Tesla Supercharger Rechnungen per E-Mail erhalten - so geht's

Premium Konnektivität geht, wie in der Leistungsbeschreibung beschrieben, leider nicht. Schön wär es schon. Sobald das Tesla zur Verfügung stellt bauen wir es natürlich ein.

Wegen Kreditkarte: im chargerinvoice Account bei Abo und dort dann auf die Kontoverwaltung. Danach kannst Du die Kreditkartendaten für die Bezahlung bei chargerinvoice.com ändern.

Vielleicht kann sich ja mal ein Steuerberater hier zu Wort melden, denn die Konnektivität Rechnungen sind ja wie eine Dauerrechnung. Vielleicht reicht ja auch nur die Januar Rechnung mit einer Erklärung? Ich kann (darf) aber dazu nix sagen. Wo sind die Steuerberater hier im Forum?

Vg
Fritz

1 „Gefällt mir“

TFF50 ist wohl ausgelaufen
Hätte Interesse. Könnte man den nochmal verlängern?

Hi, ja das Einführungsangebot ist zum 31.12.2024, wie hier angekündigt, abgelaufen.

Der neue Code lautet: „TFF“ und gewährt 15% Rabatt für die ersten 12 Monate bei chargerinvoice.com.

Wenn Du noch fragen hast, schreib uns gern eine E-Mail.

Viele Grüße
Fritz

richtig stark, genau danach habe ich gesucht; vielen Dank dir!
Nutze für Amazon-Rechnungen einen ähnlichen Service, da will ich sie mir aber nicht zusenden lassen, da teilweise auch private Rechnungen über das Amazon Konto laufen und ich mir die Rechnungen welche den Betrieb betreffen lieber manuell raussuchen; Leider kann ich dort nicht service-/Anbieterabhängig unterscheiden welche Belege per Mail versendet werden sondern nur entweder alle oder keine… deswegen herrlich, dass es für die Tesla Rechnungen deine Lösung gibt!

1 „Gefällt mir“

Hi, das freut mich zu lesen, dass es Dir gefällt. VG Fritz

1 „Gefällt mir“

*NEU * NEU * NEU * GROßes UPDATE bei „chargerinvoice.com

Folgende Neuerungen

Neue Preismodelle mit quartalsweiser Abrechnung Lite, Power und Max

Nutzung mehrerer Tesla-Konten/Fahrzeuge in einem ChargerInvoice.com Account

Bezeichnung der Tesla-Konten, wie beispielsweise das KFZ Kennzeichen. Die Bezeichnung wird auch in der Rechnungs-Email angezeigt für eine bessere Zuordnung in der Buchhaltung.

Zustellung der Tesla Rechnungen wahlweise nun auch wöchentlich
weiterhin natürlich stündlich, täglich in Einzel- oder Sammel-Emails

Die digitale Anreicherung der Rechnungsdaten im ZUGFeRD Format kann nun wahlweise an- und abgeschaltet werden. Wir planen in Zukunft alternativ auch XRechnung anzubieten

… kleinere Verbesserungen und Anpassungen in der Verwaltungsoberfläche

TFF Rabatt Code „TFF“ weiterhin gültig und gewährt 15% Rabatt in den ersten 12 Monaten. Bestandskunden können den Tarif ebenfalls jederzeit wechseln und alte Rabatt-Codes können auf die neuen Konditionen mitgenommen werden.

Viel Freude damit!
Euer Fritz

P.S. Feedback gerne auch per E-Mail an [email protected]
Wir versuchen möglich zu machen was geht und Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Moin Fritz.

Danke für dieses kleinen, dennoch nützlichen Dienst. Habe diese Woche ein Konto erstellt und gleich gebucht.

Edit: Habe den Inhalt per Mail an euch geschickt.

Viele Grüße
Danilo

1 „Gefällt mir“

Auch vom Freak mit dem langen Passwort ein dickes Lob, es funktioniert wunderbar und ist eine tolle Erleichterung. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es fehlt mir leider immer noch das Feature, ALLE Rechnungen auf einmal runterladen zu können (ohne jede Mail einzeln anzuklicken und den Anhang zu speichern) → Wäre schön, wenn das mal kommen könnte :wink:

Falls es jemand braucht - hab mir ein VBA-Skript für Outlook erstellen lassen, das alle Anhänge der Mails im Unterordner “Tesla” unter Posteingang nach C:\Temp\Tesla kopiert.

VBA-Skript.zip (790 Bytes)

3 „Gefällt mir“

es gib die möglichkeit die Rechnungen über Invoice Radar runterzuladen.

Man sollte aber darauf hinweisen, dass das Ganze kostenpflichtig ist.

In wie weit, die dann Zugriff auf den Tesla Login haben, kann ich nicht beurteilen.