Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Noch besser das ist das geklaute Foto hier aus dem Forum :wink:

7 „Gefällt mir“

Das ist mein Foto! :smile: Liegt da jetzt eine Copyright-Verletzung zu meinen Gunsten vor? (Ist nur ein Witz!) Bringe gerne Licht in die dunkle Tesla-Welt!

4 „Gefällt mir“

Wieso Witz? Es liegt eindeutig eine Copyrightverletzung vor, denn sie haben das Bild ja kopiert, nicht nur verlinked. Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache :smiley:

Lol und morgen früh schreibt Teslamag darüber

2 „Gefällt mir“

Was für eine Ehre :crazy_face:

Mal sehen ob nicht noch bei anderen was anderes steht , ein wenig Auswahl haben wir ja schon . Bin dann mal auf meinen fahrzeugschein gespannt

Von eine COC Dokument gepostet auf der LR/Perf 2020 Q4 Lieferung Thema:
image

Es ist nicht ED5/ED3, wie in COC sichtbar das ist „Front only“ Motor oder „Rear only“. Konnte es sein das erste ED5 Auto ist ein SR (Heckantrieb) nicht LR/P (Allrad)? Denn es ist falsch auch in English, weil genau gesagt, der ED3 COC Worten „Front only“ ist nicht 4x4 oder „all wheel drive“. Ich glaube es hat ein Zusammenhang mit der Deutsche Zulassungsdokumente, das nur ein Motor/KW Eintrag ist möglich (von was Ich habe gesehen). Wenn Ich habe es richtig Interpretiert, denn „Front only“ bedeutet „Front and rear“.

Kannst du nachschauen, an welchem Datum dein M3 hergestellt wurde? Vielen Dank!

Jetzt auch bei Drive Tesla canada

@Edd was steht in deinen COC Papieren für eine Reichweite? Oder hatte ich es hier irgendwo überlesen?

Ich habe dort die 580km Reichweite stehen.
Produktionsdatum ist der 16.10.2020.

Dann klappt’s vielleicht doch mit meinem. Das hat das gleich Datum. Ebenso das von @Tymant
Einen zweiten Kauf würde mein Nervenkostüm nicht überstehen. :see_no_evil:

Bei mir 14.10.2020 aber 819 VIN :see_no_evil:
Mal sehen was morgen rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt mein Fahrzeugschein für’s M3P, VIN 829XXX, ich werde die Werte morgen ebenfalls posten.

ebenfals - mein M3 LR AWD hat ebenfalls 79 kWh Batteriekapazität lt Zulassung. Ausgeliefert 02. Sept.

Dann bin ich gespannt, markiere mich wenn du das Bild postest

Vielleicht kommt die Reichweitenmehrung nicht vom Speicher sondern von anderen Maßnahmen (gibt ja genug).
Möglicherweise ist die Angabe im Schein nicht richtig.
Möglicherweise haben die größeren Speicher auch keine größere nutzbare Kapazität, wären dann aber auf Dauer besser, da weniger Verlust.

Frisch aus dem Druck:

6 „Gefällt mir“

Danke dafür…
könnte es evtl. auch mit der Felgengröße zusammenhängen?
Wenn vom Werk aus 19" drauf sind, dass dann 82 KWh gedruckt sind.

1 „Gefällt mir“

Hab auch 19" bestellt, Zulassung erfolgt Freitag, ebenfalls VIN 825.