TV Sendungen

Hallo JeanSho

Ich kenne den I3 Fahrer aus der o.g. Sendung persönlich.
Wenn die Sendeanstalt „Mit den dritten beißt man besser“ dies nach ihrem Willen so zusammenschneiden, kann er nichts dafür.
Ich hatte mich im Vorfeld mit Hr. „Spatental“ (Redakteuer) tel. unterhalten, und ihm war es wichtig, verärgerte, verwunderte, überraschte Leute, etc. zu zeigen!
Von demher, berichten die Medien eh was sie oder höhere dritte wollen…
(Wobei mir in diesem Falle woanders zugetragen wurde, daß ein anderer wirklich verärgerter I3 Fahrer daß ganze erst ins Rollen gebracht haben soll…)
(Und nachdem ich den Beitrag gesehen habe, bin ich äußerst froh daß diese nicht zu meiner Veranstaltung gekommen sind!)
Viele Grüße Daniel

Immer wieder wenn man denkt, wieso habe jetzt den Bock abgeschossen, dann setzen die noch einen obendrauf. Dass das zusammen geschnitten ist, bis es passt, war ja schon klar.

Und ich bin mir ziemlich sicher ich kenne die Zoe persönlich vom Stammtisch :slight_smile:

Hier ein Testbericht der Sendung 3G eines Model S P85+ von einem Münchner Lokalsender:

[url]https://www.muenchen.tv/mediathek/video/3g-tesla-model-s-p85/[/url]

Ein kritischer Tester bezüglich eMobilität war beeindruckt …

380ps sind für den Tester also „relativ wenig Leistung“… ohne Worte…

Ich finde den Beitrag echt gut. Gerade für Leute, die von Tesla noch nicht viel gehört haben. Diese Sendung hat ja den Tesla kaum negativ kritisiert.

„In Österreich sind bis dato rund 4.000 rein batteriebetriebene Elektro-Fahrzeuge unterwegs. Die Tendenz ist stark steigend. Autofocus schaut, für wen e-mobility heute schon Thema ist und welchen Einfluss diese neue Form der emissionsfreien Mobilität auf Modelle, Mensch und Fahrweise hat. Österreich-Premiere in Autofocus: das erste serienreife Auto, das mit Wasserstoffbrennzellen als Antriebsart unterwegs ist!“

tvthek.orf.at/program/Autofocus/ … ty/9228283

Nur der Vollständigkeit halber: Es sind 360 PS/400 NM (S85) bzw. 420 PS/600 NM (P85+).

3SAT am Freitag 27.2.2015 um 21:00 Uhr
Sendung Makro
Wer zahlt die Zeche für den Atomausstieg
Comeback der Atomenergie im Ausland

Schade, dass der 4-jahres Geburtstagskuchen nach Fukushima kein Yellow Cake ist.

Zumindest laut de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S). Was ist jetzt richtig? Oder geht es hier um Motorleistung vs. Leistung, die von der Batterie bereitgestellt werden kann? Früher hat Tesla das ja mal separat ausgewiesen, jetzt wird nur noch die Motorleistung angegeben.

Spielt das überhaupt irgendeine Rolle?! Mein stinknormales Model S hat mehr als genug Leitung in allen mir vorstellbaren Fahrsituationen. Ob das nun 69kw Dauerleistung, 385 PS, 390 PS oder 360 PS sind ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz!

Früher hat Rolls Royce die Leistung angeblich auch nur „sufficiant“ angegeben.
Beim Tesla würde ich auch sagen „es reicht“.

Es gibt aber auch bei den Teslanern eine Gruppe der es wichtig ist ob das Auto in 3,2s statt in 6s auf 100kmh ist. Und nicht zu vergessen das gute alte Autoqurtett! Da reicht schon 1PS um den Gegner vernichtend zu schlagen. :smiley:

+100
Das Thema PS stammt aus der Zeit der Pferdekutschen und wurde „erfolgreich“ auf die Benziner übertragen, allerdings so berechnet, das für die ein unpassend hoher Wert rauskommt (ein Auto mit 1PS könnte heute nicht mal losfahren).

Bei den Elektroautos müssen wir uns das nicht wirklich antun.

Wir haben die Beschleunigung, die Reichweite und das Drehmoment. Alles praxisrelevate Werte, reicht doch. :sunglasses:

Edit: Ja und die P85D Fahrer haben natürlich noch Insane :laughing:

Ich wehre mich auch Elektromotoren in „PS“ anzugeben. Zum einen irgendwann muss man mal den Umstieg auf die SI Einheiten leben, zum anderen sind Elektromotoren durch den besseren Drehmomentverlauf Verbrennern mit gleicher Leistung überlegen. Ich erkläre es immer so dass ein Dieselmotor besser zieht besser als gleich starker Benziner, Elektro mit Drehmoment ab „0“ nochmal besser zieht…

Bigger is better, aber ich will zufrieden sein :wink:

Ralf

Dann sag halt „meiner hat 280 tausend Watt.“

Gerade in Vox wurde die automobiljournalistische Prostitution wieder als einzige Erklärung nahegelegt warum Plug In Hybriden mit 35 km Reichweite ideal und ein Range Extender (den man sanft anfahren muss, ist ja noch in der Erprobung) „echte Pionierarbeit“ (kein Scherz, Zitat) sind. Weil sie sind von BMW.

Das gibt’s nicht seit Jahren von anderen Herstellern und BMW ist ein Jahrzehnt zurück. Nein, Pionierarbeit.

Natürlich Herr Bloch, wer würde sich besser eignen.

Irgendwie amüsant, löst schon mehr fremdschämen als Ärger bei mir aus :blush:

In den VOX Nachrichten lief ein KINGSMAN Trailer - 1 sec lang mit Model S :sunglasses:
youtube.com/watch?v=m4NCribDx4U&t=63

Ich fand es positiv, dass mal wieder elektrisches Fahren im Fernsehen erwähnt wurde.

Allerdings will BMW angeblich das kraftvolle Modell mit den 100 km E-Reichweite erst in 5 Jahren rausbringen. :astonished:
Muss noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium sein, was den zaghaften Umgang damit erklären könnte.

Da BMW nicht genug Akkus hat, müssen sie die 500km Reichweite halt auf 5 Autos verteilen :smiling_imp: :laughing:

Hinweis im Fahrvergleichsbericht in der neuen ams:
Sonntag, 19.4. 17:00 Uhr auf Vox: „Die erste Fahrt im Allrad-Tesla“