Tesla Sommerfest Düsseldorf NEU 8.8.!!

Wir haben seit Ende Mai (Einladung und unsere Antwort) nichts mehr von Tesla zu dem Termin gehört, muss ich mal nachfragen und geht das anderen auch so?
Grüße Jürgen

Wir haben auch nichts gehört. Letzte Woche dann per Mail nachgefragt: die Bestätigungen sind alle registriert und man wird „zeitnah“ weitere Details bekanntgeben. Hmmmm… Bisher noch nicht.

Dann gab es gestern eine Einladung zu einem One-Billion Event nach Kassel: Sonntag 9.August von 9-11 Uhr. Für uns lohnt sich die Anreise für die 2 Stündchen aber nicht.

dito…

negativ, wäre aber auch zu viel Aufwand… nach welchem Muster Tesla bei den Einladungen wohl vorgeht??..

Bestätigung mit Zuweisung eines Treffpunkts ist gerade per email eingetroffen.

Ja, auch erhalten!

um 11:42 kam eine personifizierte, aber automatisierte Remeinder-Mail bzgl. treffpunkt etc. pp.

Auch mit Hinweis zum Laden an den SW Düsseldorf- Säulen ( 4x22kW), wobei wir zusätzliche, möglichst 2-3 Ladesäulen aufstellen werden.
Je nach vorhandenen Anschlüssen im SeC, werden dann zusätzlich 2-3 x 22kW oder mindest 11kW Typ 2 Anschlüsse zur Verfügung stehen!

Bei mir kam eben auch die Bestätigungsmail mit Treffpunkt Markierung auf einer Karte.

Das heißt also, das ich mit meinem Roadster auch dabei sein werde. Bitte in die Liste am Anfang des Threads eintragen.

Ich muss mal sehen ob ich vor dem Treffpunkt dann nochmal am Sec an den HPC dran kann, oder ob es beim Ladepark Hilden vom freundlichen Bäcker Schüren für mich eine entsprechende Lademöglichkeit gibt. Ich kenn mich da nicht aus… was hat’s denn da, beim hildener Ladepark? 32A oder auch einen HPC?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Alex

HPC hat der EcoCarer ( noch :mrgreen: ) nicht, dafür CEE 32A für die Papierpresse, sofern zugänglich.
Aber am SeC werden hoffentlich bis zu 7 Typ2 22kW oder aber auch CEE´s in der Werkstatt zur Verfügung stehen, also wird´s schon irgendwie gehen. :slight_smile:
Genau, ein HPC ist ja auch im SeC!!! :unamused: , die sind ja seit morgens da, folglich dürfte die Nutzung auch möglich sein.
Aber ein anruf vorher ist sicher ratsam.

HPC und 32A beim Sec sind mir bekannt, angerufen hab ich auch schon. Nur ich werde da nicht der einzige sein der dran will an dem Samstag morgen, daher dachte ich ich achaue mal mach Alternativen in der Gegend.
Also die 32A beim Bäcker Schüren sind nicht immer zugänglich?

Naja, wird schon klappen. Habe noch eine Anfrage an Frau Gritz bezüglich der Streckenlänge gestellt, damit ich das besser mit einplanen kann.

Ich lade über Nacht sowieso erstmal voll bei meinen Eltern in Bonn, D.h. ich muss nur das nachladen was ich bis Düsseldorf verbrauche.

Mit Bettermann Adapter an Typ2 auf jeden Fall. Gut, ausser alle Säulen sind mit anderen KFZ belegt :wink:

Wenn Roland eine CEE 63 A hat könnte ich meine crOhm Box + Roadsterkabel mitbringen

Das wäre super Talkredius, allerdings müsstest du ja dann auch extra nach Hilden fahren zum Bäcker Schüren.
Nur wenn es keine großen Umständen macht. Ich komme ansonsten bestimmt auch irgendwie mit den 32A klar. Oder man einigt sich am HPC am Sec Düsseldorf (jeder darf mal ran).
Wie viele Roadster kommen denn bisher zu dem Event? Wenn’s nur ne Handvoll sind, dann wird man sich da am HPC schon arrangieren können.

Wenn allerdings einige Roadster kommen, dann wäre es ganz gut wenn du die ChromBox und Roadsterkabel mitbringen würdest, damit man an den 63A CEE ran kann mit dem Roadster beim Bäcker Schüren.

@Beatbuzzer:
Bettermann Adapter hab ich noch nicht, nur UMC und Standard Ladekabel(Schuko). Deshalb meinte ich mit 32A die CEE Anschlüsse.

Hallo Roadster-Teslanauten,
klar stöpseln wir gerne unseren großen Kneter aus und legen 63A raus. Dann müssen wir nur wissen wann. Die 32A von der Müllpresse gehen natürlich auch. Wenn das reicht ist es einfacher. Wir helfen aber wirklich gerne mit den 63A. Bin selber ja auch beim Event dabei und es gibt auch unser Backwerk vor Ort. - U.A. auch veganen Kuchen[emoji513] für Trimaransegler & Co. [emoji4]

Super, Roland, du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster… vielen Dank :smiley:

Nö: ihr-baecker-schueren.de/Veganer-Kuchen.htm

Ich habe nun auch die Bestätigungsmail mit Anfahrt bekommen.
Freue ich auf nächste Woche :smiley:

Wir haben heute Mittag auch die email bekommen und freuen uns dabei zu sein :smiley:
Gruß Conni

Bestätigungsmail erhalten, bin auch da und könnte noch 1-2 Plätze anbieten.
VG
Lothar

habe auch die Bestätigungsmail erhalten - mit Anleitung für die Anfahrt.
Hab gleich ein TFF-Schildchen gedruckt :smiley:

Freue mich auf Samstag

Ulrich

PS: Komme mit einem voll beladenen Tesla, mit hoffentlich noch 9KWh Akkus im Kofferraum :wink:

Warum ist der Westen bloß immer noch so eine Supercharger-Ladewüste?

Wir wissen aus der Mail nicht wirklich: wie viel/weit wird denn auf dem Event gefahren? Wir kommen mit dem MS 60.

Vom Supercharger Mogendorf bis zum Treffpunkt sind es 127 km. Hin und zurück sind es also so schon 254 km. Typical bei 90%: 246 km.
Vollladen in Mogendorf dauert ja ewig und bringt nicht mehr als 270 Typical. Wenn in in Düsseldorf viel gefahren wird, müssten wir dort einen Schluck nachladen.
Bei über 100 erwarteten Teslas fühle ich mich jetzt aber nicht sicher versorgt, dort auch wirklich eine Möglichkeit zum Nachladen zu erhalten.
Tesla schreibt ja auch, dass sie keinen Ladeplatz garantieren.
Wie seht ihr das?