TeslaFi App

Prüfe bitte einmal, ob der Token ohne Leerzeichen oder Zeilenumbrüche eingefügt wurde. Dafür am besten einmal in die Einstellungen der App, und dann einmal auf „Logout“. Aber das nehme ich mal als Anlass eine bessere Fehlerbehandlung bei ungültigem Token einzubauen. :slight_smile:

Danke für die App!
Gleich mal installiert, jetzt muss ich micht nicht mehr mit der TeslaFi Webseite auf dem iPhone herumschlagen.

Schade kann man bei TeslaFI nur einen Token pro Account generieren, oder übersehe ich die Möglichkeit mehrere Tokens zu generieren?

Es sieht wohl leider stark danach aus, dass tatsächlich nur ein Token pro Account geht. Was wäre denn bei dir der Anwendungsfall? Mehrere Fahrzeuge?

In meinem Fall, habe ich bei TeslaFi zwei Accounts, damit ich von beiden Fahrzeuge die Daten i nteslaFi verfügbar habe.
Wenn in der App eine parallele Darstellung nicht möglich wäre, kann man vielleicht eine Möglichkeit zum Umschalten von zwei Accounts zur Verfügung stellen?

Gute Idee mit dem wechseln der Accounts, ist nun auf der Liste von Feature Requests drauf, Danke!

Um die Fahrzeug Bilder für ältere Model S (vor Facelift) korrekt hinzubekommen, bräuchte ich ein wenig Hilfe von denen, die eines haben. Könnte mir jemand den Link schicken, welchen man erhält wenn man unter [url]https://www.tesla.com/de_DE/teslaaccount[/url] einmal das Fahrzeugbild rechtsklickt und „Bild im neuen Tab öffnen“ auswählt. Der Link sollte in etwa dann so aussehen:

https://static-assets.tesla.com/v1/compositor/?model=m3&view=STUD_3QTR&size=1440&options=DV4W,IN3PB,COL2-PMNG,W39B,MT303&bkba_opt=1&context=design_studio_2

Vielen Dank!

static-assets.tesla.com/v1/comp … n_studio_2

für einen grauen P85

Hervorragend, vielen Dank!

Und hier das neuere Grau:

static-assets.tesla.com/v1/comp … n_studio_2

Ich benutze TeslaFi täglich oft und würde definitiv eine App für Android nutzen

Update 1.0 Build 3

Ich habe soeben eine neue Version zum Testen freigegeben, folgendes hat sich geändert:

~ Neues Settings Icon
~ Icons auf der Startseite angepasst
~ Schriftgröße Ladezustand angepasst

  • Neuer „Charging details“ Screen, dieser enthält Infos über Akkustand und über den aktuellen bzw. den letzten Ladevorgang
  • Neuer „Vehicle details“ Screen, hierhin ist nun die Klimaanlagensteuerung verschoben worden. Zusätzlich wird hier Temperatur und Standort angezeigt; Hupe als Funktion ist dazugekommen.
    ~ Bessere Fehlerbehandlung bei inkorrektem Token
    ~ Fahrzeugbilder für Model S (pre und post facelift) und X sollten nun richtiger sein (Danke an segwayi2 und ltreasure). Im Zweifel in den Einstellungen der App einmalig „Clear cache“ verwenden
    ~ Fehler mit Rotation behoben (Danke an meckymesser)

Weitere Punkte wie „Switchen zwischen mehren Fahrzeugen“, „Ladehistorie“ etc. sind nicht vergessen, sind aber aufwendiger und folgen in einem späteren Build.

Ich freue mich weiterhin immer über Feedback, danke an alle, die schon fleißig welches gegeben haben! :slight_smile:
Eine Android Version werde ich sicher in absehbarer Zukunft angehen, kann dazu aber noch keine Details nennen.

Schaut schon mal besser aus. :slight_smile:
Allerdings schmiert mir die App sofort ab wenn ich auf einen der Schaltflächen wie Charging drücke. Nur einmal hab ich es geschafft Charging zu sehen.

Trotz Update auf dem 6s nicht verwendbar.

Gruß Martin

Dankeschön, Crashreport ist angekommen. Kümmere ich mich schnellstmöglich drum.

Das ist ärgerlich, könntest du mir vielleicht doch einen Screenshot zukommen lassen? Leider konnte ich das Problem wohl doch nicht so reproduzieren, wie ich dachte. Vielen Dank im Voraus!

Auf meinem iPad Pro 11“ ist der Odometer von den Buttons verdeckt.

moin,
bei TeslaFi habe ich zwei Autos angemeldet - über Web UI ist es auch möglich die Vehicles umzuschalten. :slight_smile:
Wäre es vielleicht möglich Unterstützung für mehreren Autos zu realisieren?

Gruß, Alexander

Danke fürs update mit der Zusatzinfo zur Tokengenerierung. So habe es sogar ich begriffen :slight_smile:
Mir wird auch ein Fahrzeug FL angezeigt, jedoch nicht das korrekte und ohne Räder ?!?

Update 1.0 Build 5

Ich habe soeben noch eine neue Version zum Testen freigegeben, folgendes hat sich geändert:

~ Startseite ist nun scrollbar, UI sollte damit auf Geräten < iPhone X nicht mehr überlappen
~ Abstürze in den „charging details“ behoben
~ Weitere Anpassungen in Fahrzeugbildern, bitte wieder „Clear Cache“ verwenden, wenn euer Fahrzeug inkorrekt dargestellt wird. (Danke an marlan99 für das Feedback)

Da das nur ein kleiner Bugfix hinterher ist, hier nochmal die Änderung der letzten Version im Überblick:

Schaut gut aus und läuft auf einem iPhone 11 pro ohne Probleme (allerdings habe ich noch nicht alles ausprobiert).

Hallo,
ich habe gerade auch mal die App geladen und getestet.
TeslaFi nutze ich auch sehr viel (bin Techniknerd :wink: )
Leider stürzt sie direkt ab, wenn ich auf „Vehicle“ tippe. Beim tippen auf den Button „Charging“ gehts in das Untermenü und ich sehe den Akku Füllstand etc.
Grüße,
Tom