Wie kommst du auf diese Werte? 
Die Rechnung war mit einem inzwischen gekündigten Vertrag bei einem großen Versicherer (teuer).
Kaufpreis: 60230€, Versicherung: 1050, Fahrleistung: 15.000 km, Verbrauchspreis 21kw/100km, 50 € Wartung, 0 € Reparatur. Exakt 1,33 € je km im Jahr 2020.
Und 8 Jahre Abschreibungsdauer!
Allerdings sind nach meiner Erfahrung inzwischen, 21 kw/100km zu hoch.
Momentan liege ich bei 16,5 und 20 ° Innenraum 
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kleine (Balkon) PV Anlage für den Tesla
Eventuell sollten wir das Thema kleine PV/Balkonsolar hier weiter diskutieren:
In dem Thema geht es relativ allgemein um kleine PV Anlagen inkl. Balkon Besonderheiten
Ja! Hier beim Thema bleiben. Balkon Kraftwerke sind spannend hier aber Themen fremd.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kleine (Balkon) PV Anlage für den Tesla
Wär’s möglich, dieses Thema in ein wiki umzuwandeln und die aktuellen Konditionen der diversen Anbieter im ersten Beitrag zu pflegen?
Ich verliere komplett den Überblick…
Tabelle mit Anbieter, Auszahlung, Werbe-Cashback, Kommentar, …
Klar, müsste nur jemand machen 
Machst du es ? 
Am Ende dieses Artikels ist eine gute Übersicht:
https://www.golem.de/news/co2-zertifikate-so-laesst-sich-mit-dem-elektroauto-geld-verdienen-2201-162185.html
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Moin zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich ein Freiberufler (hier: Architekt) besser als Privatperson oder als Unternehmen anmelden soll, z. B. bei Emobia? Das Leasing des Autos läuft über das Architekturbüro. Gibt’s da einen perspektivischen Unterschied?
Beitrag verschoben.
Ich habe jetzt an Polarstern verkauft. 250 Fix. Da ich Spitzensteuersatz zahle, ist das gute Lösung, da dann steuerfrei. Insgesamt wirkt der Auftritt und Anbieter auch seriös.
Ich hatte emobia genommen. Hat irgendjemand eigentlich seit der Anmeldung was gehört von denen?
Man hat einen Bestätigung per Email erhalten.
Innerhalb den nächsten zwei Wochen soll es ein einsehbares Nutzerkonto geben.
Hab bisher nichts gehört.
Solange nicht die Bestätigung des Scheines vom UBA kommt….ist es auch nicht von Nöten.
Wenn die Bestätigung kommt, melden sich die Quotenverkäufer….und man muss selbst auch noch bestätigen, dass das Auto noch in Besitz ist, bzw. am 01.01.22 noch in Besitz war
Eine Übersicht der Promo Code Empfänger vermisse ich bei Emobia auch. Das ist bei Geld für eAuto besser gelöst, finde ich.
Wenn alles funktioniert ist das aber auch zweitrangig 
Wie bereits geschrieben, kommt das Kundenkonto mit dieser Funktion demnächst.
Wo hast du die Info her?