Hallo habe gestern mein M3 P angemeldet im Brief steht auch E3D und im Fahrzeugschein habe ich 77 KW/h stehen
Laden am V3 von 15% auf 50% in 8 min, bestimmt kein LG-Akku
- YouTube gesund ist es aber bestimmt nicht, oder…
Du bist der zweite der das (seit/trotz der Korrektur der KBA Werte gestern) hier meldet.
Erklären kann ich es nicht, aber warte mal morgen ab. Dann wird ein M3P Refresh mit 77KWH im Schein ausgelesen und (hoffentlich) der Beweis erbracht, dass du auf die Schnapszahl im Schein einen trinken kannst 
Falsch, Tesla’s werden mit 600/65 R38 153D von Conti ausgeliefert.
Reifen bitte in einem anderen Thread
aber der test von instadriver zeigte bei 6 Grad eien großen Unterschied zw. LR alt und LR neu. Auch wenn da die Heizung ggf. mit reinspielt, geht es ja auch um Temperierung des Akkus. Für WLTP relevante Testergebnisse müssten dann ja bei WLTP-Temperatur gemacht werden. Wenn dann Verbrauch bei beiden gleich, dann muss der Akku größer sein. Es kann ja aber auch sein dass die Rekuperation bei dem neuen Modell besser, was ja für den WLTP auch relevant ist…
Jo, ich hab per Twitter Elon Musk gefragt. Der hat aber leider (noch ;-)) nicht geantwortet. Muss wahrscheinlich erst seine Raketenteile aufsammeln.
ja, da macht er immer noch Vebrenner:)
Oh das wusste ich nicht. Hast recht die Dimension ist natürlich korrekt 
Gibt es doch gar nicht!
Warum kämpfen Leute über die Wärmepumpe noch? Egal von Hersteller es ist schon Fakt das es ist nur eine Verbesserung. Wir wissen von Model Y und Octovalve und EPA Dokumente das der Wärmepumpe ist SEHR schlau in mehrere Modi benutz. Also keine her außer ein Tesla Designer kann was sagen außer, dass es schon ist, eins zu haben!
Wie ist der status, bewegt sich heute DHL oder wird auch heute nix?
ich denke sobald wir ein Ergebnis haben werden wir das hier als erstes erfahren.
Ich habe am letzten Montag am SuC Wittlich nach gut 45 Minuten Vorkonditionierung während der Fahrt geladen. Da ich aktuell den Tesla-Adapter in meiner ioBroker-Installation eingebunden habe, wurde die Ladung schön getrackt. Der SuC Wittlich ist ein v2 mit 150 kW max.
2021er LR, 833er VIN, 79 kWh in ZB I
Eben mein M3P zugelassen.
Im Schein stehen jetzt 82 KWH.
Kurzer Gedanke - könnte es auch taugen, die von ABRP errechnete Batteriekapazität heranzuziehen um abzuschätzen, was nun useable capacity ist? Bei meinem ehemaligen SR+ sagte die App 50,1 kWh bei 53kWh, die in der ZB1 standen.
Wahrscheinlich eher nicht, denn ABRP arbeitet mit bekannten Standard Werten, die man händisch um die bekannte Degradation korrigieren kann.
Das 2021er Long Range / Performance hat hier noch Beta Status und wird final dann wahrscheinlich beim LR eine Auswahl bieten, welche von 2-3 Akkuvarianten man denn verbaut hat.
Rückschlüsse auf das eigene Auto sind so wohl schwer durch die App zu ziehen.
Die API von Tesla meldet auch bei Abschluss jeder Ladung einmal den Wert der rated range @ 100% SoC. Sollte ABRP raus bekommen, wie man durch diese Zahl den Akku eingrenzen kann, dann wirst du dadurch evtl tatsächlich schlauer…bezweifle, aber dass das eindeutig sein wird.
Ok. Wäre ja auch zu schön gewesen…
Wäre interessant ob bei den Premiumkunden das korrekt übernommen wird, weiss das zufällig jemand?
Zugestellt? Was zeigt denn sein Auto bei 100% an Reichweite in km? Oder mit Dreisatz vom letzten Stand auf 100% in km?
Oder generell, was zeigt ein 2021 Performance für 100% an Reichweite?