ich habe heute mal wieder ein Model 3 als Ersatzwagen bekommen da mein Model S Plaid laut Tesla zu viel Power hat und deshalb nach rund 30tkm die Hinterachse repariert werden muss.
Mir ist dabei aufgefallen, das auch wenn ich den Autopilot nicht aktiv habe, der Tesla die geschwindigkeit hält und je nach Verkehr auch anpasst.
Ich finde das ein geniales Comfort Feature und frage mich (da es ja eigentlich unabhängig von USS oder Vision Only sein sollte) wieso kann das das aktuelle Model S nicht? Muss man sich ein kleinen Tesla für weniger als die Hälfte kaufen um das zu bekommen oder bin ich Blind und finde diese versteckte Einstellung nicht bei mir?
zu den Achsen direkt hatte ich kein Service angefragt. Ich habe nur generelles vibrieren im Lenkrad moniert. Die Achsschenkel hinten wurden jetzt in einem separaten Reparaturschritt getauscht mit der Bemerkung das kein Spiel mehr vorhanden ist. Der eigentliche Service mit den Vibrationen ist noch in Arbeit. Außerdem die Waschanlage als Service Punkt Haha
Ah ok wenn ich das auf Doppelklick stelle dann kann ich mit einmal Click nur den TACC aktivieren ? War mir auf den ersten Blick der Funktion und des Namens nicht ersichtlich. Ich werde es probieren sobald ich den Wagen wieder habe. Danke auf jeden Fall für die info
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich würde mir mit einem Klick einen „dummen“ Tempomaten wünschen, wie ihn jeder 20 Jahre alte Passat hat, so einen, der ohne Rücksicht auf Phantomgeschwindigkeitsschilder und Phantomgefahrensituationen einfach entspannt immer die gleiche Geschwindigkeit hält. Einen, der nicht den Fahrer nervt und blamiert, sobald andere Menschen mit im Auto sitzen. Und beim Doppelklick könnte dann das Auto so autonom wie möglich fahren. Das wär toll
Ok Danke, ich habe bei mir das Gefühl das die Plaid typischen Vibrationen zwischen 50-70km/h bei mir trotz warmen Wetter stärker geworden sind , werde es am 01.08 beim Termin mal ansprechen (Blinker Kamera tausch)
Ach soo, du meinst das Brummen, welches nach einigen hundert Metern weg ist. Okay. Das kennt jeder, der in seinem Leben schon mal ein trocken gelaufenes Gleichlaufgelenk hatte, nur dass es beim Plaid nicht trocken, sondern kalt und dadurch womöglich ein wenig zu straff in der Toleranz ist. Spielfreiheit ist an der Stelle wichtig, angesichts der zu übertragenden Kraft. 300 Meter Brummen sollte vom Fahrer toleriert werden können.