Versicherung für M3 in Österreich

Sogar abgeschlossen: EUR 750 Prämie (VK + HP), EUR 1000 SB nur für Unfall/Vanadlismus → alles andere (Glasscheiben!) 290 SB, allerdings auf eine GmbH!

@Healey
Kein Problem. Meine Frage war auch nicht klar formuliert .
Morgen mache ich eine M3 Probefahrt und bin schon sehr aufgeregt!

Ich habe mit an den hier geposteten Mitarbeiter bei der NV gewandt, und ein recht brauchbares Angebot für Wechselkennzeichen mit meinem P1 von 2002 bekommen (den 2. jemals in AT zugelassenen P1 - da hab ich den 1. Platz um ~2h bei der Anmeldung am 22.12.2000 verpasst wurde mir von einem A6 geschrottet :frowning: ), denke ich.

Jedenfalls sehen die online Konfiguratoren bei anderen Versichungen Wechselkennzeichen nicht, oder (VAV) der Gesamtpreis für beide ist dramatisch höher.

Für die, die es interessiert:

Haftpflich muki 319,72 (10 Mio)
NV 395,58 (10 Mio) Prius+M3
muki neu 308,37 (20 Mio)
VAV neu 235,29 (10 Mio)
web 335,95 (10 Mio) Prius + M3

Vollkasko muki 1061,46 (SB350)
NV 663,48 (SB1000)
NV 997,98 (SB1000, Neuwertersatz sonst immer ohne)
muki 1029,79 (SB880)
VAV 751,44 (SB900)
VAV web 958,47 (SB900) (M3 only)

Insassenunfall
NV 34,21 (10k/100k/30k)
muki 49,92 (20k/40k)
VAV 54,67 (20k/40k)
VAV web 54,22 (10k/20k)

Steuer 0,00 EUR (Tesla)
215,76 EUR (prius)

Anscheinend sind im NV Angebote beide mit Stufe 00 drinnen (bei Muki kann man lt telefon zwar wechselkennzeichen machen, aber das Zweitfahrzeug wird um 3? 5? Stufen (immerhin nicht gleich Stufen 9) höher eingestuft, auch mit Wechselkennzeichen.

Vielleicht hab ich oben aber die eine oder andere Kondition noch übersehen (Neuwertersatz bei der VAV vielleicht? k.A. mehr).

Ich habe ein Angebot von Muki für 134€ im Monat. Vollkaskoversicherung bis 20 Mio. Euro inklusive grobe Fahrlässigkeit. 320€ Selbstbehalt

Auto: Tesla Model 3 AWD

Model 3 Performance Haftpflicht und Vollkasko (SB900 durchgehend) €66
VAV

Stufe 0
20.000 KM

20 Mio.
Garagenfahrzeug
Freischaden
Grobe Fahrlässigkeit
Neuwertentschädigung
Batterie und Ladekabel bis 20.000 (inkludiert in den €66 , kostet €11/Monat).

Servus,

Hab von der Raiffeisen folgendes Angebot für Operating Leasing 36 Moante 30tkm pa erhalten.

Versicherung 120,66€ bei 580€ SB (über NV Versicherung)
Ein Angebot der Uniqua kommt auf zirka 1.700€ pa, mit 500€ SB

Den Selbstbehalt finde ich für den monatlichen Betrag recht hoch. Der sollte bei dieser Zahlung bei ca. 300€ liegen.

Zum Thema NV und Allianz…
Genau deshalb tue ich mir den Spaß nicht an


Oag, danke. Wir haben seit vielen Jahren Uniqua, ohne Probleme & sehr hilfsbereit. Kostet aber etwas mehr…

Ich liege Bei Uniqa mit meinem M3 AWD AP Gesamtprämie mit Vollkaskodeckung (inkl Grobe Fahrlässigkeit, Gap, 750SB bei Unfall sonst 350SB) bei monatlich 89€.
Stufe in Haft und Vollkasko -5 (5 unter 0).

Gruss Chris

Model 3 LR AWD mit AP, Folierung und einem zusätzlichen Charger (Enercab):

Vollkaskoversicherung inkl. Neuwertentschädigung im Totalschadenfall und Elektro-Paket: 149€ mit einem SB von 320€. Reparaturen bei Scheiben <500€ komplett ohne SB, ansonsten nur 160€ SB

Kabeln, Charger, Akku, etc. ist auch mitversichert gegen alles mögliche wie Blitzeinschlag, Überspannung, Vandalismus etc.

Bin derzeit in B/M Stufe 3.

Überlege, ob ich noch ein Paket Upgrade mache (kostet dann 173€) und dann habe ich keinen Selbstbehalt außer bei Parkschäden, selbstverschuldeten Unfällen und bei Glasschäden.

Bei beiden ist übrigens eine Spot Repair-Methode für 160€ SB inkludiert.

Hab auch das erste (schlechte?) Angebot da. Verstehs nicht ganz warum so teuer ggüber deinen Angebot @Sburger.

