Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Wir wollen das Auto auffahren, daher egal. Und in vier Jahren wird die Akkutechnologie wieder deutlich weiter sein, daher vermutlich auch irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Bei Mobile sieht es dann so aus 100% so aus:

Model 3 LR AWD, 11/2020, MJ2021, 82 kWh
und
Model 3 LR AWD, 11/2020, MJ2021, 77 kWh

Frage : Wer hat die Diskussionen und den niedrigeren möglichen Preis ?

1 „Gefällt mir“

Was ist wenn sich in 3 Jahren heraus stellt, dass die größeren Akkus mit der neuen Mixtur nicht so pralle sind?
Macht euch nicht verrückt…

2 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist ja: erreicht man die 580km WLTP theoretisch auch mit den 77kwh? Falls nein, liegt ja ein Mangel vor. Mit diesen WLTP Angaben haben die meisten ja ihren Wagen bestellt.

Wie willst Du das nachweisen ?
Die Zahl im KFZ-Schein bekommst Du aber nicht mehr heraus.
Meiner Meinung nach müsste Tesla den Betroffenen entgegen kommen. SuC free oder 2000.- Euro Abschlag oder ähnlich!

Vermutlich bekommen beide nur noch ein paar Groschen da bis dahin schon drei neue Generationen an Wunderzellen rausgekommen sind…

Ich plane das Auto mindestens 5 Jahre zu fahren und an dem Punkt ist die Technik eh überholt. Ich habe zwar ne 832er VIN aber kann mit beiden Packs leben.

Ich habe mit mit meinem SA gesprochen und er wusste von nix :blush:
Da ich erst in 2 Wochen zulassen werde warte ich mal ab was rauskommt notfallsgebe ich sie fun zurück und nehme eine andere bei mir eilt es nicht

Dann gehe ich mit meiner Vin auch mal von dem kleineren Wert aus.

Warten wir ab was genau es bedeutet…Freue mich aber trotzdem aufs Auto :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal - ist das eigentlich nicht KOMPLETT egal. Ihr macht euch alle verrückt wegen ein paar theoretischen KW. Wie @qed schon sagte - in 3-4 Jahren wenn der PKW verkauft wird, ist sowieso alles anders. Dann Autos stornieren nur deswegen? Das Forum macht langsam alle krank.

Ihr (Wir) alle haben gerade so einen Refresh bekommen, durch ein wenig Glück (meiner wurde zumindest vorher bestellt,dann kam der Refresh). Alls anderen (vorher) Besteller die 1 Monat vorher den M3 erhalten haben, die können berechtigter Weise angefressen sein.

Ihr lasst euch komplett die Laune nehmen wegen den pups KW die vielleicht, eventuell, oder eben auch nicht verbaut sind… Da XXX doch der Hund drauf :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Haben sich bestimmt noch nicht alle in der Anstalt gemeldet

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist A L L E vor Refresh Käufer haben für ihr Geld dasselbe bekommen und befinden sich jetzt in derselben Situation. (Die Gruppe ist in sich gerecht behandelt worden)
Hier: Du bekommst unter gleichen Voraussetzungen weniger als andere. Und das Weniger ist auch noch in einem offiziellen Dokument festgehalten.
Analogie:
Golf 8, 35.000 Euro, 200 PS
Golf 8, 35.000 Euro, 180 PS

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens haben bei Tesla noch nie alle das gleiche bekommen. Es gab immer Änderungen in der laufenden Produktion. Sieht HW 2.5 und HW3 und diverse andere Beispiele.

Und man bekommt das was man bestellt hat, bzw. die meisten mit Refresh jetzt sogar mehr als man bestellt hat.

Aber von mir aus kann hier jeder sein Auto zurückgeben, ich bin zufrieden, egal ob 77, 79 oder 82 er Akku.

6 „Gefällt mir“

Na was tatsächlich unglücklich ist, ist das Tesla recht transparent getan hat, alle q4 bekommen upgrade, alles sr+ Nachlas oder Upgrade, gibt extra eon 2021 Model in der VIN und dann schiebens in die neuen Modelle noch ein paar alte Batterien rein und erfahren tut man es nach Zulassung, das wirkt halt jetzt komisch…

2 „Gefällt mir“

Ca. 6% Kapazitätsunterschied, ggf. sogar noch Vorteile durch neue Zellen(?), wären mir genug für eine Rückgabe und wenn ich dann keinen Tesla mehr im November bekomme oder eine Sperre dann ist es halt so. Es wird Tesla nicht weh tun und mir auch nicht.
Dann wird halt etwas anderes gekauft.

Den China SR+ Bestellern wurden auch Zugeständnisse gemacht im Preis.

Warum sollte ich das mitmachen, vorallem wenn Widerruf angeboten wird.

Vielleicht löst sich ja noch alles in Luft auf und wird geklärt. Aber nachdem es in der Tesla PR Abteilung nur noch einen Mitarbeiter :stuck_out_tongue_winking_eye: gibt, glaube ich nicht an eine Aufklärung.

Ich warte jetzt bis Freitag, wenn es dann nix neues gibt, Widerruf.

Bin ganz entspannt, noch nicht zugelassen, nach der Preiserhöhung bestellt, MwSt ist egal wegen Firmenfahrzeug und bin auch nicht so heiß drauf, fahre ja schon fast 2 Jahre M3.

Dito so mache ich das auch

Eine Analogie mit einem Tankinhalt wäre korrekt.

Das ist wirklich die frage. Angegeben sind alle mit den (theoretischen 580 km) es muss doch eine Auswirkung haben ob 77 oder 82kw…

Nicht wenn 77 normal sind und die 5 zusätzlichen kwh einfach nicht benutzt werden, als Puffer zb.
Und evtl später als Softwareupdate nutzbar gemacht werden

1 „Gefällt mir“

Antwort aus dem Chat.
Leider nicht sehr hilfreich.
grafik