KevinW
8. Oktober 2019 um 09:12
921
Electric_Phil:
KevinW:
TM-Leipzig:
Hat jemand mit V10 beim Ladestrom Probleme. Ich stelle 12A ein und der läd nur mit 8A. Stelle ich 16A ein dann sind es 10A. Ein Reset hilft, am Tag danach dasselbe Problem. Dumm bei mir ist, dass zur selben Zeit der V10 Installation mein Auto im SeC wegen defekter Ladeklappe war. Nun bin ich mir nicht sicher ob da noch was offen ist oder V10 ein Bug hat. Eigentlich hat die Klappe nichts mit der Lade-Steckdose bei der Reparatur zu tun. Die Klappe ist im Rücklicht verbaut und wurde gewechselt wegen defekten Klappenmotor.
LG aus Leipzig
Kann ich nicht nachvollziehen, meiner lädt PV geführt sehr variabel und „folgt“ aufs Wort. V9 wie V10.
Einzig von Anzeige/Soll und tatsächlich gezogenem Strom gibts rund nen Ampere Differenz. Das aber in beiden Versionen, sowohl ein- als auch dreiphasig
Wie kann ich ihm denn von extern den Ladestrom vorgeben, damit er der PV Leistung folgt?
Läuft bei mir zwar über einen Speicher, aber trotzdem habe ich immer noch Überschuss, den ich gern direkt laden wollte.
Offtopic, hier wird geholfen:
Vorweg, ich bin der Inhaber der openWB GmbH & Co KG. Nach Absprache mit Thorsten stelle ich die openWB hier mal rudimentär vor.
In einigen Threads hier wurde die openWB bereits erwähnt.
Letztes Jahr hauptsächlich als Bastellösung, derweil hat sich aber einiges getan und der Status steht ihr definitiv nicht mehr zu.
Die Bausatzvariante gibt es immer noch, ebenso aber auch eine ansehnliche Variante mit Touchscreen Display.
Von der openSource Wallbox Bastel Idee bis heute hat sich viel getan. D…
Ontopic:
V10 ist Eingangs etwas gewöhnungsbedürftig bzgl der LKW. NoA funktioniert besser und präziser und im Allgemeinen ein merkbarer Unterschied.
Hab aber „nur“ 4tkm mit v9 und bis dato erst 1500 mit v10