10tkm weniger pro Jahr, Finanzierungsbetrag sollte ca gleich wie bei dir sein (bei mir voller Kaufpreis, bei dir is mit 10k Brutto Vorauszahlung, oder?).

Steht oben Long Range AWD, hab aber den SR+ angefragt was aber vmtl. egal ist.

Wie schaut es mit Angeboten zum SR plus Modell in Österreich aus?
Hat ja „nur“ 192kW und müsste daher ja noch günstiger sein.
Leider online bei den meisten Versicherungen noch nicht hinterlegt…

Habe jetzt mal bei meiner Versicherung angefragt, braucht auch ein paar Tage…

Hat jemand schon konkrete Angebote von Versicherungen fürs SR plus Modell?

Hast du schon mal auf durchblicker nachgsehen? Hab die Daten manuell eingeben für einen Vergleich.

Bezüglich SR+:
Geringere Leistung eigentlich irrelevant weil sowieso keine motorbezogene Steuer anfällt, aber der geringere Fahrzeugpreis wirkt sich natürlich auf die Vollkasko aus.

Mein Angebot fürs LR AWD:
247€ vierteljährlich
350€ SB (reduzierter SB bei SpotRepair oder Scheibenreparatur und sonst auch noch ein paar Fälle), inkl. 1 Freischaden pro Jahr, erhöhte Totalschadenleistung, 20 Mio Haftpflicht, inkl Insassenunfallversicherung
Bin in Stufe 00 (mehrere Jahre schon, keine Fahrer unter 24 bzw wenn SB verdoppelt)
Assistance-Paket dabei, genauso wie so anderes Kleinzeugs dass man sonst nicht braucht.

Und zwecks Durchblicker:
Nettes Tool zum Vergleichen, ich habe die Ergebnisse von Durchblicker dann dem Berater meiner jetzigen Versicherung geschickt und ihn gebeten mir ein persönliches Angebot zu erstellen.
Laut Durchblicker war meine jetzige Versicherung 70% teurer (ja, wirklich) als der günstige Anbieter bei Durchblicker (VAV).
Das persönliche Angebot meiner jetzigen Versicherung war sogar noch günstiger mit besseren Konditionen und die Insassenversicherung kam zusätzlich noch dazu.
Also, wer schon länger bei einer Versicherung ist, mit denen zufrieden und prinzipiell gut eingestuft ist sollte sich an seine Versicherung wenden mit Vergleichsbeispielen von Durchblicker, die spielen dann mit unzähligen Rabatten herum

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist? 82€ monatlich Vollkasko klingt gut für einen LR AWD :astonished:

Ich liege noch günstiger, suche hier nach der Niederösterreichischen Versicherung, Stichwort Halmenschlager. Ich habe mein Angebot, das für alle gilt, hier eingestellt. Mein Fahrzeugpreis lag bei 66.xxx.
LGH

Helvetia, aber dort eben schon seit 20 Jahren mit meinen Autos.
Wie geschrieben, aber auch Stufe 00 seit mehreren Jahren, bin 43 Jahre (auch das rechnen sie ein) und gefahren wir das Auto nur von mir und meiner Frau.
Sollte mein Sohn dann in 5 Jahren seinen Führerschein haben muss ich mir was überlegen oder eben den verdoppelten SB hinnehmen wenn er fährt.

Hat mich auch gewundert das Angebot, vor allem weil ich bestimmte Zusatzsachen im Vergleich zum Durchblickerangebot zusätzlich dazu bekommen habe (Haftpflicht 15 -> 20 Mio, Insassenunfall…) zum wirklich guten Preis.
Ich habe meinem Berater einfach geschrieben dass ich gerne bei Ihnen bleiben möchte, aber auch nicht bereit bin kehr zu zahlen.
Muss aber dazu sagen dass unsere private Unfallversicherung und Haushalt auch über Helvetia läuft, vielleicht deshalb etwas mehr Rabatt.

Stimmt, dein Angebot habe ich gesehen, aber das sind unterschiedliche Bedingungen

  • Haftpflicht mit „nur“ 10 Mio
  • keine erhöhte Totalschadenleistung (die war mir sehr wichtig)
  • 1000€ SB bei Unfall
  • kein Freischaden

Muss jeder selbst wissen wie er sich versichert, der eine will etwas mehr und ist bereit dafür im Monat 15-25€ mehr zu bezahlen. Der andere schaut auf einen möglich günstigen Betrag und zahlt eben etwas mehr wenn dann etwas ist.
Preise sollte man halt nur vergleichen mit annähernd gleichen Versicherungsleistungen, alles andere ist nicht wirklich sinnvoll

Ich hätte bisher nur 2 Unfälle in meinem Leben, einer davon vor 15 Jahre mit meinem ersten Neuwagen, von mir selbst verschuldet mit einem 3 Monate alten Auto. Als ich dann den Zeitwert - SB ausgezahlt bekommen habe wusste ich dass ich bei der Versicherung am falschen Platz gespart habe.

Ich hatte in, mittlerweile 40 Jahren noch nie einen Unfall oder Parkschaden verursacht, weder aktiv noch passiv :wink:
LGH