Tesla Werkstätte

Gibt es im Forum so eine Karte, wo man die passende Werkstatt in der Nähe finden kann? Z.B. für eine Batteriewartung, etc.

Vorab vielen Dank!

Tesla Service Center findest du auf https://www.tesla.com/de_DE/findus?filters=tesla_service_centers, das gleiche geht auch mit Bodyshops für Karosseriereparatur.

Die Frage ist jetzt noch, was du mit Batteriewartung meinst. Tauschen der 12V Batterie kann prinzipiell jede Werkstätte (aber am einfachsten Tesla SeC wegen richtiger Ersatzteiltypen). Für Reparatur der HV Batterie ausserhalb der Garantie gibt es ein paar spezialisierte Werkstätten, besser du sagst was du brauchst und in welchem Gebiet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube darum geht es dem TO - eine Karte mit diesen ganzen Werkstätten, die Erfahrung rund um Tesla haben. Ist aber nur eine Vermutung…

Fände ich übrigens für die Zeit nach der Garantie auch eine interessante Karte - ich hatte sowas mal irgendwo im Netz gefunden, aber die war ziemlich veraltet (letzter Eintrag von 2021 oder so).

1 „Gefällt mir“

Zwar keine ‚Karte‘ aber es gibt einen Thread in dem zumindest ein paar Werkstätten aufgeführt sind:

1 „Gefällt mir“

vielen Dank, dry!