TESLA in den aktuellen Medien (Teil 1)

Und damit schon wieder manch einen überfordert. Der Humor dahinter sollte jedem auffallen. Nett geschrieben übrigens, die Kommentare darunter sind aber halt auch wieder feinstes Klischee. Der König der Welt fährt eben Oldtimer und Zukunft, einen 540xd. Natürlich. Tesla fahren ist da Kopf ausschalten, Hirn abgeben und Kinder in Minen schicken. Armer Tropf.

3 „Gefällt mir“

Bei meinem Oldtimer habe ich Reichweiten-Angst bevor das Benzin effektiv ausgeht. Volles Beschleunigen in Steigungen könnte gemäss Berichten den Kat beschädigen, sobald die Reserve einige Zeit aufleuchtet.

Ich breche nicht den Stab über Menschen, die ich nicht kenne. Oldtimer-Fahrer sind ja meist eher Individualisten. Aber in der aktuellen Medien werden sie (wie alle Verbrenner-Fahrer) mit dermaßen vielen Vorurteilen und Fehlinformationen überhäuft, dass sie kaum aus dieser Blase herauskommen. Deshalb müssen wir Tesla Freunde und Fahrer ja auch mal aus unserer Blase raus und mit viel Geduld und Argumenten auf sie zugehen, so wie das ja viele hier machen.

3 „Gefällt mir“

Die meisten Oldtimer werden im Jahr nur wenige Tausend km bewegt. Das fällt kaum ins Gewicht. Ich sage das immer denjenigen, sie sollen im Alltag ein BEV fahren, da ist viel mehr geholfen.
Schlimmer finde ich die Leute, die sich auf alte Diesel ein H Kennzeichen geben lassen und dann täglich damit nach Stuttgart rein fahren. Das werden immer mehr.

3 „Gefällt mir“

Genau diese Individualisten schätze ich ja eigentlich für Ihren Spleen und dafür, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Es braucht schon ein wenig Verrücktheit und Hingabe, an einem Fahrzeug mehr zu schrauben als zu fahren.

Langmut der mir zuweilen leider fehlt, oder erst mit etwas Abstand kommt.

1 „Gefällt mir“

Beides lässt sich durchaus miteinander vereinen.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir zwar noch nicht aufgefallen, da ich nicht so häufig nach Stuttgart fahre. Aber so ein Missbrauch des H-Kennzeichens geht meines Erachtens gar nicht und diskreditiert alle Oldtimer-Fahrer.

Beim 2€ pro Liter Diesel + Wartung wachen die auch irgendwann auf …

3 „Gefällt mir“

aber nicht alle … aus eigener erfahrung manche fragen mich grad aus andere teilen mir ungefragt mit das sie sich ein RS6 kaufen um extra sprit zu verbrennen um die „ökoterroristen“ zu ärgern

1 „Gefällt mir“

Hahaha
Naja, manche müssen n halt dumm sterben. Wenn man so, im wahrsten Sinne des Wortes, sein Geld verbrennen will, der soll’s halt.
Und solche Leute mit der Kohle für einen RS6 zum Pendeln und gleichzeitig der “Macke” sind ja nun wirklich eine absolute Minderheit.

3 „Gefällt mir“

vorallem als Fleischfresser mit ner KTM super duke und nem Motorboot bin ich ja nun wahrlich kein Ökoterrorist.
aber ja überbezahlter ITler in sein 30er scheint wohl grad freizudrehen

1 „Gefällt mir“

die 2 Euro für den Liter Diesel scheinen nicht mehr all zu weit in der Ferne zu liegen - aktuell ist in der Diskussion, die ganzen Wahlversprechen nicht etwa durch Steuererhöhungen, sondern durch Abschaffung etlicher umweltschädlicher Subventionen (an dieser Stelle einen kleinen Jubel meinerseits denken) zu finanzieren. Bedeutet dann auch: Dieselsubvention bzw. -minderbesteuerung fällt weg.

Damit würde der Diesel dann, wie es in anderen Ländern (bspw. in den USA) üblich ist, pro Liter MEHR kosten, als Superbenzin…

…und da selbst n-tv gestern schrieb, dass der Liter Super, wenn die FDP mit ihren Planungen durchkommt, bald schon 2,50 oder NOCH mehr kosten würde, wäre der Liter Diesel dann sogar in der Region von um die 3 Euro.

Spätestens wenn die Tankrechnung selbst beim Twingo dreistellig wird, dürfte auch der Letzte ein Einsehen bekommen hoffe ich. Und wenn alles gut geht, steigen mehr Leute auf Öffis oder gar aufs Fahrrad um, wo immer es denn geht. Den Rest dagegen können wir dann ggf. demnächst an den Ladesäulen begrüßen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Elektrische Bremsen (Brake by wire)

https://www.golem.de/news/waechtermodus-tesla-kameras-lassen-sich-aus-der-ferne-streamen-2110-160681.html

Die ersten Schundblätter starten schon mal ihre hetz kampagne.

Und warum verlinkst du das dann, wenn du schon dieser Meinung bist? :wink:

5 „Gefällt mir“

Hast du da bitte einen Link dazu?

klar

und

3 „Gefällt mir“

Wieso Hetz Kampagne? Ich bin froh über jede Berichterstattung. Am liebsten in der Tagesschau, bei RTL News in der Bild. Und in der Zeit. Dann wäre die Gesamtbevölkerung informiert und wenn Dich dann 1Pimmel anzeigen sollte wegen vermeintlichen Verstoß gegen DSGVO kannst Dich darauf berufen, dass jeder weiß, dass ein Tesla immer jeden und alles filmt.

7 „Gefällt mir“

Meiner Meinung sollten hier auch relevante Artikel verlinkt werden, mit deren Inhalt wir nicht einverstanden sind. Nur so kann man seine Argumente gegenüber den Hatern schärfen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach den sentry Mode ohne Stick anschalten.

Da keine Aufzeichnungen existieren bzw. Auch niemand von außen den Unterschied erkennen kann: verliert der Kläger/Stadt ihren Prozess und das wird niemanden anspornen das auf gut Glück zu probieren.

2 „Gefällt mir“