Tesla sucht neue Flächen in Frankfurt, Münster und Kassel

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wird ja bald die Sandershäuser Straße 101 (ehemaliges Mercedesautohaus) frei. Wäre ein idealer Standort (Autobahnnähe), große Räumlichkeiten, genügend Freifläche…

Stimmt, bei Mercedes wäre es ganz nett. Viel Platz haben sie ja da für die Auslieferung.

Gibts was neues bezüglich Kassel?

hatte mal vor paar Wochen nen Gespräch mit nem Vertriebler aus Hannover am SuC Lohfeldener Rüssel, wo diese zu nem Event in Kassel waren. Da gabs die Aussage, dass ein Store wahrscheinlich nicht kommt. Die hatten wohl bei dem Event an diesem Freitag innerhalb von 8h nur 2 wirkliche Gespräche. Wenn dann kommt wohl nur nen Servicecenter. Wie der Samstag dann aber verlief, weiß ich nicht. Evtl. gabs da dann mehr Interesse und es kommt doch noch nen Store dazu. Zumindest hat Tesla das Vorhaben Kassel noch nicht auf Eis gelegt.

Hmm, war das das Event im Citypoint? Da war ich an einem Samstag auch da und da war nix los. Naja, hatten da gerade mal ein Model 3 da und sonst nix. Servicecenter würde mir schon reichen.

durchaus möglich ja.

1 „Gefällt mir“

Das ehemalige Mercedes Autohaus wo seit einem Jahr der Luxushändler ,Mulsano, ansässig ist, wurde leider von Glinicke gekauft… Audi und Porsche sollen nun rein… Das alte Porsche Zentrum wird wohl von MG bewohnt.

Kassel ist leider eine schwierige Stadt, was an freien großen Flächen angeht. Da wird Tesla leider nicht an einem Neubau vorbei kommen…nur wo?

Kassel wird definitiv ein Service Center bekommen, nur fehlt die Fläche im Umkreis von 10KM

Das neue Gewerbegebiet Kassel-Niederzwehren bietet Flächen. Bevor man aber Blind ne Fläche kauft, sollte man schon wissen ob man Store + Service oder nur Service haben möchte. Die Anforderungen sind dann ja doch ein wenig anders.
Die A49 Anbindung machts halt zu nem Top Standort. Ist nur noch die Frage, wie viele Flächen noch frei sind.

Solange Tesla kein SeC in Kassel eröffnet werde ich mein Model S Plaid nicht abnehmen, so oft wie ich schon nach Frankfurt oder Hannover ins SeC gegondelt bin.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Supercharger in Europa, Baufortschritt

Gibt’s da eigentlich mal Neuigkeiten?

1 „Gefällt mir“

Genau! Ein bissl Flurfunk oder Gerüchte wären mir auch lieb. Muss ja nicht Kassel sein, Baunatal wäre auch ok! :grin:

DIe komplette Abteilung für diesen Bereich wurde bei Tesla gekündigt, somit ist der Traum vom SEC in Kassel geplatzt.

Welche Abteilung wurde gekündigt? Damals wurde das SUC Team entlassen, nicht das für SeCs

Und bei den SuC war das damals auch nur das Team für Nordamerika - und die meisten wurden danach wieder eingestellt (was dort nicht so unüblich ist) - es ging damals hauptsächlich um Zwist mit dem höheren Management. Nur der Vollständigkeit halber…

Also von Kassel / Göttingen zum SeC Hannover ist schon grenzwertig. (130 km)

Deswegen habe ich mit der Begründung der Strecke Hann. Münden - Hannover zweimal den Mobilen Service angefordert.