Vlotte Ladekarte aus Österreich für EnBW nutzen

Hallo Zusammen , ich möchte euch die Vlottte Ladekarte von der VKW ( Vorarlberger Kraftwerke) als alternative und viel günstigere Lösung um bei ENBW zu laden zeigen. Für nicht VKW Kunden Kostet die Karte 84 Euro im Jahr und Ihr könnt um 30 Cent Pro Minute bei der ENBW laden.
Als Beispiel wenn Ihr bei schnelladern ca. 50KW in 30 Minuten Ladet kommt Ihr auf einen KW Preis von 0.18Euro/KW. ( Sicher auch noch etwas mehr möglich) Ich denke es gibt keine günstigere Lösung dass ihr bei ENBW laden könnt.


7 „Gefällt mir“

Wow :star_struck: vielen lieben dank für den Hinweis.
Das ist ja ein unschlagbarer Preis.
Habe bis jetzt auch nichts günstigeres finden können.

Eine Frage hat jemand mal eine Abrechnung von denen zur Hand?

Screenshot_13

1 „Gefällt mir“

100 KWh 16.20 Euro hab ich bezahlt am 150KW schnell Lader

1 „Gefällt mir“

Danke mich hatte die Rechnung an sich interessiert da bei denen was von 20% MwSt stand. Daher ob Sie in DE mit 19% wäre (Die Rechnung) und wie man das bei Gewerbe mit dem Fiskus macht, wenn es da 20% sind durch eine Ausländische Firma. Hinlänglich bedeutet das, dass der Strom für Gewerbetreibende 18,x Cent + Mwst oder ohne MwSt Abzug bedeuten würde ( Was aber auch noch ein Top kurs wäre)

Hi @Ajdin1

Bei mir werden 20 %Umsatzsteuer auf der Rechnung ausgewiesen.
Bin in Deutschland.

Bist du Gewerbetreibender und wenn ja wie machst du es, wird die Umsatzsteuer erstattet vom Fa da anscheinend eine Österreichische Umsatzsteuer anfällt?

Nutze es nur privat.

hast du das per Mail bekommen oder wo kann man die ganzen Einzelnachweise sehen?

https://online-services.vkw.at/powercommerce/portal/home

1 „Gefällt mir“

Wenn der Thread jetzt nicht unnötig aufgeblasen wird, vielleicht. Andernfalls werden zu viele Deutsche bestellen und die werden das Angebot einschränken.

auf VKW.at mit deinen anmelde Daten die die du mit der Karte bekommst anmelden , da stehen dann die Einzelnachweise .

1 „Gefällt mir“

umgekehrt :laughing:

100 kWh am 150 kW Lader

1 „Gefällt mir“

Ist das Angebot noch aktiv? Wollte mir vielleicht die Karte bestellen um bei ENBW zu laden.

Ja läuft wie immer , bin wöchentlich am Laden

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche in Stuttgart bei der EnBW.

Gute Ergänzung zu Bonnet, die EnBW ja noch nicht haben.

Der Tarif funktioniert bisher wunderbar. Nutze die Karte an MER, EnBw und E.ON Stationen. Noch jemand Tipps für andere Ladenetze?

1 „Gefällt mir“

Allego, Ionity, Fastned, Ladenetz

Aral, Ionity, EWE-Go

Aber Vlotte find ich halt leider nicht so geil wegen der Grundgebühr, der lohnt sich am meisten für die Vielfahrer.

Die Frage bezog sich auf Ladenetze, die auch mit Vlotte nutzbar sind, aber in meiner Aufzählung nicht enthalten waren.