USB-Ports beim neuen Model 3 (Model 2021)

Hallo liebe TFF-Gemeinde

Ich habe seit Freitag mein schickes Model 3 in grau mit neuer Mittelkonsole und den vielen anderen Neuerungen. Bin damit total happy. Aktuell bin ich aber noch in der Kennenlernphase. Wie es halt so ist, wenn man vom Verbrenner zu Tesla wechselt ;).

Momentan suche ich die USB Ports die das M3 haben soll. Bisher habe ich nur den Port im Handschuhfach sowie die beiden Ports im Fond gefunden. Gibt es in der Mittelkonsole keine USB-Ports mehr? Bin ich blind, oder sind die wirklich weg?

Liebe Grüße aus dem Berliner Umland

Doch die gibt es noch, die sind in der mittleren Konsole (Der zum aufschieben) entgegen der Fahrtrichtung also hinten an der Wand. Hoffe dass es so verständlich ist :grinning: Sonst einfach mal mit der Hand entlang gehen, es sind 2 USB C Anschlüsse.

2 „Gefällt mir“

Vor dem Cupholder.

Perfekt. Vielen Dank.

eine kurze Frage zu dem Thema, kann man mit den UBC-C ports auch ein Laptop bzw. Macbook laden, weiß jemand wieviel power output die haben?

Würde mich auch interessieren

habe einen separaten Thread gestartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, gehen die Ports eigentlich irgendwann schlafen wenn man den Wagen abgeschlossen hat? Oder ist da immer Strom drauf?

Auf den Ports ist kein Dauerstrom. Wird abgestellt wenn das Auto einschläft.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mal testen, ob man ein Notebook an den USB-C Ports laden kann und werde berichten.

Habe an den Ports mein MacBook Air mit knapp 30 Watt geladen. Als schon brauchbar.

1 „Gefällt mir“

Kann man mit dem USB-Anschluss auch MP3s auf einem USB-Stick hören?

Ja funktioniert, es werden aber aktuell keine Coverbilder angezeigt.

Wolllte sowas über USB anschließen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08PV2GNY3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?psc=1

Würde dann das Licht ausgehen wenn der Tesla schläft ?

Ja, der 12V Anschluss hat keinen Strom mehr wenn das Auto eingeschlafen ist und die Schütze vom HV-Akkku getrennt werden (wie die USB-Ports). Sprich das Licht leuchtet noch eine Weile nach dem Abschließen nach und geht dann aus.

Man sollte allerdings bedenken dass es bei aktivem Sentry Mode dann auch leuchtet. Ich schalte meine Lösung deshalb immer manuell an und aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis . Hätte gedacht ich könnte dies „umgehen“ wenn ich anstatt über die 12V Dose über einen USB → DC Hohlstecker Adapter nehme .

Wie zufrieden bist du mit den Lampen ? Wenn du es nicht ausschaltest wieviel Strom zieht es im Standby ?

Habe nicht das von dir verlinkte Set, sondern ein anderes, aber die werden vermutlich alle relativ gleich viel/wenig brauchen.
Müsste ich mal messen, was das an Strom zieht…kann ich so nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Falls du die zweite Leiste montiert hast (quer im Lüftungsschlitze) könntest du mir mal eine PN schicken wie du das Kabel verlegt hast ?

Habe ich nicht montiert, sorry. :wink: Vermutlich findest du dazu aber was im entsprechenden Ambiente-Beleuchtungsthread.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich einen neuen Thema aufmache frage ich vorsichtshalber hier mal.
Hat der usb Anschluss im Handschuhfach dauerstrom oder schaltet sich dieser auch nach x Minuten ab?
Wichtig ist das ich die meiste Zeit den wächtermodus aus habe