Vision ist wischen

Fortsetzung der Diskussion von 4/2022 Umstellung auf Tesla Vision EU:

Ja. Ich empfehle jedem Eigentümer, das Runterladen von Vision so weit wie möglich zu verzögern. (Vision schaltet das Radar ab.)

Tesla VISION schaltet bei Nieselregen :cloud_with_rain: und Nacht SOFORT das Fernlicht ein. Z. B. 4spurig, innerorts, durchgehende Straßenbeleuchtung. Laut StVO darf das nicht sein. Egal, ob innerorts oder außerhalb, bei durchgehender Straßenbeleuchtung darf kein Fernlicht an sein. :face_with_symbols_over_mouth: Abgesehen davon, dass alle geblendet werden. Z. B. auch entgegenkommende Radfahrer :man_biking: aufm Radweg. —- Dummerweise bleibt die inkompetente Fernlichtautomatik auch an, nachdem man den Autopiloten deaktivierte! —- Außerdem gehen ständig unerwartet die Scheibenwischer an! Dann drücke ich die Spracherkennung und sage Scheibenwischerautomatik. Die Texterkennung schreibt im Display: Scheibenwischer Auto. Dies impliziert, dass der Computer den SprachBefehl korrekt verstanden hat. Dann fängt der Scheibenwischer jedoch wieder an zu wischen. Man kontrolliert den Scheibenwischer und stellt fest, dass sich die Einstellungen schon wieder verstellt haben. Dann probiere ich einen anderen Sprachbefehl: Scheibenwischer aus. Im Display steht: Scheibenwischer aus. Somit würde das implizieren, dass der Computer den SprachBefehl verstanden hat. Dann geht der Scheibenwischer wieder an. Ich kontrollier in den Einstellungen und stell fest, dass der Sprachbefehl nicht umgesetzt worden ist, obwohl er im Display korrekt bestätigt worden war. —- Dann fällt noch auf, dass das Fernlicht manchmal 1 Sekunde eingeschaltet wird, dann 1 Sekunde aus, dann 1 Sekunde ein, dann 1 Sekunde aus: das Auto fährt also ähnlich wie eine Lichtorgel in der Disco durch die Stadt. Somit wird man wohl zu einer Art Hausmeister degradiert, ständig den Dreck weg zu putzen, den die Software jeden Kilometer hinterlässt: hier ein BUG, da ein BUG, dort ein BUG, und man ist ständig bemüht, das Auto anders einzustellen weil es irgendwas unverhofft macht. :face_with_symbols_over_mouth: Ich empfehle anderen Eigentümern, mit dem Runterladen der Software zu warten.

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Vision vs. Radar