Versicherung für M3 in Österreich

sorry :blush: … vllt mal die überschrift anpassen

Done

Ich habe ein super Angebot von der NV in Kombination mit dem NV Leasing und einem min. 30 Euro Versicherungspaket dazu. Bei mir ist das jetzt Haushaltsversicherung und Rechtschutz.

559 Euro pA Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbehalt bei Eigenverschulden und schwerem Vandalismus.
Alle für das Leasing notwendigen Zusatzpakete sind gratis dabei weil eben NV das Gesamtpaket stellt.

also sind das bei mir ca 80 Euro im Monat für das Model 3 inklsuive Haushaltsversicherung und Rechtschutz.

Bernhard

Welche Motorleistung muss in der Versicherung bei einem M3 LR AWD ausgewiesen sein? Laut Wikipedia sind es 258 kW (346PS), der Onlinerechner von vav.at zeigt aber bei der Auswahl nur 211, 335 oder 358 kW an.

Hinken da die Versicherer hinterher und es sind fix 258 kW?

Also die 358 kw sollten fürs P sein allerdings werden die Model P teilweise auch mit 331 kw gerechnet.
Es ist also echt verwirrend und keiner weiß anscheinend genau wie stark die Teslas sind.

Das ist generell eine schwierige Sache. Bei meinem Model S steht im Zulassungsschein 69kw (also ~93 PS). Wie das genau zustande kommt weiß ich allerdings nicht.

Das ist die mögliche Dauerleistung über 1 Stunde. Jedes Land verwendet eine seine eigene Grundlage, die Schweizer verwenden, je nach Kanton zumeist die mögliche Spitzenleistung.

LGH

Na toll.
Mein Auto hat 450PS.
Zeig mal den Fahrzeugschein…da steht doch aber nur 90kW drin - Du Lügner :slight_smile:

Aber das kann man ja, zum Glück, mit einer kleinen Probefahrt widerlegen…
:smiley:

69 kW :wink:

Ich hab ein Angebot von der Generali Versicherung. Vollkasko (60000€) 1000€Selbstbehalt und (1* pro Jahr nur 500€ zahlen für einen Schaden) für 60€ pro Monat

Das klingt aber sehr gut, zumal ich bisher auch fast alles bei der Generali hab, hast du einen Kontakt?

Ich hab ein Angebot von der VAV für meinen P:

Bonus Malus 0
20.000 KM
SB 900
Garagenfahrzeug
Freischaden
Erhöhte Totalschadenleistung
Grobe Fahrlässigkeit
Batterie und Ladekabel (€ 20.000)

für 66/Monat

(Batterie ist bei den meisten Versicherungen nicht dabei und kostet in meinem Fall ca. €10 Monat)

Damit liegst Du gleich gut wie die Niederösterreichjsche Versicherung. Vor ein paar Wochen kam die Generali (bei der ich Jahrzehnte war) noch bei weitem nicht in die Nähe.
Gut dass Sie nachgedacht haben, ich habe jetzt einen kleinen Gewissenskonflikt, werde aber trotzdem die Niederösterreichische nehmen. Da ist das Model S bereits und Sie haben sich auch die größere Mühe gegeben.
LGH

Hab aktuell ein Angebot der NV für EUR 743,- mit 1000,- SBH bei Unfall + Vandalismus, alles andere (außer Kleingläser, die 0,-) 290,-.

Hat jemand Angebote von der Donau und Zürich, nachdem die von Tesla genannt werden als Versicherungen „mit speziellen Tesla Angeboten“?

Augen auf bei wirversichern.com/tesla/ → Diese arbeiten nicht mehr mit Donau-Versicherungen mehr wie vor 2 Jahren sondern „Euroherc“ → jeder bilde sich seine eigene Meinung / recherchiere…

Ok da fühle ich mich aber langsam etwas geneppt bei 89 Euro netto mtl mit 750SB nicht aufgehend und Glasbruch Fix 70 Euro
Helvetia

Sind eure genannten Prämien inklusive Haftpflichtversicherung?
Bitte auch die Bonus/Malusstufe, sowie den Kaufpreis angeben. Ich gehe bei den bisher genannten Angeboten einmal von der 0er Stufe aus.
Finde 60 Euro im Monat nämlich sehr günstig.

KP 66.180,-
Nuller Stufe…
Mein Angebot kann man weiter vorne nachlesen.
LGH

Hallo Leute.
Sorry, es waren 65,86€, Stufe 0 und rund 60000€ Versicherungssumme.
Wie gesagt 1000€ Selbstbehalt (und 1 x pro Jahr nur 500€ im Schadsfall).
Hab gleich zugesagt :slight_smile: Ich habe aber noch 2 Angebote von der Donau und der Zürich mit ähnlichen Konditionen.

LG Markus

Ich kann die Angebote per Privatnachricht weiterleiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“