Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Habe mein VIN 8200XX in der Excel-Liste ergänzt.

Sorry, aber wusstest du bei der Bestellung dass (teilweise) neuere Akkus eingebaut werden? Falls nein, dann finde ich deine Entscheidung mehr als unnötig…

2 „Gefällt mir“

Wir wussten, dass diese Änderung kommt ja

Ich auch ich habe extra meinen SA danach gefragt und nun den Alten drin

könntest du bitte auch 0.11 1. seite COC ergänzen, denn Plexar hat ein fast identisches Fahrzeug mit E5D. Vielleicht wurde dein Fahrzeug später gebaut

Ich werde auch die 77kw haben. Am ende könnte man sich sagen das man je nach Akkuentwicklung in Zukunft und nach entsprechender Laufleistung man diese austauschen lassen kann. Dann ist es egal was im Schein stand. Na nur ein Tropfen auf den heissen Stein und sicher ein teures vergnügen, aber immerhin möglich …

Wer bekommt das Fahrzeug nächste Woche bis 10 Tagen und kann mit Scan My Tesla die Kapazität auslesen?

ich. Hab aber kein Auslesegerät. Krieg am 20.11. das Auto (hoffentlich)

Ich bin zur Zeit leider auswärts tätig und habe (bis auf ein Foto vom Fahrzeugschein) keinen Zugriff auf meine Fzg-Dokumente. Vielleicht hängen die versch. Ausführungen der Fahrzeuge auch von den Montagestraßen ab? Als Beispiel: Nur auf einer Montagestraßen (vielleicht im Zelt :slight_smile:) werden die überarbeiteten Akkus verbaut (82kWh), während auf den übrigen Straßen noch die Akkus mit 77kWh verbaut werden. Daher gibt es auch keine richtige chronologische VIN-Reihenfolge sondern nur den Unterschied im Fzg.Schein mit E3D und E5D. Was auch seltsam an meiner niedrigen VIN ist, dass ich mein Auto erst sehr spät erhalte. Abholung ist erst am 08.12.2020 in Hannover, daher gehe ich davon aus, dass mein Auto auf dem 2. Schiff ist (Trition statt Antwerp). Sollte man strikt nach VIN-Nummer gehen, dann müsste mein Auto doch eigentlich schon in 10 Tagen übergeben werden, oder?

1 „Gefällt mir“

Das mit den Montagestraßen habe ich mir auch schon überlegt. Da könnte eine Linie länger das alte beliefert bekommen als die andere

Bestell dir eins kommt bis dann sicherlich. Du wirst es sonst gut gebrauchen, kommt mit 10€ Gutschein für Scan My Tesla App

https://e-mobility-driving-solutions.com/produkt-kategorie/smt_bundles-2/

2 „Gefällt mir“

Ja, so denke ich auch! Die Autos werden ja nicht nur in einer Linie hintereinander zusammengebaut. Da gibt es mehrere Montagelinien und eine VIN825 ist nicht unbedingt „frischer“ als eine VIN820.

100 € für einmal auslesen und danach liegt das Teil rum :face_with_raised_eyebrow:
*** Kriege ich nur wieder Mecker von der Frau ***

Wohne im Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein. Falls jemand so ein Teil hat, dann lasse ich gerne bei mir auslesen.

1 „Gefällt mir“

Hab übrigens bei Tesla wegen den Reifendrucksensoren und den Akkus eine Anfrage gestellt. Mal gucken was die Antworten ^^

1 „Gefällt mir“

ich auch, das dauert wohl noch, die letzte Anfrage kam auch keine Antwort mehr :frowning:

Soweit ich weiß werden die VINs in Blöcken zugewiesen, was sich mit dem deckt was du sagst.
Aber trotzdem kann es natürlich sein, dass der Block irgendwann aufgebraucht ist und ein neuer begonnen wird: Sprich zwischen 810xxx und 825xxx gibt es nicht unbedingt eine Ordnung, aber z. B. zwischen 810-825 vs. 825-840 schon.

Moin,

Ove! Doc Tesla

Nein, liegt definitv nicht herum. Das ist ein sehr nützliches Tool, da kannst du viele Sachen auslesen wie Batterietemperatur, Cell imbalance usw. Es ist auch sinnvoll um die Degradation zu dokumentieren und die Batterie zu überwachen und dann Garantieansprüche zu machen. Es ist viel besser investiert als LED Beleuchtung oder Münzenpladtikteil usw…

Ich werde die Herrin Mal um Erlaubnis bitten bzgl. dem Auslesegerät :sweat_smile:

Hab den Anruf von Tesla bekommen. Bei mir sind 79 KWh drinne. Spätere Fahrzeuge haben auch 82 KWh.

1 „Gefällt mir“

Schickst du mir noch die Telefonnumer von deinem Berater per PN?