.
Auch kann ich nur darauf verweisen, dass im XPeng-Forum nichts mehr von dem Angebot öffentlich ist, da dem Verkäufer das wohl untersagt wurde.
Selbstverständlich und ich hoffe das alle anderen das auch so sehen, wird der Wunsch respektiert keine Namen mehr öffentlich zu posten.
Doch hinterfrage ich wo wir eine Grenze bei der Kaufberatung ziehen, hinsichtlich anderer Fahrzeugmarken/themen hier im Forum?
Legt den Fokus in dem Thread einfach wieder auf das Auto, seine Funktionen und Eure Erfahrungen. Dann haben wir keinen Grund einzugreifen.
Leider muss ich das Thema hier nochmals aufgreifen. Mich interessiert nach welchem Maßstab hier Posts als Werbung abgetan werden?
Es gibt User die wollen einem anderen nur Helfen ohne Hintergedanken (direkt gesperrt werden) und dann gibt es welche die permanent Links zu Vermittlern von Fahrzeugen posten (ohne Konsequenzen).
Für mich bleibt der Eindruck, dass hier nach der Nase moderiert wird. Ich finde das sehr bedenklich…
Ich staune auch manchmal. Da wird auf Grund von Rückmeldungen ein Beitrag ausgeblendet, der aber schon 8
sammeln konnte.
Seit ich mit EM sehr, sehr grosse Mühe habe, werden meine Beiträge gerne ausgeblendet. Weshalb ich seltener schreibe. Und generell weniger Zeit im Forum verbringe.
Bin nicht mal sicher, ob dieser Beitrag nicht wieder ausgeblendet wird…
Beiträge werden durch die Moderatoren ausgeblendet, wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Vergebene Herzen haben darauf keinerlei Auswirkungen.
Irgendwie schon merkwürdig, dass es immer die gleichen „Beschwerdeführer“ sind, die prinzipiell aber nichts (mehr) mit Tesla zu tun haben, aber gern für sich die Extrawurst einfordern. Jetzt habt ihr doch schon euer eigenes Forum gegründet und stänkert hier weiter rum. Kann ich nicht nachvollziehen ![]()
@anon86163867 bezieht sich meiner Meinung nach auf die Moderationseingriffe in den Xpeng-Threads. Dort haben einige Xpeng-Fahrer tagelang Informationen zu Xpeng Autohäuser, Konditionen, Rabatten etc. veröffentlicht und teilweise die Händler direkt verlinkt. Das ist nach unserer Definition unerlaubte Werbung.
Wir haben in den Threads mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Beiträge gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Das haben die meisten User verstanden, aber leider nicht alle. Bei diesen Usern hat das Team mit Verwarnungen reagiert.
Unsere Nutzungsbedingungen verbieten jegliche gewerbliche Aktivitäten im TFF Forum ohne Kooperationsvertrag. Haltet Euch bitte daran.
Die Kritik von @lightrider bezieht nach meinem Verständnis erneut auf Aussagen zu Elon Musk und seinen politischen Aktivitäten (Zitat „Seit ich mit EM sehr, sehr grosse Mühe habe“). Diese Diskussionen sind im TFF Forum nicht erlaubt und werden von uns entsprechend moderiert. Auch hier gilt, bitte die Regeln beachten, dann haben wir keinen Grund einzugreifen.
Und blendet damit aus, dass es in der heutigen Weltlage mehr Beweggründe für eine Investition von > CHF 50’000 als Ladeleistung und Nettopreis gibt. Aber darüber schreiben ist verboten.
Thema ist nunmal in diesem Forum „Tesla und die E-Mobilität im allgemeinen“
und nicht private Tätigkeiten und Meinungen, die ein Mitarbeiter von Tesla in seiner Zeit außerhalb vom Unternehmen unternimmt oder von sich gibt.
Das haben wir jetzt zigfach verlauten lassen und von dieser Sichtweise werden wir absehbar auch nicht abweichen.
Nur durch Moderatoren oder auch automatisch wenn der Beitrag mehrfach von der Community gemeldet wird?