Treffpunkt für empathische Menschen (Teil 2)

Hallo @TommyP,

bitte poste Lokis Bilder hier: Zeigt her eure Tiere

:rofl: Nööö- Loki ist doch „hier zu Hause“- er würde in dem anderen Thread untergehen. Er gehört zur Bunten Kuh und zum Morgenbild… meine Meinung.
@Piepe sag doch auch mal was. :wink::grinning:

14 „Gefällt mir“

Wer hat sich denn beschwert, weshalb muss alles so „genormt“ sein? :woman_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Hallo @Lee ,
Ich fände es sehr schade, wenn dieser wirklich tolle Faden auf einmal von Euch moderiert würde. Bitte greife nicht ein und verschiebe keine Beiträge.
Viele Grüße, Uli

Edit: und dann auch noch einen Beitrag aus einem Bereich mit eingeschränktem Zugang in einen Bereich, der öffentlich einsehbar ist, zu verschieben, geht meines Erachtens ohne Einwilligung des Autors überhaupt nicht!

Edit2: ich habe irgendwie bisher gedacht, dass dieser Faden nur mit dem Empathieabzeichen sichtbar ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. :thinking: Umso beeindruckender finde ich, wie toll dieser Faden bisher funktioniert. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Der Tiere-Thread wurde eingerichtet, da Loki gut ankam, aber meiner Meinung nach im GIG4-Thema nur eine Ausnahme sein sollte. Da kamen ja auch weitere Tierbilder dazu… In einem solchen Thema sollte das eine Ausnahme sein.

Hier sah ich jedoch kein Problem, weil es ein Offtopic-Thema ist. Hier zeigt man ja auch alles Mögliche, was einem gefällt und Anderen womöglich auch. In dem Moment als ich Loki-Bilder zeigte, ahnte ich bereits, dass er wieder hier rausfliegt. Dass es keine passende Kategorie für die Bunte Kuh gibt, verhindert wahrscheinlich, dass die Seebilder ebenso verschoben werden. Aber gehört denn eine Kuh nicht ebenso in den Tiere-Thread? :thinking:
Jedenfalls müsst Ihr auf Loki-Bilder dann in Zukunft verzichten, denn das dortige Thema verfolge ich nicht.

8 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Außer: sie ist ein er :wink:
Jedenfalls fast

3 „Gefällt mir“

Du hast sooo recht. Er… :sweat_smile::sweat_smile: war im Eifer des Gefechts.

2 „Gefällt mir“

Keine Sonderwurst für Loki. Meine Zwerge poste ich auch artig im Tiere-Thread.

Der Tiere-Thread war schon vor Loki da, @TommyP und selbst Fotos von meinem Birdbuddy, also süße Rotkehlchen und Spatzen, auch wenn sie noch so süüüüüß sind, gehören in den Tier-Thread und das ist nicht verhandelbar.

Du verstehst aber schon, dass es hier um das „Gesamtpaket“ geht - uns vorallem TommyP an seinem Leben teilhaben lässt?
Es geht nicht um den einen Hund, oder um das eine Vögelchen. Hier - in diesem Thread - schreiben wir über Stimmungen, Eindrücke, die nicht „sortierbar“ sind. Es ist ein Sammel-Thread.
Ich schließe dann hier meine Bitte um etwas Empathie ab und gebe auf.

12 „Gefällt mir“

Das ist hier nicht der Tommy-Thread.
Das ist der Emapthie-Thread und das andere ist der Tiere-Thread.
Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob man die Threads verbinden möchte, was thematisch durchaus passt.
Und für die, die andere gerne und intensiv an ihrem Leben teilhaben möchten, ich z.B. betreibe einen Blog, so als Inspiration.

Das stimmt nicht. Siehe den ersten Beitrag:

Nachdem ich im GF4-Thread darum bat, Tiere auszulagern und das nachdem ich mit Bildern von Loki weitere provoziert hatte, wurde das Thema von @Snuups eröffnet. Loki war eindeutig zuerst da. :wink:

Danke, dafür. Ich werde mich dann mal heraus halten. Einen Blog werde ich jedenfalls nicht öffnen. Irgendwie verstehe ich @Duracel , dass er sich zurückgezogen hat.

13 „Gefällt mir“

Ich werde mich auch zurückziehen. Machts gut.

1 „Gefällt mir“

Übertreibt Ihr nicht etwas? Da regt eine Moderatorin an, ob Tierfotos nicht besser in den extra dafür eingerichteten Thread gehören und Ihr reagiert direkt mit einer Aufkündigung Eurer Beteiligung im Forum.

Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass einige eine kurze Zündschnur haben und ihre Beiträge im Internet extrem wichtig nehmen. Wenn irgendwas nicht exakt nach den Erwartungen läuft, kommen direkt Beschwerden oder Angriffe gegen das Team.

