Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Wie gefällt das neue Forum?

Siehe dazu:

1 Like

OK, danke werde ich mir anschauen. Aber auch hier wieder- es ist nicht selbsterklärend.
Flarum habt Ihr Euch angeschaut?!?! Das wäre der Kompromiss gewesen.

Ich wollte keinen Kompromiss. Aber ich habe ja auch nicht allein entschieden.

Aus Deiner Sicht verständlich. Nun habt Ihr endlose Scrollbalken und ein maximales Ausstattungspaket. Fair enough. Jetzt brauche ich wieder zwei Klicks zum Abmelden…

1 Like

Also ich komme zwar irgendwie klar, aber komfortabel ist es leider nicht. Ich finde auch, dass es intuitiver sein müsste. Das ist es finde ich nicht. Verbringe seit der Umstellung schon viele Stunden hier. Ich werde zwar trotzdem User bleiben, aber es ist schon umständlich und meistens erfordert alles mehr Klicks als zuvor.

2 Like

Kannst Du ganz konkrete Beispiele nennen? Vielleicht können wir Dir einen Trick verraten, um Dir die Umstellung zu erleichtern. Am liebsten würde ich darüber im Thread Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten weiter diskutieren.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Wo ist jetzt das Problem mit dem Zitieren? :wink:
Es ist halt nur ein anderes Symbol. halt die Sprechblase und nicht die Anführungszeichen…

1 Like

Und wer die Anleitung gelesen hat weiß, dass zitieren noch viel einfacher geht.

2 Like

Ich zitiere mich mal selbst:

1 Like

Ich find´s wirklich gut, aber ich kenne die Software ja schon vom Pandemie-Forum. :smiley:

3 Like

So, zum zweiten mal hochgestuft auf „super Toll“. Ich finde das neue System richtig, richtig gut, nicht nur am Rechner, sondern auch auf Mini-Bildschirm (Handy). Dem alten System weine ich keine Träne mehr nach.

Es ist eine Umgewöhnung, ja, aber ich bin überzeugt: Wer ohne Vorbehalte mal etwas mit diesem System spielt, der erkennt schon bald den Mehrwert. Alte Gewohnheiten werden sich etwas anpassen müssen, das habe ich selber durchgemacht, aber der neue „Workflow“ ist einfach so viel besser, die Möglichkeiten fulminant.

Beide Daumen hoch an das beteiligte Team!

6 Like

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und alte Gewohnheiten abzulegen braucht einfach Zeit. Beim einen geht’s schnell, beim anderen dauert’s etwas länger.

Ganz genau. Das ist ja mit den Autos das gleiche. Elektrofahrzeugfahrer mussten sich auch ganz schön umstellen. Das kann man von dieser Zielgruppe um so mehr erwarten.

1 Like

Ich habe viele Probleme

Wo / Wie kann man Tastatur Hotkeys abschalten?
Ich will mein eigenes „STRG+f“ verwenden

Ich werde seit der Umstellung mit Benachrichtigungs-Mails regelrecht bombardiert.

Wo ist der „Alles als gelesen markieren“ Button?

1 Like

Das wollte ich aber und es wurde mir nicht aufgedrängt.

Ich bin auch der Meinung das es zwei Schritte rückwärts sind. Es ist alles so unübersichtlich und überladen.

1 Like

Bitte fang mal hier an zu lesen. Und die Fragen, die dann noch offen sind, stell dort bitte nochmal:

2 Like

Es wäre extrem nett, wenn Du erstmal hier anfangen könntest, Dich einzulesen. Auf diese als „Problem“ deklarierten Vorwürfe sind wir in den letzten 48 Stunden bereits ungefähr ein Dutzend mal geduldig und individuell eingegangen. Das ist natürlich nicht Deine Schuld, aber wenn ich jetzt nochmal dasselbe schreibe, nervt es irgendwann auch alle anderen. Eins hat sich durch die neue Software nicht geändert: Schreiben ist silber, lesen ist gold! :wink:

Die meisten Nutzer kommen ja zum Glück jetzt am zweiten Tag – zum Teil auch wegen unserer netten Tipps und Hilfestellungen – schon ganz gut klar.

4 Like

Ich vermute du hast falsch zitiert.

Ich kann die Einführung ja noch 10mal lesen. Übersichtlicher wird es dadurch ja nicht.

2 Like

Durch noch 10 mal hier meckern allerdings auch nicht. :man_shrugging:

2 Like