Same here! Großartige Arbeit, Jakob @GhostReader
Bitte lass mich wissen, wie ich dich/euch finanziell unterstützen kann. Und wenn es nur ein Kaffee ist.
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis die HomeAssistant App das Update bekommt. Hätte ich mal lieber den Docker selber installiert wie ich es bei vielen anderen Sachen gemacht hab. Ist immer das Gleiche, wie man es macht macht man es falsch.
Top, fluppt direkt:

Soeben ist die v4.0.0 erschienen:
Dies ist ein Breaking Change Release:
Diese Version behebt das Problem der 403-Forbidden-Fehler bei Owner-API Tokens. Um dies zu erreichen, mussten wir die Unterstützung für ARMv7 einstellen – ein Vorhaben, das schon seit langem geplant war, da es uns bei den jüngsten Updates behindert hatte. Dass diese Änderung in so kurzfristig notwendig werden würde, war nicht vorhersehbar.
Um euer TeslaMate-Erlebnis noch besser zu machen, haben wir außerdem mehr als 4 weitere Verbesserungen vorgenommen.
Viel Spaß!
Das hat mir gerade sehr geholfen, da nach einem Update von 2.2.0 auf latest überall no data angezeigt wurde.
Mit dem Tip funktioniert es wieder
Vielen Dank, damit kommen wieder Daten an.
Da ich 3 Monate in der Klinik war, sind wir leider noch nicht dazu gekommen uns bei Open Collective Europe als “Fiscal Host.” zu bewerben (siehe z.B. hier Relicense TeslaMate: Transition from MIT to GNU AGPLv3 and add trademark by JakobLichterfeld · Pull Request #5131 · teslamate-org/teslamate · GitHub).
Manche nutzen mein persönliches Sponsors Profil: Sponsor @JakobLichterfeld on GitHub Sponsors · GitHub
Solches Feedback ist ![]()
Bombastisch! Vielen Dank an alle Maintainer!
Geht wieder, ganz
Dank.
Hammer Arbeit, läuft wieder, vielen Dank. Hab mal nen Kaffee rausgehauen ![]()
Ich hatte bisher immer noch die V2.0.0 am laufen, weil ich mit Linux nicht ganz so fit bin und mich vor dem Datenbank-Update etwas gefürchtet hatte. Das habe ich jetzt aber anscheinend hin bekommen. Kann ich direkt auf die 4.0 upgraden oder sollte das sequentiell über die einzelnen Versionen gemacht werden?
Bei mir läuft es seit gestern Abend auch nicht mehr. Was muss ich denn jetzt genau tun, damit es wieder geht? Gibt es eine Anleitung?
Es kommt auf deine Installation an. Wenn du die Docker-Installation betreibst, einfach das neue Image ziehen und neustarten.
(Als ob du ein reguläres Update machen würdest.)
Vielen Dank.
Das läuft bei mir auf einem Proxmox-Cluster in einem Docker-Container. Mit den proxmox-helper-script habe sogar ich das hinbekommen. ![]()
Ich hab immer an dich geglaubt! ![]()
Ich denke es läuft auf einem docker-Container. Weiß es nicht mehr genau. Wollte mit gerade per Putty einloggen, kommt aber immer, dass das Pwasswort nicht stimmt. Ist es über Putty der selbe Benutzer und passwort als im Teslamate-Grafana-Login? In Grafana komme ich ja rein. Habe das vor ca. 4 Jahren installiert und seither nichts mehr geändert. Habe die Version 1.27.4 am laufen
Ah, putty-Anmeldung hat jetzt geklappt. Wie sehe ich jetzt ob Docker und wie mache ich das Update?
Ich sehe eine docker-compose.yml-Datei. Muss also Docker sein
Vielen Dank für das mega schnelle Update, ich bin echt froh nicht auf die Fleet API wechseln zu müssen!
Wenn man nach Docker-Doku installiert hat, findet man unten auf der Seite den Link zur Upgrade-Anleitung.
Prinzipiell:
- Wechsle in der Shell in das Verzeichnis, wo die Teslamate
docker-compose.ymlliegt - Hole alle aktuellen Images:
docker compose pull - Starte alle Container neu:
docker compose up -d