Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Dieser Thread diente für die Zeit nach der Umstellung der schnellen Beantwortung von Fragen rund um die neue Software. Er ist mittlerweile geschlossen. Bitte benutze die Kategorie #informationen-tff-forum:feedback für deine Frage zum Forum.


Wir hoffen ihr seid gut im neuen Forum angekommen.

Einige der Änderungen wurden ja bereits im Vorfeld diskutiert und @Thorsten hat sich die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben.

zur Kurzanleitung fürs neue Forum

Sicher habt ihr aber trotzdem eine Menge kleiner Fragen. Diese wollen wir hier im Thread so einfach und unkompliziert wie möglich klären, damit nicht zahlreiche neue Threads dazu entstehen.

Bittet haltet eure Fragen kurz und knapp und versucht sie klar zu formulieren. Vermeidet in diesem Thread bitte Diskussionen, damit wir möglichst übersichtlich die wichtigsten Fragen beantworten können.

Vielen Dank!

24 „Gefällt mir“

Danke für den Umzug und die damit verbundene Arbeit!
Ich bin jedenfalls schon mal gut hier angekommen.

Wenn auch nicht ganz fair! :rofl:
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt… :innocent:

Jetzt zur Frage, kann ich irgendwo sehen wer mich geliked hat?

7 „Gefällt mir“

Ja, klar. Einfach unter Deinem eigenen Beitrag auf das Herzchen klicken, dann siehst Du die Usernamen. Wenn unter Deinem Beitrag kein Herzchen ist, dann wurde er noch nicht geliked. Neue Likes werden außerdem auch unter Deinem „Login Icon“ oben rechts in der Ecke als Nachricht angezeigt.

5 „Gefällt mir“

Richtig cool! Mein erster Beitrag hier im neuen Layout. Erst mal reinlesen! Danke für die Mühe!

2 „Gefällt mir“

Wo sieht man denn wer online ist?

Das ist so nicht mehr sichtbar.

Sehr schön geworden.

Chapeau!!

3 „Gefällt mir“

Wird noch implementiert, dass man direkt sieht, ob ein User Teslafahrer ist, wieviele Beiträge er hat oder ob er Trusted User ist? Das fand ich früher immer recht hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s schon. Man sieht es mit einem Klick auf den Avatar. Dass man es nicht sofort sieht, ist Absicht. Es soll nicht nur den Clutter auf der Seite reduzieren, sondern auch eventuelle Vorurteile, damit man sich ganz und gar auf den Inhalt fokussieren kann.

Die starren, von uns quasi „willkürlich“ vergebenen „Trusted Users“ gibt es nicht mehr. Discourse vergibt automatisch „Trust Levels“, basierend auf den Aktivitäten eines Users und den Likes, die er erhält.

5 „Gefällt mir“

Hm, bei mir sieht das so aus. Da sehe ich, außer dem Schild neben deinem Namen nichts. Oder stell ich mich grad zu doof an?

Edit zum Edit: Achso, ok.

Hier ist mir eine fehlende Übersetzung aufgefallen:

3 „Gefällt mir“

Im alten Forum konnte ich direkt auf einen Blick sehen, in welcher Kategorie es neue Beiträge gibt. Hier sehe ich das jetzt nicht direkt. Zumindest ist es für mich jetzt nicht direkt sichtbar. Oder übersehe ich etwas?

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier die offenbar eingefügten Smileys nicht sehen. Diese werden bei mir als defekte Images angezeigt. Muss ich eine Einstellung anpassen?

1 „Gefällt mir“

Oben unter „aktuell“ oder „Neu“ und auf der ersten Seite Rechts „aktuell“

Oh, das kann ich nicht sagen. Bei mir werden Sie angezeigt. Also, zumindest meine eigenen.

Danke, das ist schon mal etwas :wink:
Allerdings interessiert mich jetzt nicht direkt, was im Bereich „Model 3“ neues geschrieben wird… Kann ich das irgendwie rausschmeißen?

Thema anklicken und dann mit der Glocke stumm schalten glaube ich…

2 „Gefällt mir“

Bitte lest auch erstmal die Anleitung von Thorsten die hier im ersten Beitrag verlinkt ist. Da klären sich schon viele Fragen auf.

Danke!

5 „Gefällt mir“

Verlinkung ist noch falsch. @Helmi

Geht noch auf discourse.tff

Hab ich gemacht :wink:
Ich hab nur bisher keine Einstellung gefunden, wie ich Themen (also alles was unter „TESLA Model 3“ läuft) komplett ausblenden kann. Sodass mir die Beiträge unter dem Thema „Tesla model 3“ auch nicht mehr unter „Aktuell“ bspw angezeigt werden :frowning: