Verbrenner aber trotzdem “leider geil”

Hallo,

uns kam eben im Model 3 KW Thema recht spontan die Idee zu einem Thema, das für alte petrolheads eventuell ganz unterhaltsam sein könnte.

Ich selbst komme ja aus der Hondaszene zum Tesla, kann mich noch immer dafür begeistern und habe aber auch schon immer über den Tellerrand der Marke geschaut.
Alte VW, Porsche, Italiener, Schweden, weiß der Geier.
Es gibt halt Zuviel schönes Blech auch ohne E-Maschine und mit “Lärm und Gestank”.
Mich würde interessieren, wer hier sonst noch so für abgelöstes Technik schwärmt und eventuell selbst noch ein Alteisen sein eigen nennt.

Ich selbst besitze noch drei Hondas. Zwei 1998er Integra Type R und einen 1990 CrX ED9, rostfrei (bis auf das Schiebedach :grimacing:)

Mein erstes eigenes Auto:

Spontankauf vor zwei Jahren, weil ich den Wagen und seinen Besitzer seit 2007 kannte und ich ihn unbedingt haben und “retten” wollte:

Vom CRX habe ich keine Fotos auf dem Telefon. Der steht nun seit mehr als fünf Jahren trocken und sicher und wartet auf die erste Vorführung zur MFK, nach Umzug. :smiley:

Ursprünglich waren es mal drein integras, aber der Kilometerfresser ging in gute Hände, als das M3P für den Alltag beschafft wurde.

Und nun interessiert mich, was ihr selbst noch so habt, wofür ihr schwärmt und was eventuell sogar noch angeschafft werden konnte, obwohl man im Alltag Elektro fährt.

Die Faszination Auto ist ja zu groß, als dass man nur mit einem zufrieden sein kann. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Sali

Hab noch '39 DeSoto Business Coupe (S6), 1967 Galaxie 390er, '72 Taunus Coupe, '75 Taunus 2.9i Umbau, 1xW123, 1xW124. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Cerbera 4.5 :wink: Achja, meine Frau fährt E39, aber mangelns Liquidät :rofl:

Töff lassen wir mal aussen vor :wink:

Den DeSoto möchte ich mittelfristig auf EV Umbauen, da ich sowieso noch einiges an neuem Blech rein muss.

3 „Gefällt mir“

Na dann mach ich mal noch was ich so habe ( hätte noch 1000 fotos)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

5 „Gefällt mir“

Ich sehe ein Kennzeichen aus dem Landkreis Elbe-Elster, das gibt ein Herz :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und noch mehr

3 „Gefällt mir“

Danke.
Ja seit nun knapp fünf Jahren “Wirtschaftsflüchtling” in der Schweiz (AG).
Der Liebe und der Perspektive ging es über viele Umwege durch Deutschland und Europa dann hier her.
Der rote Integra hat noch die EE-Zulassung, da die Umbauten nur mit sehr viel Nerven und noch mehr Geld hier einzutragen wären.
Läuft eh nur 04-09 und wird auch nur noch auf Rennstrecken bewegt.

@remy911 Klasse Bilder! Och kenne das Problem
Mit den Bildern. Da es eh Millionen von Fahrzeugen gibt, habe ich aber aufgehört, “Alles” zu knipsen. :smiley:
Beater Speicher ist der Kopf.

2 „Gefällt mir“

Bin heute mal wieder mit meinem Tuscan gefahren, leider auch geil :yum:

10 „Gefällt mir“

cooler Thread.

Wollte eigentlich auch schon sowas erstellen aber bisschen anders.

„Mein Tesla neben _______ Fotothread“

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Jaguar E V12 (1970) und Tesla Model 3 SR+ (2020) - 50 Jahre technische Weiterentwicklung

17 „Gefällt mir“

Spätestens seit John Travolta diesen Exoten in „Password: Wordfish“ bewegt hat, kennt man ihn :slight_smile:

Daniel

wow! Was für Fuhrpärke!

Freut mich auch ein TVR zu sehen :slight_smile:

Du bist Gebrauchtwagen-Händler? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so Euren Fuhrpark ansehe, muss ich bemerken das ich irgendwas falsch gemacht hab :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hier mein letzter verbrenner, den hatte ich über 21Jahre

Bild

9 „Gefällt mir“

Ein Swortfish ist er aber nur von Aussen, innen ist er Naviblue, da hat der Erstbesitzer nicht so viel Mut bewiesen.
TVR ist unter den Exoten leider ziemlich unterbewertet, ein handgebautes Unikat, mit ordentlich Leistung, zum Preis eines Mittelklasse Wagens.
In meinem Fall ein Red Rose (mehr Leistung, Klimaanlage) treffen knapp 400PS auf knapp 1100Kg Auto😎
Fahren muss man aber können, nix mit ABS, ESP oder Airbags.

2 „Gefällt mir“

Mein „letzter“ Traumverbrenner, den ich mir gerne noch irgendwann einmal leisten möchte, wäre ein 911. 964 oder G-Modell oder natürlich älter… Kein Cabrio, kein Targa.

Ansonsten lief meine Autovorgeschichte immer zweigleisig, klassische Amerikaner und luftgekühlte VW. Im Alltag gabs auch nie Neuwagen - bis zum Tesla. Davor Saab 900 Turbo, Mercedes W124 Coupe, Chevy Blazer.

Hier die aktuell noch verbliebenen letzten Mohikaner…

1949 Chevrolet Coupe, zum traditional late 40s Custom umgebaut, also tiefer, Dach gechoppt.

1964 Dodge 880 Wagon. Original inkl. Lack, nur tiefer und Chromfelgen.

Leider kürzlich wegen Platz-, Zeit- und Geldmangel verkauft:

1967 VW Karmann Ghia Typ 34, tiefer, 2 Liter (130 PS statt 54), Porsche 912 Felgen

13 „Gefällt mir“

Schöne Autos!!
Der Dodge ist hammer

2 „Gefällt mir“

Triumph TR6 1975 US-Spec
Roh, analog, mechanisch, laut

Honda NSX 1992
Perfektion an Driver Inputs, Feedback, Laufkultur, Zuverlässigkeit

9 „Gefällt mir“

Eine Kindheitserinnerung von der ich mich nicht trennen kann. Hässlich wie die Nacht, ich weiß! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vllt kommt ja bald der Redesign mit E-Maschine…

15 „Gefällt mir“

Hast Du den verkauft? :disappointed_relieved: