Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

US Import EU Supercharger

Hallo ich bin neu hier im Forum da ich mit dem Gedanken spiele mir ein ms mit salvage Titel aus den USA zu kaufen. Ich habe schon öfter Autos mit salvage Titel aus den usa gekauft aber eben noch keinen tesla. Meine frage geht dahin, was alles umgebaut werden muss damit ich das Fahrzeug an supercharger laden kann und welche Kosten da auf mich zukommen? Weiter würde mich interessieren welche Soft und Hardware ihr zum Fehler auslesen und codieren benutzt. Es hat bestimmt jemand Erfahrung mit diesen Dingen. Über Antworten würde ich mich freuen.

Geht nicht, ganz einfach. Supercharger lässt sich nie wieder aktivieren, das macht Tesla nicht.

Schau mal hier:

Das hatte ich schon gesehen er tauscht aber gleich Motor und Akku. Also muss ich zwangsläufig was umbauen um supercharger zu nutzen? Habe schon ein paar mal so Adapter für 1000 Euro gesehen mit denen es klappen soll oder ist das alles Fake?

… ganz abgesehen davon, dass du die karre hier an typ2 nicht aufladen kannst, verweigert tesla auch jeglichen service. das auto ist, was das laden angeht, einfach anders aufgebaut. guck dir videos von ove kröger dazu an.
sicher KANN man das machen…

Mal von denn umrüstproblemen (nur 1 phasiger bordlader, kein Typ2 / SuC) Wieso kein EU schrotti ?

Hatt es viele Vorteile denn aus denn USA zu holen ?

Wenn Tesla der Totalschaden bekannt ist, dann wird der Wagen ganz grundsätzlich fürs Superchargen gesperrt
(egal ob USA oder Europa) dann hilft auch kein Adapter

Genau so wie Updaten und jeglichen Support seitens Tesla.

Der Wagen ist dann nur noch für Bastler oder als Teileträger zu gebrauchen. Alle Teile die US spezifisch sind gehen eh in den Müll. Das sind nicht gerade wenige Teile.

Das mit der Garantie ist mir schon klar, laut diesem thread Nutzung von RWE Ladesäulen
Soll es ja nicht so schwer sein. Zumal der Gleichstromlader von eu und us ja wohl gleich ist. Habe jetzt schon mehrfach gelesen das es im Auto gespeichert wird ob sc frei ist oder nicht.

Aus Firmwaresicht kann ich dir sagen ist supercharging ein Value in der Fahrzeugkonfiguration auf dem Gateway… „0“ oder „1“…mehr nicht…

Okay Marcmarin danke für die Info, hast Erfahrung mit us Fahrzeugen?