Bei meinem Pre-Facelift Performance sind auch nur oben Gummikappen drauf.
Empfehlungen sind glaub schon genug im Thread drin… zusammenfassend:
A.B.S
angefangen hat @Bens_Papa mit Belägen vorne sowie hinten von der Firma AllBrakeSystems (A.B.S. abgekürzt):
- vorne 35247
- hinten 35246
Textar
Vor rund einem Jahr kamen dann aus bekanntem Hause „Textar“ Aftermarket Beläge dazu, welche ich für hinten immernoch fahre und bis jetzt zufrieden bin.
- vorne 2615201
- hinten 2637201
Vorne bin ich aktuell zurück auf die von A.B.S. (35247) weil zwei Sätze von Textar so unangenehm gequietscht haben. Details und Video siehe hier:
Bei Textar habe ich übrigens über das Support-Formular mit einem Quality Technician gemailt. Er kann sich dies nicht erklären. Da habe ich mich auch gleich erkundigt, ob die Beläge von Hella/Pagid evtl. besser wären, was verneint wurde:
ja wir sind mit Hella-Pagid verknüpft und produzieren auch diese Bremsbeläge. Die Teile sind daher nahezu identisch (Reibmaterialmix, Dämmbleche usw.) und werden Ihnen deshalb wahrscheinlich keine Verbesserung bringen.
Aber seitens Textar wurde noch eine mir unbekannte Marke erwähnt zum Probieren:
Aber wir haben einen Artikel in unserem Sortiment der ein anderes Reibmaterial hat: Marke DON Artikel Vorderachse für ihr Fahrzeug „PCP2030“. Leider bisher keine Kundenerfahrungen.
Febi Bilstein
@Bens_Papa scheint aktuell auf Febi Bilstein gewechselt zu sein:
- vorne 177660
- hinten 177664
EBC
Was sicher auch immer geht ist EBC yellowstuff (evtl. auch bluestuff), nur leider sehr teuer und oft nicht lieferbar.
- yellowstuff vorne: DP42418R
- yellowstuff hinten: DP42419R
- bluestuff NDX vorne: DP52418NDX
Natürlich alles ohne Gewähr ![]()
Und weil alle Bilder mögen, hier noch 2 Bilder von den vorderen Belägen (original Brembo / Textar / ABS).
- original war montiert von 09.2020 bis 05.2022 (2 Winter ~ 25k km)
- ABS war montiert von 05.2022 bis 03.2023 (1 Winter ~ 12k km)
- Textar war montiert von 03.2023 bis 10.2023 (0 Winter
~ 6k km)