Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Wie gefällt das neue Forum?

Verblüffend, dass es diese Umfrage noch nicht gab.
Sie bezieht sich auf die Umstellung auf die neue Forumssoftware namens Discourse am 16./17. Juni 2020.

  • super toll
  • toll
  • gefällt mir
  • geht so
  • gerade so benutzbar
  • ich habe Schwierigkeiten
  • schlecht
  • sehr schlecht
  • so schlecht, ich würde dies hier klicken, aber ich komme mit dem Forum nicht zurecht

0 Teilnehmer

9 Like

…bevor ich eine meinung abgebe, werde ich mich erstmal einige tage mit dem neuen forum und dessen funktionen vertraut machen.
aller anfang ist schwierig, speziell wenn man sich von etwas gewohntem verabschieden und sich umstellen muss.

madmax

9 Like

Du kannst Deine Stimme nachträglich ändern.

madmax, den Ansatz finde ich sehr gut. Nach so einer Umstellung braucht jeder (auch unser Team) ein paar Tage Eingewöhnungszeit.

4 Like

Ich finde die neue Software genial! Ich entdecke laufend neue Features und neue Themen und Beiträge. Von mir ein riesiges Lob! Danke!

7 Like

Ich kenne Discourse von vielen anderen Foren, meiner Meinung nach die mit Abstand beste Foren-Software. Super Umstellung!

6 Like

Geht mir genau so, obwohl ich schon im Pandemie-Forum getestet hatte.
Ist nochmal anders, wenn ein Forum soviel Teilnehmer und Beteiligung hat wie hier. Im anderen Forum war eher wenig los.

2 Like

Bis hierhin gefällt mir die neue Software. Die Features machen Lust auf mehr, aber ich habe noch ein paar Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. Naja: Gewöhnungssache! Ich fahre Tesla, wäre ja gelacht, wenn ich mit dem neuen UI nicht zurechtkäme. :smiley:

6 Like

Kann man sich das Umfrageergebnis als Balkendiagramm anschauen?
Bei mir erscheint es als kaum lesbares Kuchendiagramm.

2 Like

Ich habe versucht, den Diagrammtyp zu ändern, aber irgendwie wird das nicht übernommen.

1 Like

ich kann das so einfach gar nicht beantworten.
es muss etwas detaillierter sein:

optisch & graphisch: klasse!
nutzung: gewöhngungsbedürftig - aber das ist ja idR nichts neues :smiley:

Ich fand es vorher übersichtlicher!
-Abgrenzung am Ende des Themas zu vorgeschlagene Themen fehlt mir
-beim schnellen Hochscrollen an den anfang der Seite springt er immer wieder zurück zum Ursprung der Ansicht.

  • Schriftart zu groß, iPhone xs

Hier ist eigentlich der falsche Platz für Diskussionen dazu daher bitte schick mir eine PN wenn du weitere Fragen dazu hast aber die Abgrenzung am Ende des Thema ist doch durch die Reihe der Buttons bestens gegeben oder was fehlt dir da?

Die Schriftgröße kannst du in deinen Nutzereinstellungen anpassen. Unter Oberfläche findest du das. Wenn du es änderst erscheint ein Haken, wenn du den rausnimmst bezieht sich die Einstellung nur auf das eine Gerät.

3 Like

Ich halte mich mit der Bewertung auch vorerst zurück. Erster Eindruck ist aber wirklich super. Gerade auf dem Mobilgerät. Sehr schön übersichtlich. Ich bin ja einer von denen, die tapatalk noch hinterhertrauere. Das Fass müssen wir nicht wieder aufmachen, ich kann alles nachvollziehen. Das neue Forum ist bietet wirklich schön zu lesen übers Handy. Darauf kommt’s mir hauptsächlich an, da ich quasi ausschließlich mobil drauf zugreife. Klar muss man sich erstmal an alles gewöhnen, aber das ist ja auch irgendwo gut, man soll ja nicht versäulen :wink:
und es passt doch auch zum tesla Gedanken. Da haben wir doch alle auch schon so einige design changes durchgemacht im laufen der updates :slight_smile:

1 Like

Ich bin mir ganz sicher, dass es langfristig die bessere Software ist. Ein bisschen Umgewöhnung brauch ich aber noch, obwohl ich im Pandemie-Forum schonmal üben konnte.

Ich hab mit toll abgestimmt. Auf dem Smartphone würde ich sogar super toll abstimmen.

2 Like

Ahoi,

es braucht etwas an angewöhnen, aber das werden wir schon schaffen.

Sehr gut finde ich es daß die Beiträge nicht auf Seiten aufgeteilt sind, sondern kontinuierlich dargestellt werden.

2 Like

Hi zusammen,

neu Lernen ist immer doof, da wir gewohnheitsmäßig alle faul sind …

Aber ich finde es nach einiger Zeit echt klasse :+1:
Eine Frage an die Admins:

Kann man den ersten Beitrag editieren oder nur eine gewisse Zeit lang?
Habe da ein Gab im M3 Auslieferungspost 30.06.2020 welchen ich aktualisieren möchte, wer wann wo ist :wink:

Editieren geht nur eine gewisse Zeit.

Danke … fast gedacht

Ich habe gerade meine Bewertung von „gefällt mir“ auf „toll“ hochgestuft. Nicht auszuschließen, dass sich das nochmal ändert! :wink: Der Gewöhnungseffekt tritt schneller ein, als ich dachte. Und die Features, die Discourse bietet, sind wirklich genial. Ich bin überzeugt, der Umstieg war die richtige Entscheidung.

4 Like