Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Habe das gleiche Thema. Hast du denn noch mal eine Bestätigung seitens Tesla vorgelegt (wie im AHK thread diskutiert)? Oder bist Du einfach noch mal zum Amt und hast einen neuen Fahrzeugschein angefordert?

ja in Deutschland läuft einiges schief keine Sau kennt sich mehr aus !

Wer viel redet, weiss nix !

Will dich nicht enttäuschen, aber das ist ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, bei den Videos die ich gesehen habe - die neuen AWDs haben weniger Power.

Früher hatten wir über 400kW max discharge power. Jetzt scheint es nicht über 340kW zu gehen. Alle Videos waren mit der 77er Variante.
Es kann an der Batterie liegen, es kann aber auch an den neuen Motoren hinten liegen, oder an beiden.

1 „Gefällt mir“

LR_BOOST_P

325kW passt zu dieser Messung. >400kW schafft nur der P

Maximal zwischen 79-82 aber nicht 77 zu 79/82. Denn wir wissen schon, dass es Unterschiede gibt und die 77er weniger Kapazität hat(zumindest AWD) Vielleicht will Tesla vorbeugend die Werte ändern, damit wir hier keine Rückschlüsse ziehen können… Die Anrufe häufen sich bestimmt.

Was ist mit @IamTheWarranty passiert, er wollte ein P heute auslesen?

Bei Minute 4:53 - 398kW bei 80% SOC. Ob da ein Boost freigeschaltet ist kann ich dir nicht sagen. Es sind aber mehr als 320kW…

Er sagt etwas über ein Boost am Anfang aber ich glaube er redet über ein anderes Fahrzeug welches nicht benutzt wurde, wegen des Boosts.
Also ohne Boost mindestens 400kW

400kW ohne Boost wären 544PS, meinst nicht, dass das ein bisschen unrealistisch ist? Was hat dann ein P deiner Meinung nach? 650PS?

er ist Schweizer ? dort schneit es !

Was heißt hier unrealistisch, das sind die Daten vom Can Bus, die er auch oben ausgelesen hat.
Fakt ist, dass im Video ein 77er 2021 refresh mit besserer Temperatur gleichzeitig mit gleichem SOC mit einem 2020 79er Batterie fährt und der 77er 340kW max zeigt und der 79 2020 fast 400kW, und wir hier oben 325kW hatten. Wie gesagt, es kann auch ruhig am Motor liegen(weniger kW damit weniger Verbrauch), aber auch an der Batterie.

Wäre schön wenn ein 82er endlich sich SMT besorgen würde, die meisten geben mehr für Innenraumbeleuchtung aus:)

Steht im Feld 22 genau wie ich es in meinem Post geschrieben habe.
Würde ich an eurer Stelle korrigieren lassen.

War bei mir in Frankfurt absolut easy und kostenlos. Sogar eine Entschuldigung gab es, dass ich an meinem freien Tag extra nochmal zur Zulassungsstelle musste :wink:

1 „Gefällt mir“

Zeig mir bitte eine Messung in dem ein LR ohne Boost 400kW abgibt.

Ich warte als auf meine Ali Lieferung OBD ist da, aber das Kabel fehlt noch.

Das Video hast du gesehen? Er sagt das Auto ist ohne Boost,398kW… Du musst auch verstehen, dass das nur Peak power ist, dass vielleicht 1Sekunde abgerufen wird… Vielleicht ein Unterschied zwischen 4.2 und 4.3 auf 100km/h

Ich sag dazu nix mehr - bringt uns nicht weiter :wink:

Du hast Recht gehabt! 82kWh und 245 Reifen:

1 „Gefällt mir“

Tesla bietet momentan viele 2021 Fahrzeuge aus dem Bestand mit Rabatt an, 1000€. Sind meistens LR anscheinend „alte Batterien“. Hat da Tesla was gerochen oder wurden viele storniert? Vielleicht deswegen jetzt die 82 anstatt 79 im Schein? Was schnell bei KBA geändert:) Interessant sind auch alte Ps 2020 mit über 5000€ Rabatt für um die 54000€ zu haben.

1 „Gefällt mir“

muss man aufpassen, dass das nicht schon mal zugelassen wurde: BAFA!

Da haben halt einige schon ein paar Tausend Kilometer drauf. Das ist in jedem Fall kein Deal, weil die Bafa flöten geht.

:rocket:

Wobei ich jetzt noch gespannt sins, ob wir dann die 245er Schlappen oder 235er bekommen.

Weiss das jmd?

2 „Gefällt mir“

Antwort verschoben zu Passende Thema…