TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 2)

Um ultrareines Wasser zu erzeugen hat man einen enormen Wasserbedarf (ich bilde mir ein, man braucht bei modernen (TW) Anlagen so um die 30 l pro Liter…).

Zur Erzeugung von modernen Chips braucht es faktisch molekular absolut reines Wasser mit absolut keinen Partikeln (gelöste Gase sind weniger kritisch, aber alles was irgendwie fest werden könnte, also alle Arten von Metallionen, muß draussen sein).

1 „Gefällt mir“

Also Trinkwasser und Reinstwasser aus der Halbleiterindustrie sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Man sollte Zweiteres gerade nicht trinken, weil es dem Körper Mineralien entzieht. Wie hoch der Wasserbedarf bei der Aufbereitung ist, hängt dabei auch stark von den eingesetzten Verfahren ab. Allerdings würde das an dieser Stelle sicher zu weit führen.

Sie versehen nichts von dem was ich poste - mein Depot verändert sich in max 5-15 Sekunden um den unfassbaren Betrag den Sie o.g haben.

Sie haben lange nicht gespielt.

2 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich was Du hier im Fred verbreitest, das grenzt schon fast an Systematik.

9 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung, zuviel Zeit oder einfach nen ganz dicken Hals.

1 „Gefällt mir“

Oder bezahlt vom VDA oder irgendeiner Marketingabteilung…

7 „Gefällt mir“

Die TSLA-Investoren und -Analysten Rob Maurer und Steven Mark Ryan sind sich einig, dass der kommende Tesla Master Plan Part 3 keine Überraschungen bieten und die bekannte AI- und Robot-Strategie fortsetzen wird:

(Anmerkung: Ryan‘s Punkt 1 ist bereits durch Teil 1 und 2 des Master Plans abgedeckt.)

2 „Gefällt mir“

An erster Stelle müsste stehen das wir Putin beseitigen.
Sonnt nützt der beste Masterplan 3 nix!

3 „Gefällt mir“

Richtig. Aber das ist nicht die Aufgabe von Tesla und nicht das Thema dieses Threads.

5 „Gefällt mir“

Was noch fehlt ist ein Durchbruch bei der Solarzellen/ziegelfertigung die den gleichen Effekt auf die Kosten/Verfügbarkeit hat wie der Unterschied zwischen den 4680 und 2170er Zellen - just speculating.

1 „Gefällt mir“

Die ist ja bereits Teil des Master Plan Teil 2 und in Arbeit.

ich glaube du hast nun schon mehrmals sehr verständlich erklärt, wie du deine Tesla-Aktien verteilt hast (z.B ein Teil längerfristig, und ein Teil zum Zocken).
Vermutlich haben hier im Forum die meisten (zum großteil vermutlich stummen) Mitlesenden das auch ganz gut verstanden.

Ich hab zwar nicht so viele Aktien wie du, aber ich bin sehr interessiert daran zu sehen, wie andere damit umgehen.
Daher bin ich auch froh, dass du hier so offen deine Anlage-Strategie erleuterst.
Das wollte ich nur mal loswerden :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

So nun hat es 29 Tage gedauert. Das hat wohl mit Trading noch nix wirklich zu tun. Na schauen wir mal wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön plötzlicher Anstieg heute. Ich nehme an, das hat mit der Gesamtsituation am Markt zu tun und weniger mit Tesla?

1 „Gefällt mir“

Hexensabbat. Da haben die MMs ihre Finger im Spiel.

Ist die Tesla Aktie nicht schon insgesamt sehr hoch eingestuft ? Wäre ein Investment in andere Elekto Automobilhersteller Aktien nicht sinnvoller ?

Welcher reine Elektroautohersteller kommt dir denn in den Sinn der nicht sehr hoch bewertet ist?

Es ist wahrscheinlich alles immer relativ. Tesla ist natürlich im Moment weit führend. Aber wenn man überlegt wie niedrig die Tesla Aktien vor Jahren bewertet war, dann hatte man eine wahnsinnig hohe Rendite/ Steigerung eingefahren. Ich denke, dass die Tesla Aktie auch zukünftig eine gute Performance zeigen wird aber nicht mehr diese Entwicklung wie damals.

Natürlich ist es auch eine Frage des persönlichen Risiko. Andere Elektro Autohersteller erwirtschaften nicht diesen Gewinn oder vielleicht noch Verluste…

Hätte ich mal 1000Stk kaufen können.

Dann könnte ich jetzt fast zwei Jahre zu Hause bleiben :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die anderen E-auto Aktien sind auch hoch bewertet aber wenn du nach dem nächsten „Tesla“ suchst hast dus schon gefunden Tesla! :rocket:

2 „Gefällt mir“