Tesla verkauft mir mein bezahltes X nicht, weil ich die 7 Tage nicht einhalte

Was hat das bitte mit Anklagebank zu tun? Ich kann nicht nur Wolf schreien, ich muss auch sagen wo der Wolf herkommt wenn sich die Situation etwas entspannt hat…
Ich hab weiter oben geschrieben ich glaube es… aber ich hab auch gesagt dass seine Kommunikation sich verbessern muss.
Wenn seine Kommunikation mit Tesla so lückenhaft ist wie mit uns hier, dann wundert mich an der Geschichte nichts, den der Ton macht die Musik…
klar kann er am 25.6 fordern dass das Auto geputzt wird bis zur Abholung… aber dann muss er auch den Termin mit 7 Tagen einhalten… mich würde es mega ankotzen, ich bestell ein Auto für 100k, warte 2 bis 3 Monate um dann am Schluss es dann storniert zu bekommen… aber es gibt so viele Beispiele bei denen es geklappt hat aufs nächste Q zu verschieben. Dort arbeiten doch auch nur Menschen und um einem so in die Parade zu fahren muss was vorgefallen sein…

Oder es ist eben eine andere Mentalität, weil es ein anderes Land ist…und Leute haben hier schon Hilfe angeboten und Lösungsvorschläge… aber dann wieder zum Thema Kommunikation, der TE geht auf diese Themen nicht ein…

Sorry, das ist doch Quark. Ich weiss nicht was hier los ist. Sind das die Tesla Hater oder was. Hätte Hätte Fahrradkette. Ich bin jetzt hier mal weg. Das ist ein ziemlicher Blödsinn was hier prodziert wird. Ich dachte das wäre ein Forum mit konstruktiven Leuten aber ehrlich in diesem Thread stimm vieles nicht. The Stig ist wohl ein ziemlicher Witz, was du hier schreibst. Liest du eigentlich was du hier babbelst. Love is in the Air but BAD Boys passt schon. Ciao

Mein Kommentar bezog sich konkret auf Deine Frage nach dem Land in dem sich der TE gerade befindet und deshalb das MX nicht sofort abholen kann.

Ich sehe nicht, warum das relevant ist und warum sich @MD11 hier erklären muss.

Ich setze noch einen drauf: Würde er sich dazu äußern, könnte ich mir gut vorstellen, dass gleich der nächste Hinweis kommt, warum er denn aus Land XX nur 2x pro Woche nach DE reisen kann, oder warum er sich überhaupt in Land XX aufhält, wo er doch ein Auto abzuholen hat.

Nochmal: Nehmt die Story doch einfach so wie sie ist, und berücksichtigt, dass wir nur die eine Seite kennen, da uns die Sicht von Tesla nicht bekannt ist.

Oder wie @KrassesPferd schon geschrieben hat: Eben weil wir nur eine Seite kennen, sollten wir nicht der Versuchung erliegen den „Schuldigen“ bereits kennen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

MEINE Erfahrung ist,
a) ich habe eine Ansprechpartnerin in FFM, die unglaublich schnell ist und fix reagiert
b) sehr agil ist und Lösungen sucht

Mag ja sein das Tesla Optimierungsbedarf hat, nur ich kann bisher nicht klagen. Bisher nicht.

Ich habe 6 Monate lang versucht bei Tesla jemanden mit meinem Problem zu bekommen. Dann ein zweites, viel gravierende dazu. Selbst mit Anwalt kam von Tesla nichts. Jetzt klärt es hoffentlich ein Richter. Und ich kenne nur solche Dinge von Tesla. Es mag bei seht vielen auch klappen und gut gehen. Aber sollte doch wohl bei allen gut gehen, oder? Ich kann Tesla jedenfalls niemanden mehr guten Gewissens empfehlen.
Und ein Witz bin ich übrigens nicht. Eher witzig :laughing: Wenn du mir das noch mal persönlich ins Gesicht sagen magst, kann ich ganz schnell witzig werden.
Für mich dürfte niemand mein Auto, nicht mal wenn es nur 1000 kosten würde, irgendwo begutachten und nach Hause fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur über meine Erfahrungen bei der Bestellung und Übergabe berichten, und die waren ausgezeichnet.

