TV Sendungen

Projekt Strom auf 3 Sat. Diskussionsrunde jetzt , sehr interessant!

Kann ich nur bestätigten:

Und wer mal (wieder) die Argumente der Skeptiker mit anschließender Zerlegung sehen möchte, der starte bei 27:30 und genieße die Antwort von Prof. Maximilian Fichtner. Geht runter wie Öl! :joy:

1 „Gefällt mir“

Hängen bleibt beim Fernsehzuschauer aber leider der gut präsentierte Videobeitrag, und nicht die Meinung einer der Talking Heads.

Wer einmal verstanden hat, dass EMobilität auch für die Umwelt Vorteile hat, wird nicht mehr von „sauberen“ Verbrennern zu überzeugen sein. Wenn also durch solche Sendungen einige Zuschauer überzeugt und weitere nachdenklich werden, ist für mich das Ziel erreicht.

Wie sollte es auch anders gehen? Dass „Herr! Schmeiß Hirn von Himmel!“ funktioniert, kann ich nicht glauben.

Folgende Überzeugungen zu Elektromobilität werden dem Zuschauer nahegelegt (nach dem Statement des Batterieprofs):

  • „kein wirklich gute Technologie“
  • „einfach nicht nachhaltig“
  • „Milchmädchenrechnung“
  • „nur bedingt vernünftig, über E-Mobilität zu reden“
  • „elektrifizierter Individualverkehr ist einfach Ressourcenveschwendung“

Das sind ja nun zwei unterschiedliche Thesen:

  • EMobilität hat Vorteile für die Umwelt gegenüber Verbrennern.
  • Motorunterstützer (d.h. fossil oder elektrisch betriebener) Individualverkehr ist Ressourcenverschwendung / nicht zukunftsfähig usw.

Bei einer so differenzierten Diskussion wie in „scobel“ darf man wohl zu beiden jeweils eigene Standpunkte vertreten.

Dein unvollständiges Zitat zeigt übrigens ganz gut, warum Ausschneiden mit Bedacht geschehen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla im TV (Reportagen, Filme, Serien, etc.)

@Ollinord

ich verschiebe deinen Beitrag mal hier hin, da der unten stehende thread der Aktuellere ist.

Tesla im TV (Reportagen, Filme, Serien, etc.)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit der heutigen Auto mobil auf Vox haben sie den Vogel abgeschossen.
Haben sie am Ende doch tatsächlich behauptet das Diesel und Benzinmotoren die Luft sauberer machen weil mehr Feinstaubpartikel von den Autos aufgesaugt wird als hinten nach dem Partikelfilter wieder rauskommt. :rofl::rofl::rofl:
Im Laufe des Berichts sagen sie zwischendurch auch noch das der Feinstaub durchs Bremsen ein vielfaches höher ist als durch die Abgase.
Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder es einfach furchtbar traurig ist wie so ein TV Sender versucht die Autofahrer zu manipulieren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auf Grip RTL2: Taycan gegen M3 Performance

Tesla Model 3 Performance gegen Porsche Taycan 4S.
Heute gehts den beiden an den Kragen: Ohne Gnade versuchen wir, die Elektro-Schocker in die Knie zu zwingen. Unter anderem mit einem Launch Control- Dauertest!

Ich finde das M3 hat sich super geschlagen und eigentlich auch gewonnen, nur wegen einer Pylone…

Programmiertipp:

https://presseportal.zdf.de/pm/turbo-tempo-tesla-elon-musk-in-brandenburg/

Dirk Steffens fährt in Terra X (ZDF) Model 3

…wahrscheinlich schon älter, vom 02.09.2020:

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/die-story/abgewrackt-und-exportiert-das-grosse-geschaeft-mit-alten-autos/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTVmM2YwNWE1LTg0MGUtNDg5NC04YTRjLTZiZWQ4MDQ1OWJmMw/

Das umgefahrene Hindernis, machte vielleicht eine halbe Sekunde aus. Ach übrigens, am Anfang waren die 2 Autos in Oberstaufen an der Hündle Bahn und sind dann stecken geblieben. Die Heimat meines M3P. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den TESLA noch nicht und hier im Ort war auch nichts bekannt, oder ich habe nichts mitbekommen. Die TV Sender halten sowas ja geheim, sonst kommen viel zu viele Zuschauer und wollen Autogramme.

Es kam wie es kommen musste - dem Porsche Taycan 4S wurde der „Sieg“ durch eine angeblich umgefahrene Pylone geschenkt…
Ging ja schon damit los, dass die Strecke beim Dragrace wohl unterschiedlich nass war. Denke bei Trockenheit wäre es auch definitiv zu Gunsten des Tesla ausgefallen.
Bei dem Rundkurs hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass bei anderen Sendungen dieser nie so lang war. Man wollte wohl den Tesla zum überhitzen bringen, die bekannter maßen schnell abbauenden Bremsen nutzen, bzw. durch die langen Geraden den Vorteil des 2-Gang Getriebes vom Porsche begünstigen. Hat man ja schon beim Dragrace gesehen, dass dieser immer erst auf die letzten Meter ran kam.
Aber weil des „popelige“ M3P trotzdem noch schneller war, blieb nur noch die 3-Sekundenstrafe wegen der Pylone… :man_facepalming:
Dabei hatte der Porsche die Keramikbremsen! Wenn man mal im Konfigurator mit den Aerorädern und Keramikbremsen den Testwagen nachstellt, kommt man auf knapp 120K - eigentlich geschlagen von einem 50K Autochen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Man stelle sich vor, es wäre ein mit besseren Bremsen und Fahrwerk getuntes M3P gewesen…

Aber wenigstens hatte Niki nach dem Dreh auch seinen Spaß im M3P, wie Matze in seinem Insta gepostet hat. :rofl:
https://www.instagram.com/tv/CMILgp1CNq-/

1 „Gefällt mir“

Geiler Drift :sunglasses:

Jetzt nur noch die Verarbeitung in den Griff bekommen und der Weltherrschaft steht nichts mehr im Weg :wink:

Und ich dachte, es werden die beiden Autos miteinander verglichen. Die Szene mit dem Fahrer-fehler hätte man ja rausschneiden und wiederholen können, aber vielleicht stand die ja sogar so im Drehbuch.

https://www.google.com/search?q=top+gear+tesla+roadster+lawsuit

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,
Im Schweizer Fernsehen SRF1 diese Woche

Elektroautos – Wo bleibt der Durchbruch?

Donnerstag, 06.05.2021 21:05 - 21:50

Wenn Sie ein Auto kaufen würden, wäre es ein Elektroauto? Zu teuer, zu wenig ökologisch, oder doch nicht? Was Elektroautos heute leisten und was nicht: «Einstein» prüft die gängigen Vorstellungen und fragt, welche Lösungen die Forschung für Probleme mit Batterien oder der Ladeinfrastruktur sucht.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Tesla im TV (Reportagen, Filme, Serien, etc.)