Ist jetzt nix weltbewegendes….gleichen andere automatisiert in paar Minuten ab.
Kaufen kannst dir davon erstmal nix, heißt nur, deine Bilder sind qualitativ soweit ok, dass man die Daten lesen kann
Ist jetzt nix weltbewegendes….gleichen andere automatisiert in paar Minuten ab.
Kaufen kannst dir davon erstmal nix, heißt nur, deine Bilder sind qualitativ soweit ok, dass man die Daten lesen kann
Tesla ist für 2024 dann das beste Angebot bisher, wenn man die Freikilometer brauchen kann, oder? 3000 km sollten 2x 372 kWh = 744 kWh entsprechen. Selbst mit 0,35 Cent pro kWh gerechnet wären das 260,40 Euro.
Das klingt vernünftig, aber ich für meinen Teil werde noch abwarten. Mit den 90€-Angeboten für Neukunden und überall um die 200€ für die Verlängerung scheint man wohl ein paar FOMO-Verlängerer abziehen zu wollen.
Mit Emobia fing auch alles so an
Nein. In 2023 haben sie mit 147Wh/km (WLTP Verbrauch Model 3 LR bis 2023) gerechnet, also nur 441kWh für 3000km. Womit sie 2024 rechnen, weiß niemand. Das Highland hat nach WLTP einen niedrigeren Verbrauch, klingt nach einer Einladung für Tesla den Wert erneut zu senken.
Beim Model Y wird glaube ich mit 20 kWh gerechnet…
Nein, das wurde schon sehr häufig besprochen. Tesla hat 2023 3 verschiedene Faktoren für die Umrechnung genutzt. Das genutzte Fahrzeug war dabei irrelevant. Es kommt darauf an, woher die Gutschrift stammt. Altes Referral Guthaben und Gutschriften beim Kauf (bis irgendwann April) kriegen 24,7. Neuere bekommen 20 und nur die THG wurde mit 14,7 gerechnet.
Auch beim Y. Hier ein Beispiel:
Abend, jemand eine Ahnung, wie lange der ADAC braucht, für die Auszahlung? Habe im September die THG beantragt…
Bei mir hat es im Frühsommer/Sommer 3 Monate gedauert.
Hochgeladen am 12. Juli, wurde ebenso noch nicht bescheinigt.
Hallo, ich habe für 2023 die THG Prämie von Tesla genommen. Frage: sollte man sie 2024 auch wieder über Tesla beziehen? Ich habe gelesen, das die Prämie beid fast allen Anbietern sinken wird. Bei soll es aber weiterhin 3000 Freikilometer geben. Ich habe noch 2400 km übrig und habe im Oktober nur 23€ Eigenstrom über PV geladen. Im November bis her auch nur 12€. Die Freikm bringen mich ganz gut durch die dunkle Zeit.
Wie macht ihr das mit der THG Prämie 2024?
Gruß aus Dortmund
Schau am besten hier mal rein:
Ich hab am 20.10 bei Ergo/Carbonify die THG Quote beantragt.
Bisher scheinen sie die Unterlagen aber noch nicht eingereicht zu haben.
Ist das noch bei jemanden so?
Ist bei mir genauso und ich erwarte auch nicht, dass die vor übermorgen einreichen.
Ist jemandem bekannt, ob bei den Freikilometern von Tesla über die THQ Quote, bei bestehenden Freikilometern, auch die Frist verlängert wird?
Beispiel ich habe aktuell 10.000 Freikilometern mit Ablaufdatum 31.12.2024.
Würde die zusätzlichen 3.000 Freikilometer das Datum auf den 31.12.2025 heben?
Alex von YT elektrisiert hat es in seinem Video gezeigt, JA, die Frist wird für das komplette Kontingent verlängert
Aber Vorsicht. Das Jahr wird nicht hinten dran gehangen, sondern alle Kilometer bekommen dann das Datum der THG Kilometer. Wenn du also jetzt einreichst und die km dann (was zu erwarten ist) ca. im April 2024 bekommst, wird alles auf April 2025 gesetzt. Du könntest also versuchen die Bearbeitungszeit möglichst knapp abzupassen. August oder September könnte exakt passen und im Dezember zugeteilt werden.
Das ist aber riskant. Man weiß nie:
OT: 3x Probefahrt empfehlen bringt dir auch nochmal 6 Monate (und 500km). Könnte für die geworbenen aber teuer werden
P.S.: Keine der Regeln zur Verlängerung sind irgendwo niedergeschrieben. Tesla kann das jederzeit anders regeln.
Das wären immerhin ca. 154 Euro, konservativ gerechnet mit 0,35 Euro pro kWh.
Und realistischer mit 50 ct. gerechnet schon rund 220 €. Hab’s für 2024 beantragt
Für die, die die Kilometer verbraucht bekommen, sicher ein ganz guter Deal.