TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 3)

Dafür haben wir ja einen eigenen thread mit mittlerweile über 12000 Beiträgen:

wenn ich es kurz zusammenfassen soll:

• Sie haben in ihrer Software die Kontrolle über alle Komponenten des Autos und können auf Probleme extrem schnell reagieren. Sie haben zum Beispiel während der Chipkrise in Rekordzeit Platinen umdesigned, so dass sie mit lieferbaren Chips arbeiten. Siehe auch
  • In der Softwareentwicklung ist schnelles und häufiges Scheitern ausdrücklich erwünscht. Man verrennt sich nicht nachhaltig in falsche Wege.

• Tesla setzt auf open source Komponenten und bindet sich nicht an lahme Giganten wie Microsoft.

• Tesla setzt, wie ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe, für FSD auf eine AI, die die Welt so erkennt, wie Du und ich es beim Autofahren machen, statt das Problem träge und unflexibel mit hochauflösenden Karten anzugehen.

Ich könnte noch ein Dutzend weitere Punkte nennen, siehe dazu aber den oben verlinkten Thread. Ich möchte das im Aktienthread nicht weiter diskutieren. Ich sehe halt nur aus meiner beruflichen Qualifikation etliche Merkmale an Tesla, die anderen Herstellern fehlen und ich bin davon überzeugt, dass sich das für Tesla auszahlen wird.

21 „Gefällt mir“