THG-Quote 3.0 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 1)

Jep, kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir ebenfalls

Wie sind die Erfahrungen mit InstaDrive im Vergleich zu anderen, die sich etwas vom Kuchen abschneiden?

Alles problemlos bei Euch mit InstaDrive gelaufen? Juicify scheint ja flott und einfach zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Habe bei Instadrive beantragt. Bin noch in der 14 Tage Wartezeit bis es umgesetzt wird.
Wurde man darüber informiert, dass die auf Grund des online Abschluss die 14 Tage warten, falls man sich in der Zeit dagegen entscheiden würde.
Ist ja verständlich wenn die das ohne die große Marge in die Hand nehmen, dass die den Verwaltungsaufwand gering halten wollen.

Die Beantragung und die Mails dazu waren sehr professionell gemacht und ich habe ein gutes Gefühl.
Habe auch einen Teil als Spende eingetragen aber das ist ja freiwillig.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt :+1:t2::hugs:.

Warte seit 03.08. auf email-Antwort vom Support… das hinterlässt erstmal keinen guten Eindruck!!

Wer hat Erfahrungen mit Geld für eAuto? Die bieten gerade garantierte 400€ für thg

1 „Gefällt mir“

Sogar 410€, wenn ich meinem Bekannten glauben darf.
Ich habe Ende Juli auch bei denen für 400€ besntragt.
Allerdings wirst du relativ lange auf die Kohle warten.
Anfang jeden Monats übermitteln die ans KBA, und dann noch 6-12 Wochen bis zum Bescheid vom KBA.
Dann fängt ‚Geld fuet eAuto‘ erst mit dem Vermarkten an.
Und ich meine gelesen zu haben, daß Antragsteller aus Q1 bis heute noch kein Geld bekommen haben.

Oder gibt es hier jemanden aus Q1 oder auch Q2, der schon Geld bekommen hat?
Wenn ja, wieviel?

2 „Gefällt mir“

Es ist normal, dass die erst nach KBA zum Vermarkten anfangen. Eigentlich alle.
Auch die monatliche Einreichung ist mittlerweile wohl eher üblich, so meine Erfahrung.
Es dauert halt nun mal, egal welcher Anbieter, 4-6 Monate bis zur Auszahlung (außer Anbieter die Vorfinanzieren und sofort auszahlen).

Bei Geld für eAuto verkaufst du deine Quote für das laufende und kommende Jahr! Die 400 Euro sind nur für das erste Jahr sicher.
Du musst aktiv handeln/widersprechen, wenn du nicht möchtest, dass die Quote auch für das Folgejahr verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Habe meine THG-Prämie gerade auch über Instadrive beantragt. Bin gespannt, ob, wann, wie viel das wird :slight_smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Widerrufsfrist abgewartet, dann zum Umweltbundesamt geschickt, auf zu erwartende längere Wartezeiten bei denen hingewiesen. Alles ok soweit.

1 „Gefällt mir“

dann wurde diese Regelung später eingeführt. Mein Abtretungszeitraum ist auf 2022 limitiert.

Ich habe das derzeit noch nicht selbst recherchiert. Das Thema ist aber hier gut und nachvollziehbar aufgearbeitet:

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2021417

Habe das auch nur zufällig gesehen, da ich aktuell eine Quote zum Beantragen habe und vermutlich das Angebot nutze.

Meine letzte Quote ging an Instadrive Ende Juni. Bin gespannt was rauskommt.

Habe vor kurzem meine THG-Quote an Juicify verkauft. Da gibt es eine Sonderaktion mit 360 EUR sofortigem Cash-out und Teilnahme an einem Gewinnspiel. Hat bei mir perfekt funktioniert, nach 3 Tagen war das Geld da :blush:.

Die Aktion läuft noch 10 Tage…

2 „Gefällt mir“

@sudden Hast du denn mehrere Fahrzeuge bei verschiedenen Anbietern?
Wieso?

Danke für den Link bezüglich „Geld für eAuto“!

Hier das entscheidende von dieser Seite (von mir aber nicht geprüft):

Ein Hinweis aus der Community:

Schaut man sich die AGBs an, so fällt auf, dass man sein Zertifikat für 2 Jahre abgibt. Möchte man dies nicht, so solle eine Email an den Support gesendet werden. In der Email wird die Abtretung für 2023/ das zweite Jahr gekündigt.

AGB: 8.5 Der Nutzer kann angemeldete Fahrzeuge vor Ablauf des Abtretungszeitraums (Ziff. 7.2.) abmelden. Die Abmeldung ist nur bis zum 31.12. des Kalenderjahres der Anmeldung möglich. Im Falle einer Abmeldung verkürzt sich der Abtretungszeitraum für das Elektrofahrzeug und endet abweichend von Ziff. 7.2. am 31.12. des Kalenderjahres der Anmeldung.

Habe 4 Anbieter für 4 Fhz.
2 von den 4 kann ich nicht empfehlen. Dauert zu lang, oder es gab nur 100€.
Der Markt ist in Bewegung und man sollte das Ohr auf den Schienen haben, zu frühes Handeln wird bestraft.
Habe 2021 abgeschlossen und eben nur 100€ bekommen, keine Lust auf Diskussion und einen Anbieter der nicht flexibel ist.
Da das heute wieder anders sein kann nenne ich keine Namen, besonders nenne ich Geld für ein Auto nicht :stuck_out_tongue:

Halte die Klausel in den AGBs für ungültig. So ein gravierender Vertragsbestandteil gehört groß und leserlich beim Abschluss des Vertrages angezeigt.

Wenn man widerspricht, bekommt man dann statt 400 auch nur 200 Euro? Frage für einen Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Da werden sich sicherlich viele wundern, dass Ihre Prämie 2023 am 1.1. von GeldfuereAuto beantragt wird und ein beliebiger Betrag ausgeschüttet wird. Der wird tief angesetzt werden und die, die sich beschweren erhalten dann eben eine Nachzahlung. Aber bereits das Wallboxenthema zeigt ja wie GeldfuereAuto tickt

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so, keine gute Unternehmensstrategie…wahrscheinlich haben die sich gedacht das Wallbox-Thema ist eine super Idee. Aber es ist natürlich einfach nur falsch weil es nicht im Sinne der Elektromobilität ist…grober Fehler