Univ’s Model S-Kostentagebuch

Vorsicht mit Allquantoren :wink: Da reicht ein Gegenbeispiel, die zu widerlegen, was univ hier ja sehr anschaulich macht! Dass das nicht bei allen so passt ist auch klar, einmal gibt es eine Serienstreuung, dann macht es gerade beim Fahrwerk und Reifen einen großen Unterschied, wie man unterwegs ist und drittens gibt es unterschiedliche Schwellen, wann jemand etwas am Auto reparieren lässt, ich sage nur ratternde Antriebswellen und klappernde Dämpfer.

Ich habe keine Zweifel daran, dass @univ hier die Kosten sauber angibt, glaube Dir aber auch, dass Deine Kosten höher sind.

Aber lasst uns dieses Thema nicht zerreden, ich finde es super, dass wir hier von univ so eine ausführliche Schilderung der Wartung seines Autos bekommen. Ich finde Eure Berechnungen auch spannend @niubee und @struppi, deshalb mache ich mal einen separaten Thread auf, in dem ich die Daten aus Euren Beiträgen anführe. Vielleicht machen dann noch andere mit, und wir bekommen ein umfassenderes Bild.

Wartungskosten Model S im Vergleich

Würde mich freuen wenn wird den Vergleich der Kosten dort diskutieren könnten. @moderatoren vielleicht könnt ihr die entsprechenden Beiträge hier aus dem Thread auch dorthin verschieben,

Gruß Mathie

9 „Gefällt mir“