TFF Tesla Treffen auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten (10.09.2023)

Richtig coole Bilder. Sehr cool in Pose geschmissen … eure Tessi`s :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Weil das Wetter es letzte Woche Sonntag in Dorsten nicht zugelassen hat die Front und Seite zu folieren ist uns @tunedeinenTesla heute besuchen gekommen. Hörstchen ist nun auch von weitem als diese zu erkennen :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Gestern lief auf RTL eine sehr negative Doku über Tesla. Das Reporter Team war auch in Dorsten und hat da einige Interviews geführt. Nichts davon hat es in die Sendung geschafft. Vermutlich weil wir nichts negatives gesagt haben. Das Framing der Sendung war schon sehr eindeutig. Danke an euch!

7 „Gefällt mir“

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/stern-investigativ-943868/staffel-1-943869/episode-1-inside-tesla-deutschland-musks-profit-auf-kosten-der-arbeiter-943870

Vielleicht wird es ja mehrere Folgen zu dem Thema Tesla geben :thinking: da steht Staffel 1 Folge 1.
Aber war auch echt enttäuscht über die Berichterstattung. Komme selber aus der Industrie.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal bei der negativen Doku (die ich gestern leider nicht gesehen habe) handelt es sich um die, die @Luka hier gepostet hat. Danke dafür.

Ich konnte leider bisher nur ein paar Podcast darüber finden.
https://plus.rtl.de/podcast/stern-investigativ-inside-tesla-cmb3ez0cfmobt/neue-folge

Wenn dem so ist, was dort berichtet wurde, finde ich das persönlich allerdings auch höchst bedenklich. Aber ist das wirklich so?
Einen direkten Beweis sind RTL und Spiegel noch schuldig. Die polarisieren halt überwiegend und derartige Berichterstattungen dienen hauptsächlich deren Auflage.
Bis mir da der Wahrheitsgehalt der Recherche bewiesen wird, stempel ich das als (um mit Donalds Worten zu sprechen) als Fake News ab.
Ich würde mir allerdings auch wünschen, das Tesla dazu auch mal ein Statement abgibt und nicht immer nur mauert.

War offensichtlich nicht pressewirksam genug, um evtl. die Auflage zu steigern.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geben große Konzerne auf negative Bereiche eher selten Stellungnahmen ab, weil es sich eher verläuft, als eine Diskussion in der Öffentlichkeit auszufechten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Beim ersten Treffen in Dorsten war ich dabei, 2023 konnte ich leider nicht.

Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Wenn es wieder ein Treffen dort (oder in der Nähe) gibt :wink:

Also:
Gibt es einen Termin?

Vielen Dank.

Wir warten noch auf unseren Termin in Grünheide und schauen dann wann und wo sich Dorsten noch einrichten lässt.

4 „Gefällt mir“

Guten Tag,
Mein Name ist Andreas Gill, ich lebe in Buer Und würde gerne gerne ein Tesla Treffen mit erleben.
Könnt ihr mir bitte sagen, wann wann das nächste Treffen auf der Zeche in Dorsten stattfindet?
Herzlicher Gruß.
Andreas

2 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

es gibt zur Zeit n och keinen Termin. Den planen wir wenn wir wissen wann genau unsere 10 Jahres Feier stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile einen Termin, oder fällt es dieses Jahr aus?

Wäre gerne wieder dabei!

Steht noch nicht fest. Wir sind noch mit der Planung unsers 10 Jährigen beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Moin Lars,
euer 10 Jähriges ist ja vorbei und nach den Bildern auch super gelaufen.
Meinst Du ihr bekommt hier noch was auf die Beine gestellt??

Wenn das zu aufwändig ist, kann man ja auch mal über ein Treffen am SuC nachdenken so wie es Hilden war.

1 „Gefällt mir“

Es treffen sich Samstags immer Leute am Supercharger in Hilden, es spricht nichts dagegen, da was zu organisieren.

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt noch das E4 Testival vor der Brust und in Dorsten ist auch nichts mehr frei. Von daher wird das wohl eher 2025. Es sei denn jemand anders aus der Community organisiert das.

6 „Gefällt mir“

Hallöchen, wäre ja toll, wenn in 2025 ein Tesla Treffen auf Fürst Leopold stattfinden würde! Wenn das mit einer Lightshow kombiniert würde, wäre das ein echtes Highlight, gerade in diesem Ambiente! Gibt es schon Planungen, weiß jemand was darüber?

5 „Gefällt mir“

Es geht wieder los:

1 „Gefällt mir“