Was du im Tesla nicht schalten kannst, geht aktuell auch mit den Buttons nicht. Beide gleichzeitig geht natürlich.
Danke für die Info
Kleine Randnotiz: Unter iOS muss ich die App abschießen und Neustarten, damit sie sich mit dem Commander verbindet und den Tacho anzeigt… und zwar nach jedem Wechsel zu einer anderen App 
Das ist ja nervig. In Android besteht dieses Problem nicht. Ähnliche Probleme wurden mir bei Scan My Tesla unter iOS auch schon geschildert.
Ich hatte ebenfalls bereits Kontakt mit der Firma. Aktuell versuchen sie wohl zwei weitere alternative Optionen zu integrieren. Türgriff zweimal ziehen und das Zuhalten von einem einzelnen Park-Distance-Sensor. Zweiteres dauert aber wohl etwas länger in der Entwicklung. Mal sehen was da noch kommt. Scheint aber ein innovatives Team zu sein, dass sehr gerne Kundenwünsche aufgreift.
Ist allerdings auch nur zum Testen auf dem iPhone. Für die Lösung hinterm Lenkrad wäre mir ein iOS Device ohnehin zu teuer. Ich bin auf die angekündigte HUD Version gespannt.
Ich habe meine Buttons heute bekommen und zusammen mit dem Galaxy Tab A7 Lite incl. der Brodit-Halterung eingebaut. Gefällt mir ganz gut!
Ich lese hier schon eine Weile mit, würde gerne parallel SMT und S3xy Buttons unter iOS nutzen (und zwar sofort nicht irgendwann nach Integration durch S3xy.)
Das bringt mich zur (vielleicht blöden) Frage, ob man 2 OBD Dongles gleichzeitig in ein Model 3 einbauen kann. (OBDLinxMX+ plus den von den S3xy Buttons). Geht das technisch und gibt es ein passendes CAN Bus Adapterkabel dazu?
Mit SMT will ich mit Logfile die Ladekurve aufzeichnen (Teslalogger auf Raspi habe ich nicht am Laufen). Hardwarebuttons finde ich auch sehr reizvoll.
Würde dann SMT zur Anzeige benutzen. Laufen die HW Buttons auch ohne S3xy Software? S3xy App würde ich dann nur zur Konfiguration der Buttons nutzen.
Bin noch Neuling in Sachen Tesla, hole meinen ersten M3P am 27.12. ab. 
eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen 2 Abzweigungen einzubauen. Ist ja ein BUS und keine Eins-zu-Eins Verbindung.
Ja. Was du vor hast geht. Mache ich zur Zeit genau so. Zwei OBD Adapter hintereinander. Sollte allerdings auch mit einem OBD Splitter Kabel gehen aus dem zwei OBD Ports rauskommen. Sobald die Buttons ein Mal konfiguriert sind, läuft alles auch ohne die Software. Der Commander muss allerdings angeschlossen bleiben, denn er ist die Schnittstelle.
Blöde Frage ggf.: Bei meinem letzten BMW war das ein Ethernet-Interface nur mit OBD-Stecker. Ist das beim Tesla (noch) nicht so?
Nein, bei Tesla funktioniert die Kommunikation (für unsere Zwecke) nicht über ENET. Ich habe alle BMW COM Adapter hier. Der ENET „spricht“ nicht mit dem Tesla 
Schade, war beim BMW schon cool - ins Netz gehängt und konnte von jedem Rechner mit der Coding-Software drauf 
Seit dem Holiday Update bin ich noch etwas glücklicher mit der separaten Tacholösung. Sowohl Scan My Tesla Beta Dashboard als auch S3XY Keys.
In der neuen UI ist die Geschwindigkeit noch mal ein Stück schlechter ablesbar (imho).
Ich bin etwas enttäuscht von den S3xy Buttons.
Der Commander und die Befehle mit den Türgriffen funktioniert hervorragend.
Aber bis die Befehle nach dem Druck auf einen Knopf umgesetzt werden dauert zu lange für mich.
Hab einen Knopf für 0% rekuperation eingestellt. Wenn ich auf 100kmh beschleunige, den Knopf drücke und dann vom Fahrpedal gehe wird trotzdem noch rekuperiert. Bis der Wagen wirklich im Segel Modus ist fährt er dann nur ~65kmh.
Genau so geht es mir mit Umschalten von Sport auf lässig. Dauert mir viel zu lange. Hätte gerne das ich Sport aktiviere und auch im selben Moment nutzen kann und nicht 3-4 Sekunden später.
Im Dashboard der App wird jeder Knopfdruck gleich korrekt angezeigt. Es liegt also nicht an den Knöpfen. Aber bis der Befehl ans Auto vom Commander rausgeht und vom Auto umgesetzt wird dauert es für manche Befehle zu lange.
Super ist wirklich das mit den Türgriffen, vorne kurz drücken und der Frunk auf. Hinten drücken und der Ladeport geht auf/zu. Hoffentlich funktioniert auch die Entriegelung.
Mir scheint das liegt eher am BMS, welches die Umstellung dämpft. Merkst du auch wenn du voll aufs Gaspedal latscht und direkt danach von Chill auf Sport/Standard wechselst. Er regelt das Leistungslimit graduell hoch, so wie die Regen runter. Das wird wahrscheinlich mit keinem Update besser umzusetzen sein.
Ich fürchte auch das da kein Update helfen wird. Nebenbei finde ich auch die fehlende Anzeige vom Sport/lässig sowie der Reku auch nicht so super. Ich möchte nicht immer das Handy mit dem Dashboard am laufen haben.
Hab heute eine Rückmeldung von den Entwicklern bekommen und wie befürchtet liegt es am Auto das die Befehle nicht schneller umgesetzt werden.
Gibt aber ein weiteres Plus für die super Kommunikation sogar an den Feiertagen!
Hallo zusammen,
Hab heute mal ein wenig mit Tasker rumgespielt und habe es jetzt hinbekommen, das S3XY Buttons ins Querformat schaltet sobald es gestartet wird.
Die Koordinaten passen für das Galaxy Tab A7 Lite 8.7 Zoll
Hier zur Information wer es noch braucht.
(Foto ist etwas verwackelt, hoffe man kann es erkennen, Koordinaten sind 755 176 falls man es nicht lesen kann)
Als Addon für Tasker habe ich TouchTask genommen. Zumindest funktioniert es bei mir damit.
Gruß Guido
Mit den Buttons kann man scheinbar aktuell nur die hinteren Sitzheizungen ein/ausschalten. Oder bin ich nur blind?