Da in diesem Thread Empathie groß geschrieben wird, versetzt Euch bitte ab und zu mal in unsere Lage. Sprecht uns einfach mal in einer persönlichen Nachricht an, statt jede Kleinigkeit öffentlich auszudiskutieren.

Wir können es unmöglich allen Recht machen und müssen daher immer wieder Kritik aus der einen oder anderen Ecke einstecken. Das macht das Team aus meiner Sicht sehr gut und findet immer einen vernünftigen Mittelweg. Ein bisschen Mithilfe und Verständnis von den Usern ist aber auch erforderlich.

Und jetzt halte ich mich in diesem Thread wieder raus. Bitte meinen Hinweis und das Verschieben des Tierfotos hier nicht weiter diskutieren. Wenn Ihr meint, dass dazu noch Gesprächsbedarf besteht, nutzt den Feedback-Bereich oder schreibt eine Nachricht an @moderatoren.

6 „Gefällt mir“

Lief der Thread bisher ohne Beschwerde?
Wurde hier von @Lee etwas ohne Rücksprache einfach verschoben?

9 „Gefällt mir“

Nein.
Ich lese, dass dies kein Tommy-Thread ist und das stimmt. Ich lese weiterhin, dass man ja auch einen Blog nutzen kann, wenn man Andere an seinem Leben teilhaben lassen möchte. Auch das stimmt. Das möchte ich aber nicht. Deshalb werde ich der Aufforderung von @Lee nachkommen und es unterlassen, Euch an meinem Leben (in Teilen) teilhaben zu lassen. Da übertreibe ich nicht. Ich kündige ja nicht auf, an überhaupt etwas teilzunehmen. Aber ich unterlasse es eben, hier weiterhin irgendetwas zu posten, was darauf schließen lassen könnte, dass es ein Tommy-Thread wäre.
Und da das nach Deinem Post ja nicht weiter kommentiert werden sollte, könnt Ihr diesen Beitrag hinschieben, wo Ihr wollt oder löschen. Egal. Aber umkommentiert wollte ich das nicht lassen, weil Du da offensichtlich etwas falsch verstanden hast. Auch Du hast nicht per PN was geschrieben, sondern öffentlich. Gleiches Recht für Alle? Oder eben nicht? Keine Ahnung…

12 „Gefällt mir“

Wir sind hier auch im öffentlichen Bereich, nur mal so.

Korrigiert. :wink:

… ohne Moderatoren hat es hier recht gut funktioniert und war harmonisch. Seit @Lee hier sowas postet wie „… und das ist nicht verhandelbar.“ wird es ekelig. Meine Meinung.
Schade. :-1:

15 „Gefällt mir“

Hallo Lee,
ich bin hier normalerweise nur ein stiller Mitleser und erfreue mich an angenehm entspannten Stimmung in diesem Thread, die sich leider in vielen Bereichen des Forums so nicht mehr findet.
Warum hier jetzt Bilder verschoben werden, verstehe ich nicht. Gibt es denn eine Forumsregel, dass Tierbilder ausschließlich im Tiere-Thread gepostet werden dürfen? Sollte es dann für Sonnenuntergänge auch einen eigenen Thread geben?
Hier Bilder zu verschieben, damit sie „am richtigen Platz“ sind bringt diesem Thread meiner Ansicht nach keinerlei Nutzen (in Form von evtl. besserer Lesbarkeit?) und belastet doch nur die Atmosphäre hier.
Natürlich ist eine gewisse Ordnung wichtig, in diesem Off-Topic-Thread entspricht das aber wohl eher nicht dem gesetzten Thema.

Wenn hier jetzt zukünftig alles sortiert ist, aber keine regelmäßige Beteiligung der hauptsächlichen Lieferanten entspannten und emphathischen Inputs mehr kommt, fände ich das sehr schade.

So, auch dies gerne wegsortieren und herzliche Grüße

17 „Gefällt mir“

Ich war erstaunt über die ungewöhnlich hohe Aktivität in diesem Faden über den Tag, habe soeben alles gelesen und denke nur, wtf, wie konnte das so eskalieren?

Ich finde grundsätzlich die Moderation im Forum, insbesondere bei heiklen Themen, sehr souverän, aber ich denke, hier ist die Moderatorin über das Ziel hinausgeschossen.

Wir tauschen uns hier lediglich über nette Belanglosigkeiten aus und schaffen uns eine Wohlfühlatmosphäre. Dazu gehören für mich auch mal Bilder von felligen oder gefiederten Familienmitgliedern. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, das zu unterbinden.

Daher meine Bitte an die Moderation, den Faden ohne diese Restriktionen weiterlaufen zu lassen und an die Schreibenden im Gegenzug die schweren Geschütze wieder zurückzunehmen und nicht gleich mit Einstellung der Aktivitäten zu drohen.

15 „Gefällt mir“