9:00 bis 12:00 Uhr: Probefahrten für Gäste auf dem Hockenheimring
12:00 bis 13:00 Uhr: In Planung: ExklusivexNutzung der Strecke für den TFF
13:00 bis 16:30 Uhr: Probefahrten für Gäste auf dem Hockenheimring
16:30 Uhr: Start ADAC e-competition
Ablauf am 27.10.2023
10:00 Uhr: Zieleinlauf ADAC e-competition
10:30 Uhr bis 17:30 Uhr: Probefahrten für Gäste auf dem Hockenheimring
Probefahrten und Fahrerlager
Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Tesla-Fahrer bei den Probefahrten unterstützen. Ihr müsst dazu kein Mitglied in TFF e.V. sein. Ideal wäre es, wenn wir einen bunten Mix der verschiedenen Tesla-Modelle zusammen bekommen.
Ihr könnt entscheiden, ob Ihr die Gäste selbst fahren lasst oder sie als Beifahrer auf dem Hockenheimring mitnehmt. Das Anmeldeformular hierzu wird veröffentlicht sobald wir den Vertrag mit dem Hockenheimring unterschrieben haben.
Wir bekommen wahrscheinlich wieder eine Box, diesmal am Ende der Boxengasse.
Tesla wird auch als Aussteller vor Ort sein und einen Cybertruck mitbringen (dieser wird aber NICHT auf der Strecke fahren).
ADAC e-competition
An dem Langstreckenrennen wird auch ein TFF Team teilnehmen.
Ammeldung:
Zur Anmeldung bitte das folgende Formular benutze:
Tesla wird dieses Jahr auch wieder selber als Aussteller dabei sein und sie bringen den Cybertruck mit! Dieser darf natürlich NICHT auf der Strecke fahren sondern wird nur Ausgestellt aber dennoch spannend das Auto auch mal außerhalb der Teslablase auszustellen.
Was ich mich jedoch frage: Gibt es gar keine Bestrebungen vom Hockenheimring, entsprechende Schnelllader hochzuziehen?
Eine e-competition ist mit Sicherheit lustig. Aber eine Lademöglichkeit mit 22kW, die sich dann noch zwei Teams teilen müssen, ist etwas überholt oder?
Vielleicht Zeit, ein paar Ladesäulenanbieter mit ins Boot zu holen? Könnte man ja als Teil des Wettbewerbs ansehen. Mehrere Ladesäulenanbieter stellen jeweils 4 Ladesäulen bereits und jedes Team bekommt zwei Anbieter zugelost und kann sich für einen von beiden entscheiden.
Es geht ja nicht darum, wer am Schnellsten laden und damit fahren kann, sondern wer mit den vorhandenen Vorgaben am besten zurecht kommt.
Und das hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.
Es geht ja auch ein bisschen um die Ladeplanung und das Absprechen. Wenn dort jetzt 350kw Lader oder so ständen würde das Auto mit der bessere Ladeperformance wieder in den Vordergrund rücken und weniger das Team / die Fahrer.
Viele werden vielleicht auch ein gebrauchtes Auto kaufen.
Ist doch gut zu zeigen das ein 3,5 Jahre altes Model 3 SR+ mit ~80.000km auf der Uhr, fast aussieht wie neu und auch noch alle Updates und die meisten Funktionen erhält
Ich komme auch mit meinem alten Performance Model 3 aus 2023. Es gibt auch genug Leute die sich aus finanziellen Gründen nur einen gebrauchten leisten können/wollen. Da gibt es ja aktuell fast nur die alten Modelle am Gebrauchtmarkt.
Gibt’s schon Hotelvorschläge?
Die letzten beiden Jahre bin ich immer gefahren (ca. 2h von mir), aber dieses Jahr würde ich evtl. in der Nähe im Hotel übernachten