Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Ich auch. LR E5D. VIN 886 bestellt am 22.02.

cya
Chromus

77kWh im Fahrzeugschein.

73,5kWh Netto. 3,3kWh Puffer

Wie heißt die App?

Tes Lax CANBus Explorer

1 „Gefällt mir“

Der „Gratis Boost“ ist keiner…es ist einfach eine schnellere 0-100 ab dem 2021er.

Die ersten 30 sekunden…scheint auf der deutschen HP nicht nachgepflegt zu sein, that`s it.
https://www.youtube.com/watch?v=iQRKGmssUsI

1 „Gefällt mir“

Meinste wirklich? Les mal richtig!

Ich stimme zu, dass es nicht der echte boost ist, jedoch die offizielle 0-60 Mph Zeit zu unterbieten bei 0-100 km/h und das ohne one foot rollout ist mit nem „normalen“ Model 3 nicht möglich;)

Ist das schon mit Degradation? :thinking:
Ich habe beim 77er 74,5 kWh netto.
Im Moment aber zwecks 1,07 % Degradation 73,7 kWh.
Allerdings mit SMT ausgelesen.
VG

Model 2 2021, 10 Tage alt, 600km

Ich kann euren Ausführungen hier nicht folgen. In dem Video hat der nur ein M3 2021 und zeigt keine Einstellungen die auf „normal“ oder „sport“ hinweisen.
Er kann aber einen Acceleration Boost für sein Fahrzeug kaufen. Bisher konnte das, so wie ich das hier lese, keiner machen, der schon Sport in den Einstellungen hatte.

Eventuell hat sich also die Beschleunigung des M3 grundsätzlich verbessert aber ein Zusammenhang mit „normal“ vs. „sport“ lässt sich da nicht herstellen.
Es fehlt eine Gegenüberstellung von E5D mit normal vs. E5D mit sport ab werk.

Müsste man mal zusammenlegen und ne Dragy kaufen, die dann von Fahrer zu Fahrer (natürlich nur die mit E5D) weiter geschickt wird und jeder misst mal sein Model 3 (am besten bei verschiedenen SoC) aus und sendet die Dragy zum nächsten.

Ein paar Euro wäre mir das schon wert - aber extra eine eigene Dragy kaufe ich dafür nicht. Das Teil wird paar Tage im Einsatz sein und dann eh nur in der Ecke liegen - dafür ist es mir zu teuer.

muss man vielleicht einmal auf 100% laden um die Maximale Kapazität zu ermitteln?

Interessant ist, dass er mit ca. 50 % SoC diese Zeit (Herstellerangabe) geschafft hat. Er hatte demzufolge mit diesem SoC keine Performance-Einbußen. Mal ganz unabhängig von der Akkutemperatur.

Habe gerade meine ZB 2 und COC erhalten:

VIN 909xxx
DoM 20.02.2021
E5D (also LG Batterie (77kw))
V15

Diese Battery hat ja eh bessere Performance bei niedrigerem SoC als die Pana vom P.

Meins auch M3 2021
Seit 17.02., 1500 km.

Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, wer weiß :man_shrugging:
VG

Der Typ fährt 60 Meilen und nicht 100 km, da ist jedes Model 3 mindestens 0,1 eher 0,2 Sekunden zügiger…

Das ist doch schon berücksichtigt. Er schafft die Herstellerangaben von der amerikanischen Website.

Und landet bei 0-100 auf 4,4 Sekunden wie es in Deutschland nunmal ist…

Haben eigentlich alle in ihrem coc auch eine Gesamtleistung von 366KW?

Richtig und das mit 50 % SoC und unbekannter Akkutemperatur. Das ist ein positives Zeichen, dass Performance-Einbußen bei diesem SoC noch nicht vorliegen.