Wenn dein Dacia eine Tesla -Fahrgestellnummer hat, geht es😂
Ok, schade. Wäre ja zu schön gewesen. Dann muss ich wohl mal sehen wo ich es mache. Bin mit instadrive thg schon auf die Nase gefallen. Die haben bis heute noch nicht alles gezahlt.
Hat jemand einen aktuellen Tipp wo man noch mehr als sichere 100 Euro bekommt?
Danke und viele Grüße
120€ ADAC
105€ Tronity
für beide musst du aber Mitglied bzw. Abonnent sein.
Da hier OT, bitte hier weiterlesen/-schreiben:
Ich hab beim Kauf unseres Model Y die THG Prämie ausgewählt aber seit dem keine Email mehr bekommen. Macht Tesla das bei einem Neukauf alles selbst bzgl. Schein hochladen etc.
Soll der zweite Satz eine Frage sein? Falls ja, da fehlt am Schluss ein Zeichen…
Fragst du wirklich danach, ob Tesla die Fahrzeugscheine für uns hochlädt?! Falls ja, definitiv nicht. Das musst du schon selbst machen.
Bei mir same hab einfach nochmal neu gemacht, war auch so vom Mitarbeiter kommuniziert
Naja ich kann es ganz gut nachvollziehen. Die Abholung im Dezember hatte Schritte zur Vorbereitung. Hierunter waren ebenso die Frage nach der THG und das Hochladen des Fahrzeugscheins vor der Abholung. Letztlich würde bei neuen Fahrzeugen ja alles vorliegen.
Ich hab im Januar aber manuell auch nochmal alles auf der Page für die Stage Quote ausgefüllt.
Ich hatte das bei Bestellung auch geklickt, dann nichts mehr gehört. Also dann nochmal auf der Website die Fahrzeugpapiere hochgeladen. Kaum 2h später kam eine Mail, dass ich doch schon den Antrag gestellt hatte und nichts weiter benötigt wird.
Abgeholt hatte ich den Wagen Anfang Februar.
Wie sieht es bei zwei Teslas im gleichen Account aus?
Gelten die Frei-KM für beide Fahrzeuge oder sind sie Fahrzeuggebunden?
Edit: Lesen bildet;
Wie schnell bekomme ich die Supercharger-Kilometer gutgeschrieben?
Sobald Sie Ihre Angaben über den obigen Link eingereicht haben, wird in Ihrem Namen ein Antrag beim Umweltbundesamt (UBA) gestellt. Nach der Genehmigung durch das UBA sollten Sie innerhalb weniger Wochen sehen, dass die Supercharger-Kilometer Ihrem Tesla-Konto gutgeschrieben wurden. Der Prozess von der Antragstellung bis zur Gutschrift kann drei bis vier Monate dauern. Die Kilometer werden auf Benutzerebene gewährt. Wenn Sie also mehrere Tesla-Fahrzeuge besitzen, können Sie diese auf jedes Fahrzeug anwenden, das mit Ihrem Konto verbunden ist.
Ist denn „mit dem Konto verbunden“ dasselbe wie die Fahrzeuge, die ich in meiner App sehe?
Für mich nein. Ich vermute die logischen Verknüpfungen sind so: die Fahrzeuge in deinem Besitz sind mit deinem Konto verknüpft aber bei Fahrzeugen bei denen du als Fahrer eingetragen bist, ist dein Konto zu dem Fahrzeug verknüpft.
Also, wenn du selber zB 3 Teslas unter deinem Konto hast, kannst du die drei mit dem Guthaben laden, aber die vierte in deinem Konto sichtbare Fahrzeug wo du nur als Fahrer eingetragen bist, nicht.
Dann bin ich mal wirklich gespannt wenn die Gutschrift kommt wie das bei uns laufen wird. Ich habe nämlich vor dem Antrag der THG Quote bei Tesla den Fall geschildert und gefragt, ob die Freikilometer so genutzt werden können und daraufhin wurde uns grünes Licht für die Beantragung gegeben.
Bitte sage uns dann, ob es geklappt hat oder doch nicht.
Könnte man nicht evtl. dafür den Account vom Wagen hin und her schieben?
Ach wie bescheuert. Ich hatte im Januar einen gebrauchten gekauft und den Haken bei der THG Quote gesetzt. Da ist jetzt nichts geschehen. Und jetzt habe ich gerade meinen Fahrzeugbrief auf der Webseite hochgeladen.
Bei der German CO2 Email bekommt man nur folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass dieser Posteingang > nicht regelmäßig überwacht wird.
Für alle Anträge im Jahr 2023 bietet Tesla 3.000 km Supercharging an. Auch > wenn Sie Ihr Interesse direkt bei Tesla angemeldet haben, müssen alle Anträge über den folgenden Link gestellt werden:
https://view.zusammenstromen.de/partners/tesla .
Tolle Kommunikation… Mal schauen wie lange es nun bis zur Gutschrift dauert.
Hallo miteinander. Folgendes Anliegen. Ich habe mir in Dezember 2023 mein neuen MY zugelegt und noch bevor ich das Auto sehen könnte meine THG Quote an Tesla für 3000 km Supercharger verkauft. Wir sind fast März und bis jetzt hat’s nichts getan, ich habe keine Meldung von Tesla keine freie KM gar nichts. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung wie lange das ganze dauern wird?
Danke im voraus ![]()
Also eine erste Mail, dass das bei denen eingegangen ist, solltest Du aber haben.
Du redest sicherlich von der Quote für 2024?
Die ersten Quoten für 2024 hat Tesla Anfang Februar weiter geleitet, denke es wird noch ca. 2-3 Monate dauern.
Wenn du für das Jahr 2023 beantragt hast wird nichts mehr passieren…
Dank an die aktuelle Regierung , wurdest also für 2023 um die THG Prämie „beschissen“ , nach dem 15.11 gibt es für das laufende Jahr nix mehr