Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Gerne, alles hier verlinkt:

Also meiner beginnt mit 953… also ca 10000 Fahrzeuge dazwischen .

Mal sehen was aus der Wundertüte kommt

Wobei die VIN-Vergabe wohl in Blöcken erfolgt und nicht nach Produktionsdatum… Weiß da aber auch nicht genaueres.

Grüße

Weißt du wann das Fahrzeug ausgeliefert wird? Und kannst du noch ein Scan My Tesla Dongle kaufen oder irgendwo auslesen lassen?

Was waren die Werte für city range und range vorher bei den alten E3CD in CoC, kann sich jemand noch erinnern? 580km und 650km?

Das LR wird jetzt mit 614km Reichweite angegeben. Ich denke der 82kwh Akku ist nun freigeschaltet für die Reichweite.

4 „Gefällt mir“

Was meinst du denn mit freigeschaltet?

wohl eher der 82kWh Akku ist jetzt auchi m Long Range verbaut.

1 „Gefällt mir“

Oder sie haben einfach wieder den Verbrauchsfaktor angepasst… sieht eines der Updates im Dezember.

Das sagst du aber nur der Vollständigkeit halber, nicht weil du das ernsthaft glaubst, oder?

Das die 82er jetzt voll genutzt werden können und nicht gedrosselt sind.

Es gab und gibt keine „gedrosselten“ 82er Akkus.

Der Mythos ist auf breitem Feld lange wiederlegt.

Dieser Akku kommt jetzt, offensichtlich seit 1. April, zum ersten Mal in den Long Range.

2 „Gefällt mir“

Und damit würde dann beim Long Range auch die Akku-Lotterie aufhören, es haben dann alle LR den E3LD verbaut ?

Nach aktuellem Kenntnisstand ja. :+1:

Dann wäre das vielleicht auch ein Hinweis darauf das die zukünftigen 4680‘er Zellen beim Model 3 nur im Performance zum Einsatz kommen.
Ich habe in einem Youtube Video von „BestInTesla“ Abbildungen von Fahrzeugen gesehen die diese Zellen erhalten.
Neben dem Cybertruck, Model S war dort auch eine Model 3 Variante abgebildet, an den Überturbine Wheels hat man eindeutig das Performance Model ausmachen können.

Die 4680er kommen als erstes in Brandenburg, bis die irgendwann im model 3 ankommen vergeht noch einige Zeit…

Ja, dass ist klar. Erstmal wird in Brandenburg ja auch nur das Model Y gefertigt.

Also es wäre für mich ein Novum, wenn Tesla eine spezielle Batterie für die Performance Variante baut.
Eher, dass ein Performance die neuesten Zellen zuerst erhält, aber langfristig alle Varianten diese Zelltechnologie erhalten.

Sieht man ja gerade wieder sehr gut:

• Performance -> 2170L seit Q4/2020
  • Standard Range+ -> 2170L seit Q1/2021 (ab Q2 wieder LFP)
  • Long Range -> 2170L seit Q2/2021

Wie weit kommt man denn im Mix mit dem E3LD?

1 „Gefällt mir“

567 Kilometer

1 „Gefällt mir“

Leute jetzt bin ich verwirrt. E3LD . 614 WLTP

ABRP zeigt aber 77,8 kWh an.
Passt das zusammen ?

Und bereits 2,7% degradation? Bin verwirrt :face_with_raised_eyebrow: