14m legen ca. 2h, Kabel 60eur war Eigenleistung
HV vom Elektriker war für den Anschluss der Box 192Eur zzgl. 3 Automaten und FI-Schalter mit dem Hinweis Abrechnung nach Aufwand. Die Std. nimmt er 49,75Eur (Kleinstadt).
da kann ich ein Lied von singen und dass obwohl wir schon eine komplette Solaranlage beauftragt hatten musste ich quasi betteln um einen Termin anfang Oktober zu erhalten!
wurde von der Hotline erwähnt und in der Tat habe ich die letzte Box auch am Donnerstag reibungslos bestellt, was heute mehrfach versucht nicht geklappt hat. Komisch…
Bisschen vom Thema ab,
Habe heute die Tesla Wallbox installiert.
Eingeloggt.
Konnte einstellen, dass nur Tesla Autos aufladen können.
Gibt es noch eine Einstellung womit ich nur mein Auto aufladen kann, so dass niemand sonst Zugriff hat?
mit account und zwar mit dem ich schonmal eine Box erfolgreich bestellt hatte. Bei Gast kommt wohl die VIN-Abfrage und es geht nur der Donnerstag so wie ich es vom Kumpel verstanden hatte.
Das wäre super. Vor allem, wenn es mit der Apple Watch funktionieren würde
Bei meinen Eltern steht Sie draußen und haben daher aktuell über die Schalter im Sicherungskasten gemacht.
Sind die Zustände bei euch in // wirklich derart herabgekommen dass fremde E-Fahrzeug-Besitzer sich auf ein Privatgrundstück bewegen (Hausfriedensbruch) um an eine auf 11 kW Leistung begrenzte TWC 3 ein paar Gratis-kWh zu holen
Kofferraumabdeckungen sind aber überflüssig, und wehe, wer am Parkplatz vom Supermarkt ein fertig geladenes Fahrzeug abstöpselt…
In D scheinbar schon… keine Ahnung wie die überhaupt noch ruhig leben können…
Bei mir hängst seit 10 Jahren sogar das Ladekabel im Carport… nebst quasi frei zugänglichen Lademögchkeiten.
Nie Probleme gehabt oder mir über sowas Sorgen gemacht…
Meine WB ist auch frei zugänglich. Wäre abschließbar, war sie aber noch nie.
Wer die Eier hat sich paar Stunden in meine Einfahrt an die Box zu stellen und meint für zweimarkfuffzisch Strom „klauen“ zu müssen…der bekommt definitiv noch nen Kaffee von mir serviert
Ich würde drauf achten, dass vll nicht immer unter last abgeschaltet wird aber das sollte ja um 11 Uhr vormittags selten vorkommen denke ich, da wird das Auto vermutlich entweder bereits voll, oder nicht da sein.
Hab mir letzte Woche ein Wallbox auf der Tesla.at Seite bestellt, alles super geklappt obwohl noch keine Tesla Besitzer Wird auch erst irgendwann installiert, wollte einfach mal das Thema E-Mobilität angehen…! Auto folgt dann nächstes Jahr, alles der Reihe nach.
Ist Freitag angekommen. Verpackung und Aussehen wie die ersten beiden Boxen, also kein Unterschied zwischen „neu“ und „refurbished“ zu erkennen. Leider fiept die Austauschbox auch, etwas leiser vielleicht. Bin weiterhin in Kontakt mit Tesla.
Leider habe ich die alte Box mit der neuen getauscht, ohne die alte zurückzusetzen. Das war die „Masterbox“ für das Lastmanagement. Meine zweite Box hat also noch im Lastmanagement-Menü die Verknüpfung zur alten. Wenn ich bei der neuen Box die alte zum Lastmanagement hinzufügen will, reagiert die Box nicht. Weiß jemand, ob ich die zweite Box zurücksetzen muss? Falls ja, wie?