Mein Model S wurde mir im SeC München genau an dem Tag und zu der Zeit wie vereinbart (in einer Art Garage - mit Startup-Feeling) übergeben, ohne Mängel und blitzblank sauber. Die Winterreifen waren wie bestellt aufgezogen und die neuen Sommerräder im Wagen. Alle Kabel waren vorhanden.

Als Geschenk gab es sogar noch Halter für die Keyfobs und eine Thermoskanne für den Cupholder.

Auch bei dem Problem mit der Batterie wurde ich von Tesla top informiert (per Telefon und SMS) und der Loaner (in der gleichen Farbe!) vor meiner Garage geparkt. Nach einer Woche wurde meiner mit neuer Batterie zurückgebracht und der Loaner wieder mitgenommen - perfektes Service :+1:

Es gibt aber sicher Tesla-Interessierte, denen würde ich von einem Kauf abraten. Das Auto, der Vertrieb, Service und Betrieb ist anders als von den Altherstellern von Verbrennern und ihren Händlern gewohnt.

Wenn ich an meinen 2 Jahre dauernden Rechtstreit wegen eines kaputten 3 Liter Turbodiesel-Motors von meinem Audi A6 TDI Quattro denke, der bei 85.000 km plötzlich und im Urlaub den Geist aufgegeben hat, bin ich froh dass ich jetzt ein BEV fahre :wink:

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unsachliches und andere Nickeligkeiten

Ahoi,

diese Sache sieht nicht gut aus - und die Flexibilität seitens Tesla ist sehr, sehr abnehmend im Tendenz. Wir sind auch, wenn auch in geringerer Umfang als @MD11, davon getroffen.

Unser MX wurde am 31. März 2017 zugelassen und hat aktuell 65.510 km zurückgelegt.

Normalerweise wären die 80.000 km irgendwann diesen Sommer erreicht worden, und vorher würden wir eine Endkontrolle machen lassen, um die verschiedene (und recht zahlreiche) Sachen, die unter Garantie fallen, richten zu lassen.

So far so good - aber dann kam Covid-19 und machte uns allen einen Strich durch die Rechnung.

Eine Bitte an unser Heim-SeC diese Endkontrolle einige (wenige) Monate später als Ende März 2021 durchführen zu dürfen wurde abgelehnt - als „Lösung“ wurde vorgeschlagen das Fahrzeug vor unser Haus auf die Straße zu stellen, und die konnten dann das Fahrzeug zwecks Fehleraufnahme abholen, und wieder zurückbringen - die Fehlerbehebung konnte dann nach Ablauf der Garantie stattfinden…

Nun ist es ja mit dem autonomen fahren bis jetzt leider nicht so weit, das man per App die Schutzhülle abziehen, den Stecker abstecken, das Garagentor öffnen und das Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite abstellen kann - und nein, die Nachbarn, die den Schlüssel zum Haus haben sind NICHT Tesla-kompatibel.

Also reisen wir, weil es nicht anders geht, 2½-3 Monate früher um den halben Erdkugel um unser MX zur Durchsicht und Fehlerbehebung zu bringen - obwohl Tesla jederzeit sehen kann wo das Fahrzeug sich befindet, und wie viele Kilometer es zurückgelegt hat.

Sowas ärgert ein Bißchen, und ein klein wenig mehr Entgegenkommen wäre nett gewesen - aber da sind sicherlich die Hände der SeC-Mitarbeiter gebunden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, aber das ist doch ein exremer Spezialwunsch. Es mag ja sein dass sowas aus Sicht eines Kunden kein Problem sein sollte, allerdings dürfte das für Tesla wie auch für jeden anderen Hersteller ein Ding der Unmöglichkeit sein. Man stelle sich vor jeder käme mit so einem Wunsch um die Ecke. Undurchführbar. Da finde ich das Angebit von Tesla schon sehr anständig. Bitte versuche doch mal jemand bei einem traditionellen Hersteller die Garantie um 3 Monate zu verlängern! Und das Auto ist jetzt 3 Jahre alt, da hätte man doch schon vorher Zeit gehabt, diese Themen zu klären.

2 „Gefällt mir“

Gibt es für solche Fälle nicht Firmen die den Wagen hinbringen? Sehe regelmäßig solche Transporter von La­ckie­re­reien.
Klar ist für mich das es anscheinend bei er jetzigen Führungsstruktur von Tesla wenig Spielraum für „Arsch in der Hose und ich entscheide das mal jetzt“ gibt.

