Um ultrareines Wasser zu erzeugen hat man einen enormen Wasserbedarf (ich bilde mir ein, man braucht bei modernen (TW) Anlagen so um die 30 l pro Liter…).
Zur Erzeugung von modernen Chips braucht es faktisch molekular absolut reines Wasser mit absolut keinen Partikeln (gelöste Gase sind weniger kritisch, aber alles was irgendwie fest werden könnte, also alle Arten von Metallionen, muß draussen sein).
Also Trinkwasser und Reinstwasser aus der Halbleiterindustrie sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Man sollte Zweiteres gerade nicht trinken, weil es dem Körper Mineralien entzieht. Wie hoch der Wasserbedarf bei der Aufbereitung ist, hängt dabei auch stark von den eingesetzten Verfahren ab. Allerdings würde das an dieser Stelle sicher zu weit führen.
Die TSLA-Investoren und -Analysten Rob Maurer und Steven Mark Ryan sind sich einig, dass der kommende Tesla Master Plan Part 3 keine Überraschungen bieten und die bekannte AI- und Robot-Strategie fortsetzen wird:
Was noch fehlt ist ein Durchbruch bei der Solarzellen/ziegelfertigung die den gleichen Effekt auf die Kosten/Verfügbarkeit hat wie der Unterschied zwischen den 4680 und 2170er Zellen - just speculating.
ich glaube du hast nun schon mehrmals sehr verständlich erklärt, wie du deine Tesla-Aktien verteilt hast (z.B ein Teil längerfristig, und ein Teil zum Zocken).
Vermutlich haben hier im Forum die meisten (zum großteil vermutlich stummen) Mitlesenden das auch ganz gut verstanden.
Ich hab zwar nicht so viele Aktien wie du, aber ich bin sehr interessiert daran zu sehen, wie andere damit umgehen.
Daher bin ich auch froh, dass du hier so offen deine Anlage-Strategie erleuterst.
Das wollte ich nur mal loswerden
Es ist wahrscheinlich alles immer relativ. Tesla ist natürlich im Moment weit führend. Aber wenn man überlegt wie niedrig die Tesla Aktien vor Jahren bewertet war, dann hatte man eine wahnsinnig hohe Rendite/ Steigerung eingefahren. Ich denke, dass die Tesla Aktie auch zukünftig eine gute Performance zeigen wird aber nicht mehr diese Entwicklung wie damals.
Natürlich ist es auch eine Frage des persönlichen Risiko. Andere Elektro Autohersteller erwirtschaften nicht diesen Gewinn oder vielleicht noch Verluste…