Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Kannst du noch das Produktionsdatum laut COC posten?

Wenn jemand E5D hat und nen fshrzeugschein wäre ich dankbar für eine Info oder screenshot

1 „Gefällt mir“

bitte noch genauere Angaben zur Konfiguration…

Bei dir steht ebenfalls E3D, allerdings mit Bb1s5T1

Ich hab E5D, Bb1s5T1, stelle mich schon mal drauf ein, dass da nicht 82kWh steht.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich hier gepostet.
Ich gehe aktuell tatsächlich eher von einem Fehler aus und warte ab, wie es sich bei euch entwickelt.

Mit 235/45R19 hab ich auch eine falsche Reifengröße eingetragen. Kann das mal zu einem Problem werden?

Du hast das neue Modeljahr (M an 10. Stelle). Vielleicht solltet ihr euch darauf konzentrieren.

@Rechtschreibfehler
Das Datum im CoC ist das Zulassungsdatum der Homologation, ebenso das Datum im Fahrzeugschein unten rechts.

@Edd
Bei jeder Verkehrskontrolle und dann bei der HU.

@bertie @Tapioka LR Vin 81929x Weiß Schwarz, 18 Zoll Sommer+Winterreifen, kein FSD, keine AHK!
Die Dame bei der Zulassungsstelle meinte dass die Bat. Kap. errechnet wird. Das kann ja eig gar nicht sein…
20201111_091117~2|375x500

1 „Gefällt mir“

Modelljahr hat keinen Einfluss, wundersame Tesla Welt.

819 könnte noch alte bekommen haben, 825 aber schon neu…?

Welche Reifengröße ist bei Dir eingetragen ?

Produktion lt. CoC = 22.10.

235/45 R18 98Y

Ich sollte aufhören hier im Forum zu lesen… :see_no_evil: ich habe eine 819er VIN und fange jetzt an mich zu ärgern… was wahrscheinlich total unnötig ist

6 „Gefällt mir“

Bei 15.1 und 15.2 gleich also beide Achsen ?

Moin,

LR AHK FSD 18’’
833 VIN
82er Akku

jap 15.1 15.2 is identisch, und ja bisschen ärger ich mich auch… Aber eigentlich wegen Tesla (wenn die wirklich erst ab 820xxx oder so die neuen Zellen haben)… ist ja eigentlich direkt ein Wertverlust

1 „Gefällt mir“

Na ja, die müssen „leider“ zuerst das Bestand abarbeiten. Es gibt sogar Leute die ihren M3 kurz vor der Umstellung bekommen haben… Na DAS nenne ich ein Wertverlust. :confused:

ich habe gerade zugelassen und für euch meine ZB I mal fotografiert.

77kWh, in der COC steht 580 km WLTP und 148 Wh/km

3 „Gefällt mir“

Merkwürdig. Dann werde ich mich mit meiner 818er auch mit 77 kWh anfreunden müssen.
Was bedeutet eigentlich „lt. EGTG“ auf dem Schein?

Wertverlust wäre es wenn du etwas hattest und es an Wert verliert. zB. durch einen Schaden.
Du hast ein Auto mit definierten Eigenschaft bestellt und wirst es ganz sicher auch so bekommen. Manch einer bekommt noch n Sahneklecks oben drauf, manch einer nicht. Dieses „Lotto“ kann dann schon ein bissl mulmig stimmen, ja das verstehe ich. Aber man hat keinen Anspruch drauf und erleidet auch keinen Verlust. :wink: