Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TeslaFi App

Hallo zusammen,

ich wollte einmal grundsätzlich fragen, ob Interesse an einer App (bisher nur iOS) für https://teslafi.com bestehen würde. Primäre Motivation dazu wäre die leider auf dem Smartphone eher unpraktische Webseite von TeslaFi und die Möglichkeit den letzen Status des Fahrzeuges zu sehen, ohne dieses wieder aufwecken zu müssen. Im Anhang findet ihr einen Screenshot des aktuellen Standes (entstand bisher alles als Wochenendprojekt), sofern tatsächlich Interesse besteht, könnte ich im Laufe der nächsten Woche eine TestFlight Beta bereitstellen.

Voraussetzung für die Nutzung der App ist natürlich ein TeslaFi Abo.

Update 23.01:

Ich nutze TeslaFi sehr gerne. Ich würde eine App gerne testen. Mit TestFlight teste ich schon andere Apps und kenne das.

Ich nutze TeslaFi tatsächlich oft auf dem iPhone und weiche immer wieder auf das iPad aus.
Mit der App würde dies sicherlich komfortabler.

Interesse besteht aber ich nutze Android.

Freut mich, dass es ein wenig Interesse gibt! Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch vorbereiten, dann kann ich eine erste Beta nach Freigabe seitens Apple herausgeben. Eine Android Version habe ich bisher noch nicht angegangen, ist in Zukunft aber definitiv nicht ausgeschlossen!

super Idee. Ich würde es nutzen

edit: fürs Verständnis. Ist das die Umsetzung des Telsfi accounts in eine App? Bist du der Entwickler von Telsafi oder gibt es da eine Kooperation oder machst du das über eine Schnittstelle auf eigene Faust? oder ist es nur „so wie“ aber eine unabhängige Eigententwicklung

Freut mich, danke! Ich bin nicht der Entwickler von TeslaFi, allerdings stellt TeslaFi eine Schnittstelle (API) für manche Funktionen bereit. Genau diese nutze ich. :slight_smile:

Ich benutze TeslaFi oft und wäre für eine App für Andreoid dankbar.
Gruss Roland

Hallo zusammen

Ich habe im TeslaFi Forum folgende app gefunden.

play.google.com/store/apps/deta … leepytesla

Diese app ist für Android. Zeigt ein einfaches Widget an. (genau sowas habe ich gesucht.
Diese habe ich jetzt 2 Wochen im Einsatz und sie funktioniert einwandfrei.

Gruss Dani

Bei mir schmiert die sleepytesla leider ständig ab. Mal sehen was irwks für ios bastelt

Hab mir in dem Zuge die API angeschaut. Jetzt verstanden wies funktioniert. Danke

Eine erste TestFlight Beta ist verfügbar!

testflight.apple.com/join/PuF6FMNv

Ich würde mich über sehr über Feedback freuen.

Bekannte Probleme:

  • Höchstwahrscheinlich sind einige Fahrzeugbilder kaputt, das betrifft insbesondere Model S & X. Das liegt an den leider von der TeslaFi API, welche die OptionCodes beschneidet. Allerdings habe ich dafür einen Workaround, damit dieser aber für alle funktioniert, nutzt bitte bei falschem/kaputtem Bild in den Einstellungen der App den „Report broken image“ button. (Alle privaten Infos [vin, Kilometerstand, etc. werden nicht übermittelt, ihr könnt den zu übermittelnden Text auch komplett sehen und bearbeiten])
  • Verfahren der einmaligen Einrichtung ist wahrscheinlich noch Verbesserungswürdig
  • Automatischer refresh von Daten nach absenden eines Befehls fehlt

Hi,

super, danke für die App schon mal. Anmeldung mit dem Teslafi-Token hat schon mal geklappt und die Startseite sieht toll aus. Habe noch Feedback per Mail gesendet. Herzlichen Dank für die App!!!

Gruß, Jürgen

Jo klappt alles, habe dir gerade auch eine Mail mit broken image geschickt
die Daten zeigt er richtig an, ok bis auf die Reichweite :wink:

Dankeschön für das Feedback! Bezüglich Bild: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Option Codes, welche TeslaFi übermittelt leider immer falsch sind. Habe dazu schon den Entwickler kontaktiert, aktuell kann das Bild wohl nur für Model 3s funktionieren.

Was genau stimmt bei dir mit der Reichweite nicht? Ist sie nur knapp daneben oder komplett?

da steht ja eine Spanne von 277 bis 417 km. Es sind aber irgendwo knapp über 330km
die Prozentzahl stimmt aber.

Interessant, zeigt denn die TeslaFi Webseite den korrekten Wert an?

ja, das hatte mich gewundert, Teslafi zeigt es richtig an

Ich nutze TeslaFi und würde mich über eine entsprechende iOS-App freuen.

??? Genau um die geht es doch in diesem Beitrag.

Ich habe den Token, den TeslaFi.com anzeigt in die App eingegeben. Leider ist aber garnichts zu sehen. Nur WAKE UNLOCK und HVAC… sonst nichts. Wenn ich WAKE anklicke passiert nichts, wenn ich UNLOCK anklicke, stürzt die APP ab.

Mache ich was falsch?