Hallo,
Mein Tesla Model 3 hat über Nacht fast 50% Akku verloren.
Gestern Abens rund 70% geparkt, heute sind noch 21% vorhanden.
Sentry Mode war deaktiviert.
Hat jemand eine Ahnung war das liegen kann??
Da steht, dass dein Bildschirm 46 % gezogen hat. Bitte schließe alle Türen und Hauben deines Wagens und schließe ihn ab. Bleibt der Monitor an?
Wenn ja, dann einen Reset machen.
Wenn er weiterhin eingeschaltet bleibt, dann machst du ein Service-Ticket auf. Es können defekte Sensoren in den Sitzen oder Türen sein.
Was ist es denn für ein Model 3 genau?
BJ? Typ?
Model 3 SR aus 12 2021.
35k km ohne Probleme.
Bildschirm schaltet sich beim Abschließen aus - habe mal ein Ticket eröffnet
Ich würde die Optional einzustellenden Nachladen/Vorwärmen Optionen auch mal ansehen.
Die mussten ja bisher aktiv wieder abgewählt werden.
Falls du bis dahin weitere Fakten schaffen möchtest:
Fast 50% Akku für Screen und Computer an erscheint mir aber auch sehr viel.
Frage an die Spezies: Könnte es eine defekte 12V Bstterie sein?
Ich würde ins Servicemenü gehen und die Fehlermeldungen ansehen.
Es gab ähnliche Fälle, wo am Ende die 12V Batterie das Problem war und ausgetauscht werden musste.
1x Reset (beide Tasten am Lenkrad für 10 Sekunden) und gucken ob es damit ein einmaliges Problem war.
Sind 3 Minuten Aufwand und spart die Koordination mit dem Service.
Ich habe am Vormittag noch einen Reset gemacht und seitdem ist der Verbrauch wieder normal.
Zudem etwas komisch: Alle Fenster waren in der Früh angelaufen bzw feucht…
War vielleicht eine Tür nicht zu?
bei 12Stunden wären das 3kW
nicht mal wenn die Heizung/Kühlung 100% durch gelaufen wäre, kann das sein…
die Energie muss ja wo hin, … da ist entweder die Anzeige falsch, der Akku defekt oder irgendwas RICHTIG warm…
Klingt nach einem Prozess der in einer Fehlersituation war und die CPU dauernd beschäftigt gehalten hat.
Dann hattest du die Nacht ein sehr cooles Auto… - wenn sie Außen angelaufen waren.
Könnte es sein das die Klimaanlage durchgehend gelaufen ist, das würde den Verbrauch erklären.
Machst du die Lüftung/Gebläse vor dem abstellen aus oder läuft es permanent?
soviel verbrauch schaft man imao
nur wenn camping modus auf max coolimg oder max heating war …
aber selbst das waer dann noch viel.
Auch damit wird das schwer… wir haben das immer wieder mal dass eine Vorkonditionierung mal aktiv ist… auch zu den dämlichsten Zeiten. Bzw. Auch Ladezeiten definiert werden und das Auto alles vorheizt obwohl nicht mal ein Kabel angeschlossen ist.
Da hilft nur nach so einem, Ereignis nachsehen ob sowas aktiv ist. Wichtig dabei dass das Auto an der exakt richtigen Stelle stehen muss. Tauschen wir nur die Parkplätze ist von den Einstellungen schon nichts mehr zu finden, das Auto heizt aber trotzdem ![]()
Das hat schon hunderte kWh für nix gefressen… Einschalten und ausschalten an einem Ort. Ausschalten kannst nix mehr Wennst dann wo ander stehst, dem Auto aber is der Standort dann aber egal. Und ausser in der App exakt an dem Ort steht es eben nirgendwo mehr…
Defekte 12v wird dauerhaft aus der HV nachgeladen. Kann also natürlich ein Problem sein, muss aber nicht.
Ich habe so was vor einigen Monaten bei meinen model s gehabt. Da ich Teslafi habe konnte ich sehen das der Grund das aufwärmen des Akku für SUC gewesen ist. Warum er im stand den Akku aufgewärmt hat und das dauerhaft über 17 Stunden kann ich mir nicht erklären. Da lagen ca 2kw an. Ist danach auch nicht mehr passiert.