1 „Gefällt mir“

Hi @KrassesPferd,

klar ist es ein Sonderwunsch - aber „vorher“ wäre sowas denkbar, zumindest bei Tesla.

Zu dein "da hätte man doch schon vorher Zeit gehabt, diese Themen zu klären" - teilweise nicht, denn über die letzte Periode, wo wir das Fahrzeug benutzt haben (Mai-Oktober 2019) waren etliche Ersatzteile nicht verfügbar - und wir haben es dann auf 2020 verschoben, nach Vorschlag vom SeC (mit denen wir auf einen sehr, sehr guten Fuß stehen).

Und wir nehmen es ohne viel zu meckern zu Kenntnis, ganz ohne mit RA oder anderes zu drohen :crazy_face: .

Ich bin eher Lösungsorientiert und suche keinen Schuldigen… weiß gar ned wie der Eindruck entsteht…

Ich hoffe @MD11 hat gestern alles stehen und liegen lassen und hat es noch geschafft sein bezahltes Model X zu bekommen. Das wäre win–win für alle.

Wie schon gesagt, es wurde hier angeboten das Leute die Leute in SeCs kennen gern helfen wollen damit MD11 doch zu seinem MX kommt…

Ich hoffe wirklich er hat sein MX irgendwie doch noch bekommen, das wären echt super News hier zu lesen…

Wo liegt denn das Problem ???

Vollmacht erteilen - Tesla abholen (übernehmen) lassen…

Haben wir auch schon so gemacht, bei Dreien unserer bestellten Tesla’s.

Es geht doch eh nur um die Übernahme.
Der Wagen braucht nicht einmal vom „Hof“ gefahren zu werden.

Die mangelnde Kreativität in dieser Diskussion und der offenkundige Wunsch Haare zu spalten und Dinge schlecht zu reden, wird dem Zweck dieses Forums nicht gerecht.

Entweder man ist ein Teil der Lösung - oder man ist ein Teil des Problems.

Alatah

5 „Gefällt mir“

Also bei mir hat Tesla die 7 Tagefrist nicht eingehalten… Tesla hat mir einen Abholtermin gegeben, ich mühsam Zeit frei geschaufelt, dann hieß es zwei Tage davor… sorry das Auto ist nicht da, kann erst in 14 Tagen geholt werden…

Naja ich jammer nicht rum, dafür waren die so deppert und haben die 5500 € Felgen montiert gehabt, die ich nie bestellt habe, dafür warte ich dann auch 14 Tage länger… Chaos führt zu bedauerlichen und coolen Momenten… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Und da eben diese Felgen „nicht rechtzeitig“ da waren, dann die Wartezeit… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie festgestellt das das Dach ein Sprung hat. Obwohl es schon mindestens ein Monat bei Tesla stand. Hat dann 6 Wochen gedauert. Dafür gab’s damals aber auch Ersatzwagen. Da ich den nicht wollte, bzw damals kein Auto brauchte, hab ich Winterfelgen und ne Wallbox raus gehandelt. Das war aber vor Jahren und ich hätte den Wagen trotzdem niemals von jemand anderen übernehmen oder gar abholen lassen. Nicht meiner Dame oder besten Freund. Dazu sind wir Deutschen einfach zu sehr Autofreaks. Es mag Leute geben für die diese dummen für ein Auto alltäglich sind oder die nicht so ein Bezug zum haben, aber ich kenne persönlich nur Leute bei denen sowas wie Abholung und so einfach dazu gehören.
Und wenn der TE kein Flug rechtzeitig zur Übergabe bekommt, wie soll es denn ein Kumpel oder die Dame machen?
Man hätte Tesla vielleicht sagen können, sie sollen das Übergabeprotokol senden und man hätte unterschreiben können. Das habe ich damals so gemacht. Mit der Folge, dass meine Garantie jetzt 6 Wochen kürzer ist, weil sich daran nun niemand mehr erinnern will.

Einen Sprung - Akkusativ

(Sorry, ich find dieses Sprechschreiben manchmal sehr nervig. Aber vielleicht lernt ja auch mal jemand was in einem Forum)

4 „Gefällt mir“

Du hast den Punkt hinter der Klammer vergessen.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass sich der OP trotz reger Beteiligung an seinem Beitrag keine Reaktion mehr zeigt?

Was ist OP?
Der TE?

Da er viel arbeitet, wird er nicht ständig Zeit haben.