Unser neues Model Y LR in Quicksilver

Nachdem unser Model X vor ein paar Tagen ein neues Zuhause bei @Di_3 gefunden hat, konnten wir heute einen neuen Tesla in unserer Familie begrüßen.

Ab jetzt gesellt sich ein Model Y LR in Quicksilver zu unserem Roadster und Model 3.

Die Übergabe in Düsseldorf war sehr freundlich und professionell. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team in Düsseldorf.

Ich habe das Auto rundherum gründlich inspiziert und konnte keine Macken feststellen. Auch das Fahrverhalten war super, soweit ich das auf der kurzen Rückfahrt beurteilen konnte.

38 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T
Spaß! Allzeit gute Fahrt :battery:

5 „Gefällt mir“

Hast du dem Mod tatsächlich ein T verpasst? :slight_smile:

Willkommen im Forum, als stolzer Tesla-Besitzer.

*:joy:

1 „Gefällt mir“

…wo wir eh schon Zwei im Vornamen haben… :joy:

@Thorsten
Auch hier nochmal viel Spaß mit dem „Quicky“ in silber… :wink:
Ein wenig „schwarz“ bleibt ja…

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

Bin seid 2 Monaten auch glücklicher Model Y Quicksilver Fahrer

1 „Gefällt mir“

Quicksilver sieht schon stark aus, auch auf Bildern.

Eine Frage:
Welche Nummer ist bei der vin hinten? Habe eben auch einen bestellt und bin neugierig.
Meiner ist bei 158.xxx :v:
Insbesondere die bessere Produktion und Qualität im Detail.

Hatte einen 15.xxx aus Deutschland, da war einiges zu tun noch im Nachgang

Das Model Y hat eine VIN 190.XXX.

Glückwunsch zum neuen Wagen. Die Optik ist ja wohl super. Viel Spaß!!!
VG
Tim

1 „Gefällt mir“

Ich mag absolut kein Silber bei Autos aber das QS ist wirklich mega :heart_eyes:

Es ist Zeit für die ersten Upgrades.

Da es mit der kleinen Mauer an unserem Stellplatz schon mit USS schwierig war, habe ich ein externes Zubehörteil installiert, mit dem ich jetzt fast zentimetergenau vor der Mauer einparken kann. Wenn Elon sagt „Vision only“ ist die Zukunft, wird da wohl was dran sein :wink:.

Und da der Wintereinbruch oft schneller kommt als man denkt, habe ich für das Model Y einen Winterradsatz bei @reifenreber.de geordert. Die Wahl fiel auf die Rial Lugano 19’’ in der Farbe „Racing Titan“ (auf dem Foto in 20’‘ an einem anderen Quicksilver Model Y installiert). Vielen Dank an das Reber-Team für die schnelle Lieferung.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt auf 20 Zoll getippt.

Das ist nicht mein Auto, sondern nur ein Beispielbild der Rial Lugano.

Ich fahre die zukünftig in 19‘‘ als Winterrad und dafür ist es noch etwas zu warm :wink:.

Hab es auch grade gelesen und sind auch 20er auf dem Bild. Hatte grade kurz den plan das 19 doch reicht.

Hallo Thorsten, du hast mir mein externes Zubehörteil abgeguckt: Hab ein solches schon vor längerer Zeit in meinem Kirschlorbeerstrauch installiert :smiley: So kann ich beim Ausparken vom Stellplatz mit einem Blick beide Seiten übersehen!

Werde mir vielleicht an der Hauswand noch wie du einen zweiten Spiegel zum Einparken montieren!

1 „Gefällt mir“

@monstermolt, sind es schlussendlich die 19“ Lugano geworden und bist du doch zu 20“ umgeschwenkt? Ich suche im Netz verzweifelt Fotos vom Model Y mit den schwarzen / dunklen Luganos.
Ich stehe kurz vor dem Kauf und kann mich nicht entscheiden, ob ich die 20“ Induction zum Tesla bestellen soll. Eigentlich möchte ich aber aufgrund von Reichweite, Komfort und Reifenpreis nicht auf 20“ gehen. Ich suche schöne 19 Zoll mit richtig guten Reifen.

Fahre gerade einen Volvo XC60 mit 21“ und Luftfahrwerk und fand den Tesla mit 19“ und Winterbereifung bei der Probefahrt schon ziemlich unkultiviert.

@crema , ich habe die Luganos in Dark Grey auf meinem neuen Model Y in QS, sobald ich das darf lade ich ein Foto hoch.

1 „Gefällt mir“

Hier das Foto meiner neuen Luganos 19" auf meinem neuen Y!

2 „Gefällt mir“

Die Dark Grey Luganos passen super zum Quicksilver!
Danke an Marcus Reber für die sehr schnelle Lieferung!

Genau das, was ich gesucht habe. Hab vielen Dank!!

Hast du vielleicht noch ein Bild von der kompletten Seite des Fahrzeugs?

Ansonsten gut zufrieden damit? Auch mit den Reifen? Suche laufruhige und stabile Reifen, die sich (ich nenne es mal) sportlich komfortabel, aber nicht wabbelig fahren. Die Dinger bei der Probefahrt waren echt nicht schön.